Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandAkzeptabler Erholungsurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine schöne Hotelanlage im Süden Teneriffas. Für einen Erholungsurlaub absolut geeignet. Jedoch mit Verbesserungspotential in der Gastronomie, sowie dem Reinigungsservice auf den Zimmern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist für 2 Personen sehr komfortabel. Das Design ist grundsätzlich ansprechend, jedoch wurde die modische Architektur verwendet, bei der das Badezimmer kein geschlossener, separierter Raum ist, sondern lediglich durch eine Glaswand getrennt wird. Es gibt Trennwände, welche vorgezogen werden können, jedoch entsteht hierdurch dennoch kein wirklich separierter Raum. Der Reinigungsservice auf den Zimmern ist verbesserungswürdig. So wurde einerseits der Raum in den Ecken nicht geputzt und andererseits die Duschkabine während des gesamten Aufenthalts nicht einmal gereinigt. Ansonsten würde das Zimmer grundsätzlich täglich feucht durchgewischt. Das Zimmer verfügt über einen Safe, sowie einen kleinen Kühlschrank. Trotz All-Allinclusive-Leistung war der Kühlschrank nie mit Softdrinks gefüllt, was für ein 5-Sterne-Hotel m.E. etwas unüblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Speiseangebots ist grundsätzlich gut. Jedoch ist die Auswahl und das Geschmackserlebnis im Vergleich zum Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Es gibt Adult-Only-Areas, damit u.a. Paare ungestört von den Familien dinieren können, diese sind jedoch meist sehr schnell belegt. Das Personal ist für das Servieren der Getränke, dem Abräumen des Geschirrs und dem Eindecken der Tische gleichzeitig zuständig. Somit kommt es oft dazu, dass die Tische zu späteren Zeitpunkten nicht eingedeckt sind und man länger auf ein neues Getränk warten muss. Frühstück: Das Buffet hat täglich 1:1 die gleiche Auswahl. Die angebotenen Brötchen machen teils den Eindruck, dass diese noch von den Vortagen sein könnten. Beim verwendeten "Ei" für das angebotene Rührei und frisch zubereitete Omelett handelt es sich um Fertigware (Tetra-Pack). Dadurch schmecken die genannten Gerichte nicht wirklich frisch. Abend/Diner: Die Auswahl am Abendbuffet wechselte nur teils. Landestypische Spezialitäten wurden nur selten angeboten. So wurde während des gesamten Aufenthalts nicht einmal eine typische Paella angeboten. Des Weiteren wurde nie etwas wirklich besonderes angeboten. Die Gerichte wurden selten wirklich gewürzt, sodass es nicht wirklich ein Geschmackserlebnis gab. Für 5-Sterne war das Angebot nicht angemessen. Es ist jedoch zu erwähnen, dass die Qualität keinesfalls schlecht war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Anfragen, Reservierungen und ähnliches wurden unverzüglich bearbeitet. Durch fehlende Englisch-Sprachkenntnisse des Personals ist jedoch die Kommunikation (wenn man nicht gerade Spanisch spricht) ab und an etwas holprig. An der Rezeption sind die Kenntnisse besser, als z.B. in den Restaurants. Deutsch-Kenntnisse sind eher weniger bis gar nicht vorhanden. Der Reinigungsservice in der Anlage, insbesondere im Poolbereich, hat Verbesserungspotenzial. Durch den auf Teneriffa nicht unüblichen starken Wind wird oftmals der Müll auf der Anlage verteilt, hierunter fallen u.a. die Plastikbecher der Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in rund 20 Minuten Entfernung vom südlichen Flughafen Teneriffas. Die An- und Abreise ist dementsprechend sehr komfortabel. Leider befindet sich das Hotel unweit von der Flugschneise des Flughafens entfernt. Auf den Zimmern ist der Fluglärm nicht zuhören. Außerhalb der Zimmer bspw. auf dem Balkon und am Pool ist dieser jedoch sehr wohl wahrnehmbar, jedoch auch nicht wesentlich störend. Das Hotel hat keinen Hotelstrand. Zwar befindet sich das Hotel direkt am Meer, der dort gelegene "Strand" ist jedoch eher eine Feldbrandung mit etwas aufgeschütteten Sand. Der Zugang ins Meer ist m.E. unmöglich ohne sich selbst zu verletzen. Durch den hauseigenen Shuttle-Service nach Los Americanos können allerdings die dortigen Strände genutzt werden. Die Fahrt nach Los Americanos dauert etwa 30 Minuten. Von dort aus sind diverse Freizeitaktivitäten, wie u.a. der Siam Park, erreichbar. In der anliegenden kleinen "Stadt" San Miguel de Abona sind mehrere kleine Lokale, sowie ein Supermarkt erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: das Animationsprogramm wurde täglich ausgeschrieben, es wurde jedoch nicht aktiv hierzu aufgerufen, sodass es unterging. Pool: Sehr schöne Poolanlage (Infinity-Pools) die sich über mehrere Ebenen erstrecken. Ausreichend Liegen sind verfügbar. Getränke an den Poolbars werden aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern serviert. Jedoch nicht in hochwertigen Mehrweg-, sondern in leichten Einweg-Bechern, welche sich aufgrund des starken Inselwindes über die Anlage verteilen. Fitness: Fitnessraum ist vorhanden und ist sehr gut klimatisiert. Die Ausstattung des Fitnesscenters ist jedoch enttäuschend. Mehrere Geräte waren kaputt, bzw. nicht vollfunktionsfähig. Die Auswahl war zudem beschränkt. Shuttle-Service (Los Americanos): Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle-Service nach Los Americanos, einer größeren Stadt im Süden Teneriffas. Die Stadt ist rd. 30 Minuten vom Hotel entfernt und bietet diverse Aktivitäten (u.a. der Siam-Park). Mietwagen-Service: zu sehr günstigen Preisen kann ein Mietwagen direkt über das Hotel organisiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Zuerst einmal danken wir Ihnen für ihr Vertrauen in unser Hotel und die positiven Kommentare insbesondere für unser Personal. Andererseits, bedauern wir es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Deshalb möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Beurteilung sehr wichtig ist, und das sie uns dabei hilft dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir nehmen alle Ihre Vorschläge zur Kenntnis. Vielen dank noch einmal. Mit freundlichen Grüßen, Iñaki Recalde Stellvertretender Hoteldirektor