- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den Urlaub im Barcelo kann man jedem ans Herz legen. Es war der schönste Urlaub, den wir je hatten! Danke an alle Mitarbeiter. Die Hotelanlage ist ein Traum, das Essen ist fantastisch, der Service sehr professionell und die Shows mit Live Musik sehr unterhaltsam. Das Hotel lässt keine Wünsche offen und sauber ist es zugleich. Als ehemalige Leitung der Gästebetreuung und Leiterin einer Tanzschule möchte ich wie folgt fair bewerten.
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, um vorort ein upgrade vorzunehmen. Dies war allerdings nicht nötig, da das Zimmer sehr geräumig war, mit einer Gartenanlage vor der Nase. Alles ist sauber und die Minibar ist voll, mit Nüssen, Softgetränken, Tee/ Kaffee. Des Öfteren hat sogar die Spätschicht der Zimmermädchen noch ein zweites Mal das Zimmer gemacht...Safe, Föhn, Bügelbrett,Bademäntel alles war vorhanden.
Die tägliche Gastronomie ist hervorragend. So gut gegessen haben wir noch in keinem Hotel. Zu empfehlen ist: Restaurant Tokyo/ Mare Nostrum / Capri / La Fuente/ La Trattoria. Es hat ausgezeichnet geschmeckt. Besonders das Live Cooking im Tokyo mit dem Koch Israel F. war große klasse und darf man nicht verpassen! Wir hatten kein Magen Darm, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben. Die Mascarpone Creme im Restaurant Capri war übrigens ein Traum!
Vorort findet man wirklich geschultes Personal. Die meisten sind freundlich , alles ist sauber und professionell eingedeckt.Besonders das Essen ist fantastisch. Leider sagte uns keiner, dass man in den a la carte Restaurants und beim Silvesterbuffet gleich zu Beginn reservieren sollte. Sonst gibt es keinen Platz mehr. An Silvester wären wir beinahe ohne Abendessen dagestanden, weil wir keine Reservieung hatten. DAS HAT UNS KEINER GESAGT!!! Das wäre eine Katastrophe gewesen und muss sofort beim Einchecken am Empfang mitgeteilt werden. Oder das Management muss es so organisieren( wäre sinnvoller), dass alle Gäste am Silvesterbuffet teilnehmen können. ( Wie im Grand Palladium, da gab es keine Probleme ) Bitte liebes Management organisieren Sie das anders, sonst haben Sie ganz viele traurige und wütende Gäste am Silvesterabend. Das darf nicht im neuen Jahr passieren!! Im Theater Palenque an Silvester, sollte man die Gäste schon früher reinlassen. Viele Gäste kamen zu spät ins Theater, die Live Musik spielte aber schon. Leider sind auch viele Sektgläser nach vorne gefallen. Da saßen Zuschauer....Dort sollte man eine Wand vor den Tischen anbringen...Ein Gast hat fast das kaputte Glas ins Gesicht bekommen!? Dringend ändern! Sowie die viel zu laute Musik in den Theatren. Mein Mann musste Oropax reinmachen. Ansonsten im alltäglichen Service war alles top! Besonders aufmerksam, freundlich und professionell im Service fanden wir Asuncion Ochoa, Allison Garcia ,Carlos Arguello und Anthony am Silvesterabend im Palneque Theater. Toller Service! Wenn man Geld wechseln will, sind die Geldautomaten ratsam. Diese überweisen Peso oder Dollar ( 2 verschiedene) . Am besten noch am Flughafen in Deutschland Geld wechseln. Die Gästebetreuer schickten uns erst zum Empfang, diese konnten nicht wechseln ( 30 min angestanden), dann mussten wir ins Colonial und dort am Empfang anstehen.
Das Hotel ist 1h 40 min vom Flughafen Cancun entfernt. Empfehlenswert ist es, nach Playa del Carmen zu fahren ( 15min mit den öffentlichen Kleinbussen ca. 100 Pesos). Dort gibt es eine ewig lange Shopping Meile mit vielen Restaurants, Geschäften und einem Einkaufszentrum. In der anderen Richtung liegt Akumal (15 min ). Dort gibt es den bekannten öffentlichen Badestrand mit einem Schnorchelriff. Hier findet man bei ruhigem Wetter ganz viele Schildkröten und vielseitige Fischarten. Vorort gibt es ein Tauchcenter bei dem man für 10 € / Tag Schnorchelausrüstung ausleihen kann. Im Ort gibt es zusätzlich das Akumal Sanctunary ( sehr empfehlenswert!) , indem man viele Tiere sehen kann und Affen, Schlangen, Papageien, Ziegen,Rehe sogar berühren darf. Die Tiere werden dort aufgefangen, da Sie in freier Wildbahn nicht überleben würden. Wer Show-begeistert ist, sollte in die Dinnershow Cirque du Soleil fahren ( 45min 80 Dollar Taxi hin & zurück.)oder in den Wasser & Freizeitpark mit Tieren Xcaret ( 12 min ) besuchen. Tulum mit der weltberühmten Mayastätte am Meer liegt ca. 25 min weg. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite links findet man zudem die bekannte Cenote Kantun Chi. Im Park sind 4 weitere Zenoten zu finden. Somit ist alles ideal in der Nähe. Im Freien rennen Leguane, Nasenbären und ab und zu Waschbären herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellness Angebot sollte man unbedingt nutzen. Der Spa Bereich ist in einem riesigen Gebäude mit großem Fitness Studio und Beautysalon untergebracht. Es ist tip top sauber! Wenn man Fitnesskurse im Gymnastikraum besuchen möchte, gibt es genug Angebote mit ausgebildeten Fitness Trainern: Zumba 10 o 11 Uhr/ Yoga 9:00 / Pilates mit Ball/ Gymnastik Kurs für alle 16:00 Uhr. Man sollte wöchentlich an die Fitnesstheke gehen, die Kurse im Center wechseln von der Uhrzeit wöchentlich ( sagte mir keiner, einmal stand ich da und es gab keinen Kurs!) Ansonsten bieten auch die Animateure Aqua Fit und Zumba am Strand an. Es gibt für alle so viel Programm, was man gar nicht alles wahrnehmen kann. Oskar der Animationschef war überaus herzlich und suchte für das Aquafit auch immer tolle, abwechslungsreiche Musik aus .Am Abend gibt es in drei Theatren zur gleichen Zeit Shows. 20:50 kommt die Vorband, 21:15 Live sänger 21:30 Shows mit Live Musik & Tanz. Die Shows waren allgemein gut choreographiert, die Sänger waren super! ( besonders Michael Jackson, wir dachten er singt Playback!?) Nur an Silvester waren die Lieder der Tänzer teilweise sehr langweilig. Das Publikum ist fast eingeschlafen es herrschte bis Mitternacht keine Partystimmung... Man muss Songs zum Mitklatschen verwenden, um die Stimmung anzuheizen!!!! Manche sind sogar gegangen. Zu dieser Zeit ( weihnachten/ Silvester) hingen übrigens überall falsche Übersichtspläne der verschiedenen Theatren für die Shows aus. Darauf sollte man achten. Und wenn in 4 Tagen dreimal das Lied von Alicia Keys gesungen wird, kommen die Leute nicht mehr regelmäßig in die Shows, auch wenn die Shows gut waren. Im Hotel gibt es zudem noch eine Bowling Bahn, Football Kino, Minigolf, Surfanlage und eine eigene Shopping Mall. Man hat wirklich alles vorort! Wenn wir nach Mexiko kommen, dann nur noch BARCELO. DANKE FÜR UNSEREN TRAUMURLAUB!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Catharina, Zunächst einmal schätzen wir es sehr, dass Sie unser Hotel Barceló Maya Grand Resort für Ihren letzten Urlaub in Playa del Carmen gewählt haben und uns das Vertrauen gegeben haben, ein unvergessliches Erlebnis zu machen und zu teilen, dass wir unser Ziel erreicht haben Erwartungen unserer Kunden und dass sie mit großen Erinnerungen in ihre Heimat zurückkehren. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte über die Lage des Hotels und die Nähe zum Strand. Wahrlich, unser Hotel befindet sich in einer unschlagbaren Gegend in der Nähe von Playa del Carmen und erlaubt den Gästen, die gesamte Küste und die Riviera Maya sowie die Cenotes in unserer Umgebung zu genießen. Wir sind auch sehr glücklich zu lesen, dass Sie sehr zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren, in dem Sie wohnten, und wir sind dankbar für das Lob an die Schönheit unserer Zimmer, die entworfen sind, um einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel sicherzustellen; Wir sind auch dankbar, dass Sie auf die Bemühungen unserer Assistenten hingewiesen haben, unsere Einrichtungen und Unterkünfte jederzeit einwandfrei zu halten. Dies garantiert die Erfüllung unserer hohen Standards in Bezug auf Hygiene und Sauberkeit, die für Barceló sehr wichtig sind. Auf der anderen Seite freuen wir uns zu wissen, dass wir es geschafft haben, Ihre Erwartungen in Bezug auf Gastfreundschaft und Service zu übertreffen, und wir werden Ihre Kommentare an die Teammitglieder weitergeben, wenn sie hart arbeiten und sich bemühen, Ihren Service zum Besten zu machen. Wir sind sehr enttäuscht, von der schlechten Zeit zu lesen, die an so wichtigen Daten passiert ist, weil sie das Reservierungsverfahren für die Daten, für Shows und Abendessen nicht richtig informiert haben, und dass das Programm von Aktivitäten für diese Daten und für die Daten nicht geliefert wurde. Folglich haben wir ihm Schwierigkeiten gemacht. Bitte, bitten wir Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bei Barceló wissen wir, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Urlaubserlebnisses unserer Kunden in unseren Hotels ist. Aus diesem Grund bereitet unser Küchenteam für jeden Service eine große Auswahl an Delikatessen zu, die allen Anforderungen gerecht werden anspruchsvollere Gaumen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Ihre zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte zu unserem Animationsteam. Sie arbeiten unermüdlich jeden Tag, um unsere Gäste während ihres Aufenthaltes bei uns zu unterhalten. Wir sorgen dafür, dass sie ihre Komplimente übermitteln und wir sind sicher, dass sie sich freuen werden, dass ihre Bemühungen geschätzt wurden. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Service und Qualität erfüllen konnten. Wir hoffen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals, dass Sie sich für das Barceló Maya Grand Resort entschieden haben. Das Management