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Ute (36-40)
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • StrandSchlechtes Essen, miserabler Service & housekeepin
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Barcelo ist ein in die Jahre gekommenes, nicht gut gepflegtes Hotel mit schlechtem Service und Essen. Einzig die Grünanlagen und der Strand sind schön und gepflegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten täglich Probleme mit dem Zimmer. Am ersten Tag war der Safe nicht offen und wir hatten kein warmes Wasser. Am zweiten Tag war die Toilettenspülung defekt und lief auf Dauerbetrieb. Am dritten Tag war das Zimmer um 18.00Uhr, als wir vom Strand zurück kamen, immer noch nicht gemacht. Nach mehreren Beschwerden war das Zimmer am 4. Tag gemacht. Am fünften Tag war zwar das Bett gemacht aber keine Handtücher vor Ort. Eine Beschwerde und die Versicherung, dass uns welche gebracht werden würden blieben ohne Ergebnis! Wir mussten an dem Tag die Handtücher vom Strand nehmen um duschen zu können. Die Klimaanlage konnte nicht richtig eingestellt werden und war relativ laut. Im Zimmer herrschte auch eine extreme Luftfeuchtigkeit, dass diese von der KLimaanlage nicht aufgenommen werden konnte und der ABzug im Bad nicht funktionierte. Kaum waren die Koffer nach dem Ankommen geöffnet waren alle sich darin befindenden Sachen feucht oder wenigstens klamm. Die Dusche/Badewanne war z.T. schimmelig und sobald man duschte wurde der ganze Boden vor der Badewanne nass. Man konnte den Strahl nicht einstellen und sobald man den Duschkopf an die einzig vorgesehene Stelle hängte, floss das Wasser direkt auf den Boden. Im Allgemeinen war das Bad sehr eng. Man konnte nicht die Tür öffnen ohne sich über die Toilette zu stellen. Auch konnte die Tür nicht geöffnet werden, sofern man ein Handtuch vor die Badewanne legte. Die Nachttischlampe auf dem Sideboard funktionierte garnicht. Wenn man sie anschaltete flackerte diese immer mal wieder für eine halbe Sekunde auf und ging dann wieder aus. Wir hatten zwei große Doppelbetten, die nebeneinander geschoben waren. Diese waren von. den Matratzen her ok. Die Kissen waren lang, schmal und z.T. sehr dick. Ich bekam Nackenschmerzen davon und schließ lieber ohne. Ein weiterer großes Problem bilden die Zimmerkarten. Wir mussten während unseres 7-tägigen Aufenthalts. 5 mal zur Rezeption und die Karten neu beschreiben lassen. Das housekeeping lies uns auch nicht in die Zimmer und verwies auf die Rezeption. Ich denke, dass dies u.a. auch auf die Sprachprobleme zurückzuführen war. Es wurde schlicht nicht verstanden was wir wollten. Wir waren nicht die einzigen, die Probleme mit den Zimmerkarten hatte. An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, dass es Probleme mit den Karten gibt, wenn diese in der Nähe von Handys aufbewahrt werden würden. Neben uns waren zwei ältere Damen (mit Rollator!). Deren Karte ging auch nicht und sie wurden vom Personal ebenfalls. an die Rezeption geschickt, welche weit weg war! Die Damen hatten kein Smartphone oder sonstige elektronischen Geräte, welche die Karten beeinflussen könnte. Es lag offenbar also nicht an den Mobilgeräten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war meist lauwarm und nicht gewürzt. Es gab jeden Tag exakt das Gleiche. Immer die gleichen Pizzen (mittags und abends). Die Pasta Station daneben sah ebenfalls jeden Tag gleich aus. Gleiches galt für die Grillstation wo es immer Burger, Pommes und gegrilltest (nicht gewürztes!!!) Fleisch (hühnchen, Schwein, z.T. Calamari) gab. Gelegentlich gab es gegrillte Muschlen. Frühstück: Nutella wurde zwar auf den Schildern bei den Waffeln und Crepes angepriesen aber auch dies gab es nicht, sondern nur ein Alternativprodukt, dass so aussah wie Nutella. Zusätzlich gab es dies auch nur an jedem zweiten Tag. Auf Nachfrage wurde uns wiederholt mitgeteilt, dass es kein Nutella oder auch das Erstatzprodukt mehr gäbe. Wir sollten am nächsten Tag noch mal nachfragen. Ansonsten gab es nur eine Marmelade an der ganzen Station. Obst: Es gab in der Regel nur Melone, Wassermelone, Ananas und gelegenetlich Obst wurde offenbar an den letzten beiden Tagen auch nicht mehr geliefert. Es gab nur noch Honigmelone und eine Frucht die wir nicht kannten. Ananas und Wassermelone waren aus. Dessert: Der Kuchen wurde meist nur mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, sodass er farblich anders aussah. Es schmeckte aber jeder gleich. Es gab jeden Tag eine Art Pudding in Vanille und Schokolade. Teilweise war dieser sehr flüssig, sodass man ihn als Soße hätte verwenden können. In allen war immer sehr viel Zimt enthalten. Im Vanillepudding waren meist sogar ganze Zimtstangen sowie Rosinen drinnen. Wenn er mal nicht mit Zimt und Rosinen war, dann hatte man ein paar Ananasstücke hinzugegeben und ihn als Ananaspudding verkauft. Geschmacklich war es aber definitiv der Vanille mit Ananasstückchen. Letztlich kam das Essen einem Kantinenessen gleich ohne Abwechslung und mit wenig Geschmack. Man hatte oft das GEfühl, dass wenig oder garnicht gewürzt wurde. Die Pommes z.B. waren nie gesalzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal sprach kaum englisch. Wir bestellten "Soda Water" oder "Sprarkling water" und bekamen Sprite oder süße Säfte. Erst als wir auf spanisch bestellten (aqua von gas) kam das richtige Getränk, wenn wir nicht vergessen wurden. Am Pool kam es durchaus vor, dass wir direkt neben der Poolbar lagen und dort über 30 Minuten auf Getränke warten mussten. Meist waren wir schneller, wenn wir selbst etwas holten. Da kam es auch öfter vor, dass vier Servicekräfte hinter der Poolbar standen und sich aufgeregt miteinander unterhielten anstatt die Gäste zu bedienen, die davor standen und warteten. Auch war meist unklar wen von den PErsonen man ansprechen sollte, um etwas zu Trinken zu bekommen. Ein "Excuse me please" oder "hola" auf spanisch haben leidere meist nicht wirklich geholfen. Der Wein war nicht genießbar, auf Getränke beim Essen musste man sehr lange warten oder sie sich selbst holen. Lediglich das stille Wasser wurde ständig nachgefüllt. Gläser die noch 1/3 gefüllt waren wurden einfach abgeräumt. Vor allem beim Essen war auffällig, dass nicht nur die noch nicht leeren Gläser abgenommen wurden, sondern auch im gleichen Zug die Teller mit denen man noch nicht fertig war. Das war nicht immer der Fall aber es kam durchaus vor, dass mein fertiger Teller abgeräumt wurde und der von meinem Mann, der gerade noch sein Croissant essen wollte, ebenfalls seinen Teller abgenommen bekam und somit nicht mehr weiteressen konnte. Die Beschwerden an der Rezeption vorzubringen blieb bei uns meist ergebnislos.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand an sich ist sehr hübsch. Leider gibt es keine Poolbar direkt am Strand, sodass man immer an den Pool laufen muss, um etwas zu trinken zu bekommen. Die Liegen waren äußerst ungemütlich und keine Auflagen vorhanden. Ausflüge können für teuer Geld gebucht werden, welche aber nicht wirklich empfehlenswert sind. Santo Domingo ist 2 1/2 - 3 Stunden entfernt und die viel gepriesene Altstadt ist nicht wirklich groß. Gefühlt sehen dort alle Straßengleich an und ansonsten wird fleißig angehalten, damit man Ding/Souvenirs kauen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesenschach konnte man kostenlos spielen. Bowling und Billard, was es vor Ort gibt, muss gebucht und bezahlt werden. Wie es sich mit dem Tischtennis verhält weiß ich leider nicht. Das Entertainment abends ist Geschmacksache. Meist spielte ab 20.30Uhr ein weiblicher DJ. Sie war knapp bekleidet mit einem Tanga-Body und mochte offensichtlich die Musik, die sie spielte. Den Gästen gefiel die Musik meist nicht. Keiner tanzte und unterhalten konnte man sich bei der Lautstärke der Musik ebenfalls nicht. Die DJ´s wechselten sich ab und eine der Damen war nicht schlecht und konnte jedes Mal Gäste zum Tanzen animieren. Nach dem DJ´s kamen dann noch andere "Darsteller". Die Animation war meist um 23.00Uhr beendet. Das Piano, welches laut Plan täglich bespielt werden sollte, wurde während unseres Aufenthalts kein einziges Mal abgedeckt oder bespielt. Die Sitzgelegenheiten waren zwar vorhanden aber die Sitzkissen alle ziemlich durchsessen, sodass wir auch öfter Rückenschmerzen davon bekamen. Im Nachbarhotel kann man sich Catamarane ausleihen. Diese darf man nach einer kurzen Einweisung, für die man ebenfalls bezahlen muss, kostenlos nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:MEIERS WELTREISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Eindrücke und Kommentare in Holidaycheck. Wir danken Ihnen für Ihre detaillierten Eindrücke. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Auch die weiterhin genannten Punkte zu Service und Gastronomie haben wir entsprechend aufgenommen und an die verantwortlichen Personen weitergeleitet, damit diese im Detail nachvollzogen werden können. Wir bitten Sie um Entschuldigung, sollten Sie in diesen Bereichen nicht den von Ihnen erwarteten Service vorgefunden haben. Dennoch würden wir uns wünschen, Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie bei diese Gelegenheit von unserem Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Sandy Pfeil