Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 3 Wochen • Strand
Servicewüste Bandos, nie wieder Bandos Island!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für Gäste die zum allererstenmal auf den Malediven sínd, vielleicht die richtige Wahl, aber für Maledivenkenner in keinem Fall zu empfehlen, da die Enttäuschung zu groß wäre! Die Insel ist eigentlich ganz ok und auf der einen Hälfte ist der Strand wunderschön-die andere hälfte der Insel sieht wirklich nicht só schön aus (Beton und Sandsäcke, die die Insel vor abtragung schützen und somit auch notwen´dig sind). Anfangs haben wir in einem Standardzimmer(sehr zu empfehlen, da sie am schönsten Strandabschnitt der Insel liegen) gewohnt, welches absolut in Ordnung war-wir sind dann gegen Aufpreis in die Luxusvilla(nr.175) mit privat Pool´direkt am Strand umgezogen-die ist wirklich toll, aber nicht ganz so sauber, wie die Standardzimmer :( was man eigentlich für den Preis erwarten kann. Die Gartenanlage mit Pool ist auch recht schön angelegt und darüber kann man auch nicht meckern-genausowenig über die Bars,die Tauchschule und den KIdsclub-alles so wie es sein sollte! Jetzt kommen wir zu den Punkten, die uns den Urlaub so richtig madig gemacht haben -Wir hatten All inclusive-ein ABSOLUTER FEHLER weil auf dieser Insel nicht der Gast bestimmt, wann und wieviel er zu trinken bekommt sondern der Kellner und wir reden hier nur von Softdrinks wie Cola, Fanta und Saft, nicht von Alkohol! Jede Getränke order dauert seine Zeit von min.10Min. bis über sehr oft 20Min (klar so eine ColaFlasche zu öffnen dauert eben seine Zeit).oder sie kommen überhaupt gar nicht an, weil sie vergessen wurden. Im Gallery-Restaurant ist der Service auf der linken Seite eine absolute Frechheit, hier ist man ein Störenfried und dies wird einem sehr deutlich mit "Augenrollen" gezeigt, weil man schon wieder einen Tisch "Neu" eindecken muss. Hier wird man auch darauf hingewiesen, wenn man 20.30Uhr noch essen kommt (Essenszeit von 19-21Uhr), dass es spät sei! Der mittlere Bereich und rechte Bereich im Gallery Restaurant ist besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Wenn man 1 Getränk zu jeder Mahlzeit bekommt, kann man sich glücklich schätzen-mehr ist äußerst selten drin. Wenn man auf die Idee kommt gleich 2Bestellungen abzugeben u´nd der zweite Kellner, die Getränke auf dem Tisch sieht (die fast schon aufgetrunken sind), zieht er Kopfschüttelnd mit den Bestellten Getränken wieder ab-es ist unglaublich aber wahr! Es ist auch nicht so, als kämen die Kellner von sich aus.....Nein....man muss sie mit Blicken fixieren und sich teilweise auch bemerkbar machen. Auch Trinkgeld bessert die Situation nicht, weshalb wir nur am Anfang welches gegeben haben und später überhaupt gar nichts mehr!Wir haben lieber das Geld welches für Trinkgeld gedacht war, täglich für die Minibar-Getränke ausgegeben. Man bekommt den Eindruck, als hätten die Kellner die Anweisung, bei All inclusive Uralubern darauf zu achten, dass sie so wenig und günstiges zu trinken bekommen wie möglich, denn stilles Wasser bekommt man relativ schnell, im Gegensatz zu Cola, Fanta und Saft worauf man ewigkeiten warten muss und dann schon soo durstig ist, dass man es fast in einem auftrinkt. Unsere Kinder muss man eigentlich ans trinken erinnern, aber in diesem Urlaub war es sehr häufig so, dass sie weinten, weil sie durstig waren und nichts kam..,...so etwas darf nicht sein und ist eine absolute Frechheit.Wir haben uns bei den Kellnern direkt beschwert, ab da wurde es nur noch schlimmer mit dem Service der keiner war. -An der Sundowners Bar wird man nach 22Uhr mit den Worten "Sorry All inclusive is closed" empfangen...nicht gerade sehr einladend :( -Die meissten Angestellten haben ihr Lächeln im Bett vergessen-so miesgelaunte Blicke kennen wir von den Malediven überhaupt nicht-es wird auch kaum gegrüßt, wenn man sich auf der Insel begegnet-es gibt sogar Mitarbeiter, die Urlauber ignorieren und aufs Grüßen gar nicht reagieren und mit mieser Miene einfach wegschauen-traurig aber leider realität! -Als wir in die Poolvilla umgezogen sind kamen wir nachts mit 2schlafenden Kindern nach "Hause" und fanden kein einziges Kinderbett oder Zustellbett vor(was vorher aber abgesprochen und auch klar war das wir eins reingestellt bekommen)-wir mussten uns alle 4 ins Doppelbett quetschen oder eben mitten in der nacht noch Kinderbetten ordern und darauf warten, was wir dann nicht gemacht haben. Die Poolvilla (Nr.175) ist sehr schmutzig im Gegensatz zu den StandardBungalows-hier werden nach Einzug auc´h keine Glastische mehr geputzt oder die Glastüren von Toilette und Dusche-weshalb gerade an der Toilettentür 2 Handabdrücke von innen zu sehen sind, die nicht mehr weggehen (sehr Appetitlich). Die Sauberkeit hier ließ mehr als zu wünschen übrig. Wenn man den zuständigen Housekeeper daraufhin wies, kam lediglich " das habe ich aber geputz, er wüßte nicht wieso das nun dreckig seit" zurück. -der Roomboy Arif vom Standard Bungalow war sehr sauber und absolut so, wie es für die Malediven typisch ist, genauso wie der PoolbarKellner (habe den Namen vergessen, er hat weniger Haare und arbeitet seit über 7Jahren am Pool) er hatte Spaß an seiner Arbeit und sein Service war absolut Klasse, genauso lobenswert waren die angestellten Damen in der Sandbar genauso wie an der Rezeption-es gab keine einzige unfreundliche Frau-da sollten sich die Männer ein Beispiel dran nehmen.Die Tauchbasis und der Kidsclub sind auch super gewesen. Es gab also tatsächlich ein paar wenige Ausnahmen, die unsere Urlaubsstimmung ein wenig aufhellten! Man kann sagen OK man ist im Urlaub und hat keine Eile ja, aber man möchte auch nicht den gesamten Urlaub damit verbringen,einen Kellner zu suchen und auf die Getränke oder Speisen zu warten-schließlich lockt das tolle Wetter und der Strand. Man kommt sich aber leider fast überall auf der Insel als Störenfried vor und absolut unerwünscht-leider! Es kommt einem so vor, als müsse man um ein Getränk betteln in der Hoffnung, dass man es auch tatsächlich bekommt. Im Gespräch mit anderen All inclusive Urlaubern, erging es denen ganz genauso und diejenigen die schon mehrfach auf den Malediven waren, waren wie wir auch absolut entäuscht und konnten die Anzahl an Sternen überhaupt nicht nachvollziehen! Wir sind das 6te mal auf den Malediven gewesen und dies war mit Abstand der teuerste (11.900€ plus 2000UsDollar vor Ort) und schlechteste Urlaub den wir je erlebt haben :( sehr sehr Schade und wir sind wirklich nicht sehr Anspruchsvoll und schwer zufriedenzustellen. Fazit: Bandos niemals wieder, wir sind geheilt! Ich frage mich wirklich woher die vielen guten Bewertungen und auch die 4 1/2 Sterne herkommen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager