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Beate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht empfehlenswert aus den genannten Gründen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen architektonisch ansprechenden Eindruck. Lobby und Flure sind nett eingerichtet und sauber. Viele Stehlampen sollen einen heimeligen Eindruck vermitteln.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Juniorsuite im 13. Stock war überdimensional groß und modern eingerichtet. Dafür war das Badezimmer sehr beengt. Erst durch Trinkgeld bekamen wir dann endlich ein sog. zweites "Händehandtuch". Ein zweiter Zahnputzbecher fehlte. Unser Fenster und die kleine Balustrade davor waren unhygienisch und ekelerregend verschmutzt mit Taubenkot, Taubeneiern und sonstigem Dreck. Auch am Fenster innen war es teilweise verschmutzt und wir haben die 4 Tage die Vorhänge stets geschlossen gehalten. Was nützen 2 Fernseher in der großen Suite, wenn noch nicht einmal die "Deutsche Welle" zu bekommen ist? Wo liegt das Problem, einen dt. Sender anzubieten, wenn Lichtschalter und Übervorhänge nur noch mit Sensoren gesteuert werden können? Es gibt keine Lichtschalter mehr, also hier technische Spitzenklasse. Ein nerviges Brummen im Zimmer oder auf dem Dach hat uns Nachts nur sehr unruhig schlafen lassen. Ein sog. Hotelmanager wollte sich um die Sache kümmern und ward nicht mehr zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom "reichhaltigen Frühstücksbuffet" konnten wir nur träumen. Das Angebot war für ein Viersternehotel sehr einfach. Das Dinnerbuffet sollte wohl an ein "Indisches Curry" erinnern, war aber mehr (in fast allen Wärmebehältern) ein Gematsche und teilweise zu scharf. Die Atmosphäre war zwar nicht zu laut im Speisesaal, aber etwas düster. Die vielen Plastikblumen als Deko an den Wänden vermittelten einen nicht ganz staubfreien Eindruck.


    Service
  • Schlecht
  • Die Tische wurden stets vor der Benutzung desinfiziert und schnell abgeräumt. Das Personal grüßte sehr freundlich, aber es gab jeden Abend eine unschöne und überflüssige Diskussion um die Auslegung "Halbpension plus". Da waren die Sprachkenntnisse auf einmal weg. Wir haben es dann aufgegeben, um ein zweites Glas zu "bitten". Die Rezeptionsmitarbeiter waren leider nicht in der Lage, Informationen (z.B. über den weiteren Transfer) des Reiseveranstalters weiterzuleiten bzw. diese "unter der Zimmertür durchzuschieben". Erst durch Nachfrage wurde dann mal etwas ausgedruckt. Auf Reklamationen wurde vertröstet, aber nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in einer äußerst abgelegen, öden Gegend. Der Blick geht auf sandige Parkplätze und einen Busbahnhof. Nur wenige Lädchen befinden sich in der unmittelbaren Umgebung, alles nicht attraktiv genug, um wenigstens abends einen Bummel ums Viertel zu unternehmen. Alle Ausflugsziele sind nur mit einem Taxi erreichbar. Die Metrostation in problemlosen 3-4 km Entfernung ist nicht zu Fuß erreichbar, weil nur Straßen und Überführungen rund ums Hotel verlaufen und auch die Taxi im Kreis fahren müssen, bis sie vorm Eingang ankommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine, außer einem Pool, den wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr./Ms. Beate, Thank you for taking the time to review your recent stay at our hotel. We are known for having guest-oriented personnel who are welcoming at all times and are fully aware that their interactions with our guests have an enormous impact on the overall holiday experience in our hotels. Therefore we are very sorry to read your comments on the service you received and commit to addressing any situation that does not follow this goal of making sure our guests feel welcome and looked after at all times. It is also disappointing to know that the room we accommodated you in for the duration of your holiday didn't meet all your expectations. All room types are described on our website; for future occasions, we can offer you personalized booking guidance to guarantee that you reserve the hotel and room type that perfectly matches your requirements. We do our best to create a quiet and relaxing environment for all our guests and regret if you were disturbed. Please do not hesitate to make us aware of any concerns during your stay, we are always happy to help. We have very strict hygiene standards for our entire establishment and carry out periodic pest control treatments, according to current legislation and using professionally certified companies. Unfortunately, just like in a private home, insects can sometimes slip through, regardless of the measures we take. We understand the sensitive nature of this matter and offer our sincerest apologies once again. We are so sorry to hear about your experience. Our team is committed to delivering top-notch service and when a guest informs us of a concern, we try to do our very best to assist them in every way possible. We are sorry if the category of our hotel that regulates our facilities and services did not match your expectations. We will continue to work towards modifying this perception through our efforts and service-minded spirit. Our pricing is comparable to similar properties in the area, and we feel we provide good value given our location and facilities. We are sorry that this was not your impression. We hope to welcome you back for a return visit. Best regards, Cristina Taboada Guest Experience Executive