- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer Erholung und eine gepflegte Anlage sucht, der ist im Bandara sehr gut aufgehoben. Nach verschiedenen Hotelaufenthalten und -erfahrungenin Khao Lak haben in diesem Hotel ein weiteres Tophotel gefunden. Zwar sind, wie in jedem Hotel in diesen Temperaturzonen, nach mittlerweile +6 Jahren gewisse Gebrauchsspuren zu sehen. Das freundliche und zuvorkommende Hotelpersonal ist aber immer mit Erfolg bemüht, alles perfekt in Stand zu halten. Reklamationen oder Beanstandungen werden prompt behoben, bei uns Ausfall der Kimaanlage. Dies war innerhalb von 15 Minuten behoben. Wir haben mit unserer Reisezeit zwar eine heiße Zeit erwischt, haben uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Mobilfunknetzstärke ist gut, wirleness ist Kostenfrei in der ganzen Anlage gut. Für Ruhesuchende ist die schöne Gartenanlage sehr zu empfehlen. Man kann von dort aus schöne Ausflüge mit Mietroller planen, Strandspaziergänge, Meerschwimmen, einfach schön!
Die von uns gebuchte Poolvilla übertraf unsere Erwartungen. Großzügig in der Größe bemessen, schöne Relaxzone auf der Terasse mit Liege- und Sitzgelegenheit. Der kleine Pool immer Erfrischend groß genug. Alle benötigten Standarts eines Urlaubshotels sind vorhanden, teilweise auch übertroffen. Die Einrichtung ist gemütlich, Schränke und Stauraum genügend vorhanden. Die Klimaanlage arbeitet, gegenüber manch anderem Hotel ruhig und leistungsfähig.
Schon oft haben wir in den von uns besuchten Hotels die Preispolitik der Gastronomie gerügt. Unsere Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Preise, nicht auf die Qualität. Es ist sicher eine falsche Kalkulation, wenn Getränke und Speisen gegenüber den Auswärtigen Restaurants so weit überzogen ist, dass unweigerlich die Gäste die Angebot vor den Toren nutzen. Manchmal ist oft weniger Mehr. Wir, und auch andere Gäste würden die Bar- und Restaurantangebote gerne mehr nutzen, wenn das Preisverhältnis angeglichener wäre (1 Wasser, in der Plastikflasche gereicht 80 Bath, im Markt gegenüber 15 Bath). Bei so schöner Strandlage der Bar, wäre ein Absacker am Abend zu einem vernünftigern Preis sicher von vielen Gästen genutzt.
Den allgemeinen Service empfinden wir als sehr gut (Zimmer, Empfang, Frühstück, Reinigung, Gärtner). Logischerweise ist die Verständigung in Englisch, dies aber zumeist in guter Weise. Einziger Mängelpunkt ist das Verhalten der Strandboys. Sie kümmern sich stets und in vorbildlicher Weise um die Liegen, Sauberkeit am Strand und das Sportangebot. Es ist aber negativ, wenn von Ihnen Liegen für bevorzugte Gäste reserviert werden. in unsrer Zeit waren dies mindestens 16 Stück. Auch die Reservierung durch Gäste ist dort allgegenwärtig. Man fragt sich, wann Gewisse Gäste aufstehen und Ihre Handtücher ausbreiten, obwohl Sie dann erst um die Mittgszeit erscheinen. Leider eine negative Deutsche Tugend!!
Wer innerhalb von wenigen Minuten vom Hotel entfernt Jubel und Trubel braucht, ist an diesem Strandabschnitt fehlam Platz. Chaveng ist dazu der geeignete Ort. Rund um das Hotel sind die notwendigen Geschäfte für das Alltägliche. Gute Thairestaurants findet man in wenigen Gehminuten (gut und Typisch). Hochwertigere Restaurants sind im Fishermans Road zu finden, welche in max. 10 Gehminuten erreichbar ist. Wir finden aber, dass die Preispolitik dieser Restaurants überspitzt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |