Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber ohne Flair
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

vom an der Straße gelegenen Haupthaus abgesehen schöne ruhige Anlage, leider sehr hellhörig, Zimmer in Ordnung, relativ sauber, Außenalnlage sehr gepflegt. Der Strand an sich ist auch schön, aber leider sind die schweren Holzliegen alle auf eine Hälfte des Hotelbereichs gequetscht, stehen so eng das man nicht in den Schatten rutschen kann, die Sonnenschirme teilweise kaputt und zu wenige davon. Leider war das Strandpersonal schon ab 16.00 Uhr damit beschäftigt die Rückenlehnen der freien Liegen und der Polster hochzuklappen - Sicht zum Meer somit gleich null, sehr ungemütlich. Dafür waren dann bis zu 20 Kippen zwischen den Liegen zu finden. Im Verhältnis zu anderen Hotels in Thailand fehlt die Freundlichkeit und das Flair. Restaurant Kingfisher, rechts die Straße entlang, ca 600 m im Fishermans Village das Starfish and Coffe - keine zusätliche Servicegebühr Sawang Optikal in Chaweng - extreme Preisunterschiede zu uns, bessere Qualität und ein sehr guter Opteometrist. Hatte dort schon vor 8 Jahren meine Brillen machen lassen, jetzt wieder Top. Als Beispiel: in D zahle ich für EIN Glas meiner Stärke 240,- €, dort für ZWEI Gläser in besserer Qualität 160,- €. Brillenfassungen ab 30,- €, z.B. Mango, Designer 170,- € von Bulgari - Orginal mit Zertifikat. Taxis sind oft billiger als Sammeltaxis, besonders Abends. Absolut zu empfehlen ist die Telefonkarte von Bankok Airways. Billiger/ einfacher gehts nicht


Zimmer
  • Eher gut
  • leider zu hellhörig, das dritte Bett ist nicht zu empfehlen - ist ein Tagesbett mit sehr dünnter Matratze, man lag direkt auf dem Holzbrett. Betten relativ hart. Für zwei Erwacheseneund zwei Kinder ( unter 6 ) fast zu klein und zu wenig Stauraum für Kleidung. Sauber aber ohne die normalerweise typischen Besonderheiten - Blumen auf dem Bett, gefaltete Nachtwäsche oder Handtücher


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück wie schon beschrieben, Essen im Restaurant gut - sofern man etwas bekommen hat ( wir hatten Bufett und es wurde nicht nachgefüllt ), man sollte aber gegrilltes vermeiden, sieht aus und schmeckt wie Holzkohle. Preise viel zu hoch, Cocktails bei Happy Hour stark verdünnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • an der Rezeption sehr freundlich aber man musste leider immer mehrmals nachhaken, hat mehrere Tage gedauert bis wir auch für die Kinder Handtücher bekommen hatten. Zimmermädchen und Gärtner waren sehr freundlich, ebenso die Wachleute am Strand


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage, Entfernungen zu Fishermans Village und div. Restaurants auch gut für Kinder zu bewältigen. Nicht zu weit nach Chaweng und zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen wären sauber und geplegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3