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Gerhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Dezember haben wir mit einem befreundeten Paar das Barcelo besucht. Das Barcelo können wir aufgrund der guten Lage, den stylischen Zimmern und den superbequemen Betten auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Frühstück ist für uns überteuert. Beim Service ist noch Luft nach oben. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Hamburg werden wir wohl doch lieber wieder in unserem Turm übernachten, weil uns dort das Gesamtpaket besser gefällt. Für eine Shoppingtour würden wir das Barcelo aber wieder buchen, allerdings wohl ohne Frühstück. Für uns stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis im Barcelo bezüglich Frühstück und Service nicht ganz. Das bekommen andere Hotels dieser Kategorie etwas besser hin. Für die Lage zahlt man aber eben auch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Aber Kleinigkeiten haben uns doch etwas gestört, wenngleich dies „Jammern auf hohem Niveau“ ist. So gibt es keinen Handtuchhalter beim Waschbecken, sondern lediglich eine Handtuchstange neben der Toilettentür, an der man aber kein Handtuch vernünftig aufhängen kann. Der Waschtisch ist sehr schön gestaltet, und unter dem Waschbecken ist auch eine Ablagefläche. Der Fön ist platzsparend unter dem Waschbecken angebracht, allerdings ist das Kabel zu kurz, so dass bei Gebrauch kräftig am Kabel gezogen werden muss, und trotzdem ein Fönen nur in gebückter Haltung möglich ist, liegt vielleicht auch an unserer Körpergröße, Ostfriesen sind nun mal hochgewachsen. Der offene Waschbereich mit der großen Dusche hat uns gut gefallen, ist aber sicherlich Geschmackssache. Aber in der Dusche fehlte uns eine kleine Ablage. Ein Duschgel/Shampoo-Spender ist in der Dusche vorhanden, ebenfalls die üblichen Badutensilien auf dem Waschtisch. Das Bett ist riesig und sehr gemütlich. Für einen längeren Aufenthalt ist der Schrank jedoch zu klein. Zu Bemängeln ist die integrierte Kofferablage im Schrank, hier passt höchstens eine Mini-Reisetasche hinein. Außerdem fehlt eine Garderobe für die Jacken, da diese auch nicht in den Schrank passen, wenn man seine übrige Kleidung aufhängen möchte. Also legten wir unsere dicken Winterjacken aus Platzmangel immer auf dem Sessel neben dem Bett. Zwei Kleiderhaken o. ä. neben den riesigen Spiegelelementen würde hier schon Abhilfe schaffen. Enttäuscht waren wir zunächst von der Zimmerreinigung. Die Konsolen am Bett waren furchtbar staubig, eine Tasse war dreckig, und leider waren vom Vorgänger noch Haare in der Dusche. Als der Zimmerservice bei uns klopfte, um die Minibar zu checken, entschuldigte sich die freundliche junge Dame und brachte uns sofort eine saubere Tasse. Wir vermuten, dass unser Zimmer doch noch nicht ganz fertig war, denn unsere Freunde hatten ein perfekt sauberes Zimmer und wir in den nächsten Tagen auch. Also hatten wir zunächst einfach nur Pech. Statt einem Betthupferl hatten wir jeden Abend ein Hinweisschild „Nichtraucher“ auf dem Bett. Dies ist wohl bei einigen Gästen nötig (bei uns nicht, denn wir sind Nichtraucher), denn wir hatten tatsächlich auf einer Nachkonsole einen kleinen Brandfleck, vermutlich von einer Zigarette. Eine Klimaanlage ist vorhanden, lässt sich aber nicht ausschalten. Safe ist ebenfalls im Schrank eingebaut und sogar von innen beleuchtet, praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Enttäuscht waren wir von dem Frühstück. Bei einem stolzen Preis von 22,00 € pro Person/Tag hatten wir bezüglich Auswahl, Qualität und Darbietung der Speisen doch etwas mehr erwartet. Es gab zwar auch Lachs und Prosecco, das hat es dann aber auch nicht rausgerissen. Die Brötchen waren sehr gut und ein Kaffeevollautomat zur Selbstbedienung war vorhanden, schön. Das Servicepersonal war zwar freundlich aber teilweise unaufmerksam bzw. unorganisiert. Mal bekam man nur auf Nachfrage Kaffee/Tee an den Tisch, beim nächsten Mal wurde man sofort gefragt, was man trinken möchte; dann gab es mal Kandiszucker und Zitrone zum Tee, mal nicht. Neues Besteck bekam man nur auf Nachfrage. Warum wird nicht einfach Ersatzbesteck beim Buffet platziert, Löffel liegen doch auch zur Selbstbedienung beim Joghurt/Obstsalat, unverständlich. Dies würde dem Servicepersonal die Arbeit doch wesentlich erleichtern. Die Lobbybar liegt direkt im bzw. am Speisesaal/Restaurant. Wenn man einen Absacker an der Bar zu sich nehmen möchte, sitzt man mit dem Rücken zu den noch speisenden Gästen im Restaurant, total ungemütlich für beide Seiten, wie wir finden. Als wir einmal die Vinothek besuchen wollten, sind wir wieder umgedreht, weil dort alles dunkel war. Manchmal saßen dort aber auch Gäste um zu speisen. Irgendwie haben wir das Konzept nicht ganz verstanden. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, muss aber wohl gut gewesen sein, da gut besucht.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Buchung von 2 Doppelzimmern (Superior) haben wir als Wunsch angegeben, dass beide DZ möglichst auf einer Etage und nicht in der Nähe des Fahrstuhles liegen sollten. Diesem Wunsch wurde leider nicht entsprochen. Beide Zimmer lagen direkt am Fahrstuhl, eines in der 5., das andere in der 7. Etage. Lag vermutlich aber daran, dass wir aufgrund der Zugverbindung bereits um 13.00 Uhr im Hotel waren. Das Angebot, 2 Stunden zu warten, bis zwei DZ auf einer Etage frei sind, haben wir dann aufgrund der 4 stündigen Bahnfahrt, die hinter uns lag, dankend abgelehnt. Vom Fahrstuhl konnte man zum Glück im Zimmer auch nichts hören, somit also alles in Ordnung. Der Check-In war zwar sehr freundlich, aber doch langwierig. Die Kommunikation mit der spanischen Mitarbeiterin war zwar nicht perfekt, aber natürlich ausreichend. Jedoch gab es wohl ein EDV-Problem bezüglich des Zimmers unserer Freunde, worüber wir nicht aufgeklärt wurden, so dass wir ziemlich ratlos 20 Minuten an der Rezeption standen, bis wir dann schließlich unsere Zimmerkarten bekamen. Wir erhielten einige Infos zu den Hoteleinrichtungen und einen Gutschein für eine Flasche Wasser, einzulösen an der Lobby-Bar. Den Gutschein haben wir nicht eingelöst, weil uns das Procedere zu umständlich war. Unserer Meinung nach sollte die Flasche Wasser mit einem Willkommensgruß bereits auf dem Zimmer stehen, wie in anderen Hotels dieser Kategorie üblich. Unsere Freunde erhielten ein Deluxe-Zimmer, obwohl Superior von uns gebucht. Wir erhielten unser gebuchtes Superior-Zimmer. Nicht tragisch, da sich die Ausstattung nicht großartig unterscheidet, das Deluxe-Zimmer ist größer und etwas anders aufgeteilt. Es wäre nur schön gewesen, wenn wir hierüber an der Rezeption informiert worden wären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein großer Vorteil des Barcelo ist die zentrale Lage. Alles ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, somit also Top.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:20