- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine vergleichsmässig kleine Anlage, in einer Reihe quer zum Strand gebaut mit einer wunderschönen, sehr grosszügig wirkenden und ständig gepflegten Gartenanlage zwischen den Bauten und dem Strand, dementsprechend kurz sind die Wege von den Zimmern zum Strand. Der optische Vergleich mit den benachbarten Hotels zeigt sofort: Dieses ist kein Touristenbunker, sondern eine offen und einladend gestaltete Anlage, in der sich im übrigen ständig um Verbesserungen bemüht wird! Jedes Jahr entdecke ich etwas neues: Die Zimmer haben neue Duschkabinen, die Fernseher sind neu, auf dem Balkon gibt es Holzstühle mit Kissen und nicht nur billiges Plastik und im Bett kann man sich in echte Bettdecken einkuscheln, nicht nur in die üblichen Laken und Überwürfe! Die Sauberkeit in der Anlage ist einfach nicht zu beschreiben: Ständig wird geputzt und renoviert, wo es eigentlich nichts zu putzen oder zu renovieren gibt! In die Anlage wird investiert und nicht nur Geld rausgeholt! Halbpension reicht, für zusätzlichen Getränkebedarf gibt es einen kleinen Supermarkt in der Shopping Area, und wie gesagt: Boykottiert BOBOS, die zerstören für schnelles Geld das Riff, den wahren Schatz dieses wundervollen Hotels!
Die Grösse der Zimmer ist beeindruckend! Wem das Bad wie hier mehrfach bemerkt zu klein ist, den bitte ich sich in seinen eigenen vier Wänden umzutun! Die Möblierung ist einfach, aber zweckmässig und völlig ausreichend!
Da ich nur Halbpension hatte, war ich durchgehend im Sinai-Restaurant unterwegs. Das Frühstücksbuffet und das Dinner-Buffet mit jeden Tag wechselnden Themen sind überaus reichhaltig, hier wird jeder satt! Und ständig wird nachgelegt! Alles ist frisch, und ich habe mir noch nie den Magen verdorben!
1A!!!! Von der Zimmerreinigung über den Service im Sinai-Restaurant, von der Gartenpflege und der Reinigung der gesamten Anlage gibt es nichts zu bemäkeln! Wer 2 oder 3 mal da war oder wie ich nun das zehnte Mal wird ständig mit einem warmen und offenherzigen "Welcome back" angesprochen, und wer dem Personal ein paar freundliche Worte oder sonst ein bisschen Freundlichkeit entgegenbringt, bekommt dieses tausendfach zurück! Ey folks, was kostet euch das bisschen Freundlichkeit? Probiert es!
Die Anlage liegt nahe am Flughafen, gegebenfalls hat man sehr kurze Transferzeiten. Es kann aber auch passieren, dass man abgeholt wird und sich aus dem Bus eine Stunde lang diverse andere Anlagen anschauen kann, und da kommt einem schon das Grauen! Was verschlägt die Leute dorthin anstatt an diesen liebenswerten Ort voller Ruhe? Remmidemmi? Die paar Flieger, die nach Hurghada über den Strand abdrehen stören in keiner Weise! Ausserhalb des Hotels gibt es nichts ausser Steine, Sand und seit 10 Jahren die gleichen Baustellen, aber das stört mich nicht: 2 Wochen Power-Chilling vom feinsten, einfach nur abgegeben und wieder abgeholt werden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Warum hier nur ein Stern? Ganz einfach! Am Strand gibt es lokale Anbieter für "Wassersportvergnügen", die offenbar dem Hotelmanagement nicht unterstehen und dort im wahrsten Sinne des Wortes ihr "Unwesen" treiben! Namentlich geht es mir um den Anbieter "BOBOS WATER SPORTS!" Deren Mitarbeiter scheren sich einen Dreck um den Schutz des Riffs, instruieren ihre Kunden diesbezüglich nicht, trampeln über das Riff, es wird mit Surfboards quer durch alle abgesperrten Schnorchelareas gedonnert, gegebenenfalls wird sich auch mal in den Absperrungen verheddert! Was ich dieses Jahr mitbekommen habe ist das schlimmste in all den 10 Jahren, die ich nun dort war! Nicht einmal Ahnung von Notfällen haben die! Erstens kriegen sie es nicht mit, und wenn man sie drauf hinweist, haben sie keine blanke Ahnung, was zu tun ist! Ich bitte alle zukünftigen Besucher dieses Hotels und benachbarter Anlagen, BOBOS zu boykottieren! Gäbe es BOBOS nicht, ich würde dem Strand 5 von 6 Sternen verpassen, nur 5, weil es am Strand derzeit nicht genüg Windbreaker gibt! Die paar, die vorhanden sind reichen gegen den Wind nicht aus, und wer möchte sich schon morgens um sechs seine Liege am Strand reservieren?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Detlef, Bei dieser Gelegenheit moechten wir Ihnen ein besonders herzliches Dankeschoen fuer Ihren sehr positiven und ausfuehrlichen Reisebericht zu Ihrem wiederholten Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel und fuer Ihre langjaehrige, sehr geschaetzte Treue senden. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie unsere permanenten Verbesserungen anlaesslich Ihres zehnten Besuchs sehr loeblich wahrgenommen haben und wir haben gerne auch Ihre wertvollen Hinweise, speziell zum Bobos Wassersportzentrum angenommen und die dafuer Verantwortlichen wurden zwecks entsprechender Massnahmen zum Riffschutz bereits von unserer Seite aus kontaktiert und dementsprechend angewiesen. Wir freuen uns schon darauf, Sie das naechste (11.) Mal wieder als unseren geschaetzten Stammgast willkommen zu heissen und verbleiben bis bald Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager