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Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Nie wieder / never ever again
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den 1. Blick wirkte das Hotel sehr ansprechend, auch wenn direkt vor dem Hotel die Straße komplett erneuert wird, also Baustelle ist. EIn großer breiter (wohl im Januar neu aufgeschütteter) Strand erstreckt sich die komplette Rampla entlang. Unser Zimmer/Appartment befand sich mitten in der Anlage ohne Blick auf den Strand oder Pool oder sonstiges, nur auf weitere Appartments und die verschlungenen Wege.


Zimmer
  • Schlecht
  • Relativ positiv war, dass das Zimmer Wohnraum mit kleiner Kitchenette und Schlafzimmer hatte, allerdings alles in sehr verlebtem Zustand. So manche Abdeckung flog einfach gelegentlich ab, die Betten sind teilweise sehr quietschend. Man trifft auch regelmäßig auf Mitbewohner, auf die ICH gerne verzichtet hätte. Jaaaa,ich weiß, Kakerlaken sind in der Region nicht unüblich.... Aber die Riesenkakerlake im Bad hat mir dann doch etwas den Schlaf geraubt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An dem Essen im Buffetrestaurant gab es nichts auszusetzen. Das Personal war bemüht, den Massen gerecht zu werden und Tische schnell abzuräumen, so dass wieder ein Gast Platz nehmen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Angekommen, eingecheckt, dann bekommt man eine Karte in die Hand gedrückt und eine kurze Erläuterung wie man zu seinem Zimmer kommt.... KEIN Gepäckservice.... NEIN, wir durften über den staubigen Fußgängerweg, (nebendran die oben erwähnte Straßenbaustelle) uns MIT unseren Koffern in der noch extrem heißen Vorabend-Sonne (ca. 17Uhr) den Weg zu unserem Zimmer selber suchen.... Da hier alles sehr verwinkelt ist, haben wir uns ein paar Mal kräfitg verlaufen, eine Hotelangestellte kannte sich wohl selber nicht so genau aus und hat uns den halben Weg zurück geschickt, obwohl wir gar nicht mehr so weit von unserem Zimmer entfernt waren, danach noch einmal verlaufen... Soweit zu dem Service! Am Abreisetag haben wir darauf bestanden, abgeholt zu werden, DAS ging dann plötzlich! Die im "all inclusive" versprochene tägliche Flasche Wasser auf dem Zimmer haben wir auch NICHT bekommen, obwohl wir sie reklamiert haben. Wer all inclusive aus anderen Hotels kennt, wird hier sicher schwer enttäuscht sein, so wie wir. Zum Essen, gibt es nur 1.Anlaufstelle (das gute Buffetrestaurant), bei allen anderen Restaurant muss man bezahlen, bekommt aber als AI-Gast 20% Rabatt. Zu trinken gibt es tagsüber (bis 17 Uhr) 2 Anlaufstellen, 1 beim "größeren Pool" direkt vor dem Buffetrestaurant und eine weitere am anderen Pool. Nach 17 Uhr gibt es nur noch 1 Anlaufstelle für all inclusive Getränke am äußersten Zipfel des Hotels, am Teatro, wo abends dann auch die Shows stattfinden. Aber auch hier endet all inclusive ab 23 Uhr! Mehr oder weniger innerhalb des Hotels, die Rampla entlang, gibt es noch weitere Bars/Restaurants, hier muss man aber immer zahlen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 10min vom Flughafen entfernt, der Strand liegt in der Einflugschneise. Der Strand war kein schöner feiner Sandstrand sonden eher ein mit Muscheln und Steinchen versetzter (neuer?) Strand, bei Ebbe ist man nach wenigen Meter im Wasser im Modder versunken. Wenn man nach Fuerteventura reist, sollte man sich besser gen Norden oder Süden orientieren. Auf einem Tagesausflug nach Corralejo haben wir traumhafte Strände gesehen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns zunächst einmal bedanken, dass Sie unser Hotel Barceló Castillo Beach Resort für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke zum Ausdruck gebracht haben. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass einige Punkte Ihres Urlaubes nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, wir haben Ihre Kommentare gerne entgegengenommen und werden sie einzeln überprügfe. Zu einigen Punkten möchten wir gerne einige Erläuterungen geben. Es ist richtig, dass die Zufahrtsstrasse zur Rezeption gerade erneuert wurde. Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Strasse und die Arbeiten wurden von der Gemeinde Antigua durchgeführt. Leider hatten wir hierauf keinen Einfluss und die Arbeiten hätten auch schon seit einem längeren Zeitraum abgeschlossen sein sollen. Die Gemeinde ist sehr bemüht, die Infrastruktur zu verbessern, um besten Service für unsere Gäste bieten zu können, dies geht aber in einigen Fällen nicht ganz ohne Beeinträchtigung. Zur Verbesserung der Umgebung wurde auch eine Regenerierung des Strandes durch die Spanische Küstenverwaltung während des letzten Jahres durchgeführt. Bei dem Sand am Strand handelt es sich um Sand, der von einer Sandbank vor der Küste Fuerteventuras geholt wurde, und es ist richtig dass sich darin auch einige Muscheln oder Muschelstücke befinden. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihnen der Strand der Bucht vom Castillo trotz der aufwendigen Regenerierung nicht gefallen hat. Die Ferienanlage des Barceló Castillo Beach Resorts wird als eine weitläufe Anlage inmitten eines tropischen Gartens ausgeschrieben, dies gewährleistet unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt mit viel Freiraum – im Gegensatz zu einer massiven Bauweise. Die Zimmer sollten eigentlich gut ausgeschildert sein, wir werden überprüfen, warum dies bei Ihnen nicht der Fall war. Unser All-Inklusive Angebot wird allgemein sehr gelobt, und es tut uns sehr leid, dass Sie auch hier nicht zufrieden waren. Leider gehören die Restaurants im Hafen des Castillos nur bedingt zum Hotel und es handelt sich um öffentliche Restaurants, so dass wir dort nur Preisrabatte für unsere All Inklusive Kunden anbieten können-. Wir möchten nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und würden uns aber trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns und unserer Hotelkette ein weiteres Mal für einen Urlaub auswählen würden, um Sie von der Qualität unserer Produkte überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Alirio Pérez Hoteldirektor