Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Das Lächeln Thailands hat gefehlt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte hier betonen, dass dieses Hotel sicher kein schlechtes ist. Wer allerdings schon öfter in Thailand war, so wie wir und unsere mitreisenden Freunde, wird so manchen Kritikpunkt finden. Das Hotel wurde schon öfter beschrieben. Die zur Strasse liegenden Zimmer sind m.E. durch den Lärm der Autos nicht unbedingt empfehlenswert. Die Deluxezimmer und Villen liegen dagegen ruhig. Frühstücksbuffet war inkludiert. Anfangs war das Hotel fest in deutscher Hand, viele Familien mit Kinder. Später kamen auch unauffällige Russen dazu. Die Restaurants im Fischermans-Viilage sind sicher sehr schön und auch für unserer deutsche Verhältnisse günstig. Wer nicht großen Wert auf Tütü und Stoffservierten legt, wird im K-Siri ( gleich an der Strasse rechts kurz nach dem Hotel) und im 383940(oder so ähnlich- 3. Restaurant in der gleichen Richtung) für die Hälfte vom Preis vorzügliches Thaiessen geniessen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Deluxezimmer ist geräumig und verfügt über 2 breite Betten. Fernseher, DVD und Musikanlage waren vorhanden.Leider waren die Ablagemöglichkeiten weniger üppig: 4 kleine Schieber in einer Kommode und 2 im Schrank mußten genügen. Das Bad war mit Wanne und Dusche ausgestattet und durch ein Schiebeelement kann man das Bad zum Zimmer öffnen. Auf der Terasse war ein Tagesbett und 2 Stühle mit Tisch Das Zimmer wurde stets gut gereinigt. Was mehr störte, war der permanente muffelige, feuchte Geruch und die Hellhörigkeit der Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Haben nur gefrühstückt. Prinzipiell war einiges da, allerdings waren Wurst, Käse und Butter ungekühlt ( im Hauptrestaurant).Im Beachrestaurant, in das wir gewechselt haben, war die Wurst und Käse gekühlt. Milchprodukte allerdings nicht. Allgemein hatte man das Gefühl, dass die Gastronomie etwas improvisiert war. Der bereits hier erwähnte Cappuccino wurde aus einer Maschine gelassen, die die ganzen 7 Tage nach einer Reinigung( im Display: Has to been cleaned) verlangt hat.Die Eierstation am Strand war die Küche, die zwar sauber aber nicht sehr representativ war. Das Frühstück ging bis 10.30Uhr. Ab 9.30Uhr mußte man den Toast anmahnen, da nichts nachgelegt wurde.Das Personal hat einen etwas überforderten Eindruck gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nicht direkt unfreundlich, aber für Thais sehr reserviert. Man muß keinen Wai ( thail. Begrüssung) erwarten, aber ein freundliches Lächeln beim Betreten des Restaurants und ein Sawasdee setze ich in Thailand voraus. Dies ist leider zu selten geschehen. Die Englischkenntnisse des Empfangspersonals waren gut, Zimmermädchen eher weniger, aber mit Händen und Füßen kamen wir zurecht. Zimmerreinigung in Ordnung, leider haben oft Bade-oder Handtücher gefehlt oder waren unvollständig. Die Kompetenz des Personals war manchmal etwas in Frage zu stellen: z.B. wollten wir einen Bootstransfer nach Koh Pangan. Da das Hotel über ein eigenes Boot verfügt, Anfrage beim Tauchshop, der auch Ausflüge vermittelt, diese verweisen auf die Rezeption, dort die Auskunft, der Tauchshop sei zuständig. Die erneute Anfrage ergab, dass man keinen Bootsführer hat, der den Kahn schippern kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Ringstrasse in Mitten des Bophut-Strandes. Gegenüber Supermarkt, Wechselstube und Taxistand.Eine Bank mit besseren Konditionen links Richtung Flughafen, ca. 10 Minuten Gehzeit. Über den Strand 10 Minuten zum Fishermans Village, dessen Restaurants m.E. relativ teuer sind. Günstigere Lokale rechts Richtung Maenam Beach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung in dem Sinne gab es nicht, nur am Ostersonntag wurden die Kinder mit Eierbemalen unterhalten. Die Pools waren schön angelegt, das Wasser aber sehr warm, also wenig Abkühlung.Die Liegestühle waren nicht besonders gepflegt ( teilweise gebrochene Querstreben, die Auflagen aufgeplatzt). Die restliche Gartenanlage war gepflegt. Internetzugang kostenlos, eine kleine Bibliothek mit ausgelesenen Büchern und ein kleiner Laden waren vorhanden. PAIDI-Tauschschule am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:36-40
    Bewertungen:21