Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Toni & Pino (41-45)
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • StrandLeider keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der Zustand des Hotels ist gut. Die Sauberkeit zum Teil jedoch nicht 5*. WiFi funktioniert ebenfalls gut, es muss jedoch immer wieder neu eingeloggt werden. Es waren Gäste aus D, CH, Russland, England sowie aus Arabischen Ländern anwesend. Auffallend viele Kinder! Wir empfehlen des Hotel bedingt weiter, da doch einige Mängel, welche nicht 5* entsprechen, vorhanden sind. Wir möchten ein paar Worte zu Phuket verlieren. Seit einigen Jahren sind wir immer wieder in Thailand unterwegs. Nun mussten wir jedoch feststellen, dass Thailand, insbesondere Phuket, nicht mehr touristenfreundlich ist. Überall wird probiert, die Touristen abzuzocken oder zu hintergehen. Utopische Taxipreise, (bspw. Nachtzuschläge, gabs noch nie!) weil man anscheinend nicht mehr auf Touristen angewiesen ist. Ebenfalls die Regierung, welche nicht mehr korrupt sein soll, ist zu hinterfragen. An sämtlichen Stränden von Phuket die Liegen zu verbieten, spricht Bände, wie erwünscht Touristen noch sind in Phuket! Für uns ist klar, nie mehr Phuket!


Zimmer
  • Gut
  • Die erste Poolvilla welche wir bezogen, hatte kaum Privatsphäre. Wir äusserten den Wunsche, eine Pool Villa zu erhalten mit mehr Privatsphäre, was auch sehr rasch klappte. Wir bekamen dann eine direkt an der Lagune mit Seeanstoss und einer zusätzlichen Liegeplattform am See. Der Zustand der Zimmer sowie die Grösse empfanden wir sehr gut. Eine Kapsel Kaffeemaschine im Zimmer erfreute uns sehr! Die Sauberkeit im Zimmer war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kurz gesagt, die Preise der Getränke und Speisen sind Wucher! 30.- CHF für einen Burger, oder 25.- für ein Clubsandwich ist definitiv zu viel! Gegessen haben wir nur ausserhalb, in den 3 Restaurants am Beach, wobei das Tonys das Beste ist. Sauberkeit im Bar-, Frühstücksbereich ist sehr mangelhaft! Vogelkot ist praktisch auf jedem Kissen vorhanden und das Schlimmste, es stört wohl nur die Gäste! Warum hier nicht auf mehr Sauberkeit geachtet wird, ist sehr fraglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Personals ist verschieden. Es grüssen zwar immer alle sehr nett, jedoch der Service ist eher mangelhaft. Sonderwünsche, wie bspw. mehr Kaffee im Zimmer klappt einmal, dann nicht mehr. Alles muss immer wieder erneut erfragt werden, was nicht unbedingt 5* entspricht. Englischkenntnisse der Angestellten könnten ebenfalls besser sein. Beschwerden hatten wir keine. Es befindet sich eine Arztpraxis auf dem Laguna Gelände, welche gut funktioniert. Der Service im Poolbereich beschränkt sich auf einmalig Wasser, Erfrischungstücher sowie Badetücher bringen. Will man mehr, muss man sich selber darum Kümmern, freiwillig kommt fast keiner mehr vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage des Zimmers nah oder auch weit. Es gibt jedoch zu jeder Villa Velos, welche doch recht hilfreich sind. Es fahren auf Bestellung ebenfalls Golfwägelchen hin und her. Shopping und Nightlife ist gleich Null. Das Hotel befindet sich in einem sogenannten Retortenort Namens Laguna, in welchem heile Welt für Touristen vorhanden ist. Zum Eingang dieses "Dorfes" verkehrt ein Shuttle. Der nächstgelegene Ort ist eher uninteressant. Es befinden sich jedoch einige Geschäfte und Restaurants dort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es keine Liegen des Hotels. Es muss mit Matten im Sand vorlieb genommen werden. Als wir dies vorgängig erfuhren, reklamierten wir via Touroperater, dass dies nicht dem gebuchten Arrangement (Strandclub sowie Liegen am Strand vorhanden) entspricht. Es gab diesbezüglich keinerlei Entgegenkommen des Hotels , was wir doch eine Frechheit fanden. Dies notabene bei einem Buchungswert von CHF 6000.- für 10 Nächte!!! Klar war es eine Entscheidung des Militärs, die Strände zu räumen und das Hotel kann nichts dafür, aber wir ebenfalls nicht. Warum also den vollen Preis für fehlende Dienstleistungen verlangen? Es sind ebenfalls keine Duschen am Strand vorhanden. Wir mieteten uns bei einem Restaurant gleich neben dem Hotelstrand Liegen für 100 Bath pro Tag oder lagen auf den sehr bequemen Liegen am Pool. Wie ich schon erwähnte, waren sehr viele Kinder im Hotel anwesend. Das heisst, auch sehr viel Kindergeschrei. Da kam uns der Ruheteil im hinteren Teil der Poolanlage sehr gelegen. Dort dürfen keine Kinder anwesend sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni & Pino
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Toni, Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback and die detailierten Erklärungen bezüglich Ihrer Bewertungen. Es freut mich, dass unser Team auf Ihre Anfrage eine besser geeignete Villa für Sie gefunden hat, welche es Ihnen ermöglichte den Rest des Urlaubes zu geniessen. Um eine Überlastung der Bandbreite zu vermeiden, werden Gäste nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt. WIr haben festgestellt, dass das WiFi Signal schwächt wenn viele Gäste eingeloggt sind ohne das Internet tatsächlich zu benutzen. Nichtsdestotrotz arbeitet unser IT team an einer Lösung, um den Vorgang angenehmer zu machen, Es tut mir Leid zu erfahren, dass wir nicht in der Lage waren einige Ihrer Sonderwünsche zu verwirklichen. Dies entspricht nicht unseren Standard. Was Englischkenntnisse betrifft, so werden neue Mitarbeiter auf Basis eines Englischtestes angestellt. Jedoch gebe ich zu, dass Englisch nicht Ihre Muttersprache ist. Dies sollte unter keinen Umständen die Qualität des Services beeinflussen. Ich habe Ihr Feedback mit den Mitarbeitern im Poolbereich geteilt und es ist offensichtlich, dass sowohl hier als auch in den Restaurants Raum für Verbessrung besteht. Abgesehen von der täglichen Reinigung nach den Öffnungszeiten, bieten wir fleckenfreie Tischdecken um Hygiene zu gewährleisten and das Essen von Vögeln zu schützen. Kissen und Möbel werden, falls notwendig, täglich von unserem Team gesäubert. Bitte enschuldighen Sie, falls dies in diesem Fall nicht makellos war. Was unsere Preise betrifft, so sind wir davon überzeugt, dass wir keineswegs überteuert sin dim Vergleich zu anderen Hotels und Resorts in der Selben Preiskategorie auf Phuket. Letztendlich ist es under Ziel ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, und wir werden weiter daran arbeiten. Unser Resort ist sehr beliebt bei Familien und Paaren. Fall Sie dies nicht bevorzugen, würde es mich freuen Ihnen eine Villa in unserer Banyan Tree Spa Sanctuary zu empfehlen, welche eine Anlage für ausschliesslich Erwachsene ist und idyllische Ruhe bietet. Es freut mich ebenfalls zu bestätigen, dass seit April die Liegestühle am Strand wieder vorhanden sind um den perfekten Sommer Urlaub zu ermöglichen. Auch wenn Sie das Interesse an Phuket and Thailand teilweise verloren haben, so hoffen wir, dass Phuket’s Charme sie eines Tages zurück bringt. So wie oben bereits erwähnt, die Liegestühle sind zurück und wir versprechen Ihren nächsten Urlaub besser zu gestalten. Mit freundlichem Gruss, Sriram Kailasam General Manager