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Sascha (36-40)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • StrandDeutlich zu teuer für das Gebotene; max. vier Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten eine Deluxe-Villa gebucht. Der Name ist schon irreführend, den "deluxe" ist da nicht viel. Es ist eine kleine "Villa", also ein Reihenhäuschen mit eigenem kleinen Garten, zwei Liegen mit Sonnenschirmen und Whirlpool im Außenbereich. Luxus sieht anders aus. Das Ressort ist durch eine Straße vom Strand getrennt. Am Strand selbst beschränkt sich der " Service" auf ein kleines Wasser, ein Liegetuch und eine auf dem Boden liegende "Matraze". Einmal dort angekommen war's das mit dem Service. Der Strand selbst ist nicht sehr einladend. Alles ist voll mit den Nadeln, die die Bäume dort fallen lassen. Das kümmert auch keinen. Dann doch lieber in den nahen Xana Beachclub. Kostet zwar, aber es hat Liegen am sauberen Strand. Das Essen im Hotelrestaurant Saffron ist geschmacklich in Ordnung, der Service dort deutlich ausbaufähig, aber die Preise dafür sehr deftig. Für die Leistung deutlich zu teuer! Am Strand gibt es als ordentliches Restaurant nur das Tonys, das nicht zum Hotel gehört. Hier gibt's ordentliches Essen, allerdings auch deutlich teurer, als in der nahe gelegenen Ortschaft. Das Personal war uns gegenüber stets freundlich und durchweg bemüht. Besonders negativ ist uns insbesondere die Tatsache, dass beim check-in für bereits bezahlte Unterkunft trotzdem noch stolze 5000 Baht pro Nacht (!!!!) als Kaution/Sicherheit verlangt wurden. Das sind aktuell gute 150€ pro Nacht. Wofür das eigentlich? Und auf der Rechnung standen dann plötzlich pro Tag jeweils 64,50 Baht (ca. 1,80 €) für "Green Imperative Fund" und für "Facility Charge". Was soll das? Ein solcher Extra-Aufschlag dürfte weltweit wohl einmalig sein! Unter dem Strich bleibt die bittere Erkenntnis, dass hier bei schönem Schein nicht gehalten wird, was versprochen wurde und der Hotelgast eindeutig als zu melkende Geld-Kuh betrachtet wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha, Vielen Dank für den Bericht bezüglich Ihres neulichen Aufenthaltes. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Was die Villa betrifft, so nehme ich an ist die Wahrnehmung der Grösse relativ. Unsere kleinste Villa, die Deluxe Villa, ist 170 m² gross, inklusive Aussen-Badewanne, Jacuzzi, und “His & Hers” Ankleidebereich, und dementsprechend sehr beliebt. Diese Villen sind in Vierer-Gruppen aufgeteilt, jedoch haben wir grössere Villen welche Sie auf der Website sehen können. Darüber hinaus planen wir, die Deluxe Villen an Stelle der Jacuzzis mit Schwimmbecken auszustatten. Ich möchte alle Leser auch gerne darauf hinweisen, dass all unsere Villen über 89 Hektar verstreut sind - inmitten von Gärten und Lagunen – um ein Gefühl der Privatsphäre zu gewährleisten. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie von der neuen Strandpolitik in Phuket unter den Anweisungen der aktuellen Militärregierung gehört haben; Feste Einrichtungen und Liegestühle sind nicht mehr erlaubt, weshalb wir Gästen bequeme Strand Matratzen und Kissen anbieten um den wunderschönen Strand zu geniessen. Ihr Feedback in Bezug auf den weniger perfekten Service im Saffron Restaurant habe ich bereits weitergegeben zur sofortigen Verbesserung. In Bezug auf die betreffenden Kosten, sowohl für den Green Imperative Fund (2 USD pro Villa pro Nacht) als auch für die Laguna Phuket Facility Charge (1 USD pro Erwachsener pro Nacht), weise ich Sie gerne darauf hin, dass diese "freiwillige Beiträge" sind. Der Green Imperative Fund wird für soziale Projekte verwended, und für feden US Dollar den Gaeste spenden spendet Banyan Tree einen weiteren Dollar. Die Laguna Facility Charge ist für die geteilten Service-Annehmlichkeiten in ganz Laguna Phuket, und Gäste koennen frei entscheiden ob Sie hieran teilnehmen oder nicht. Unsere Mitarbeiter machen unsere Gäste auf diese zwei Kosten aufmerksam während des Check-In Prozesses. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, so bitte ich um Entschuldigung. Im Fall, dass Villen im Voraus bezahlt worden sind, so wird eine Kaution für eventuelle Nebenkosten von der Krediet Karte gesperrt. Dies ist üblich in den meisten Hotels and Resorts, und Gäste werden hierauf hingewiesen. Der gesperrte Betrag wird zurückerstattet, falls dieser nicht ausgegeben wird. Sascha, Sie können sicher sein, dass auch im Luxusbereich "Value for Money" sehr wichtig ist, und wir sind uns dessen sehr bewusst. Ich entschuldige mich für die enttäuschenden Eindrücke, und hoffe, dass diese Ihr Bild von uns nicht all zu sehr betrüben. Wir würden uns freuen, Sie auf einen nächsten Aufenthalt begrüssen zu koennen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt via unserer Reservierungsabteilung für Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Sriram Kailasam General Manager