Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der gesamte Hotelbereich ist sauber. Es wird ständig geputzt und gewischt. Das Hotel ist zwar nicht neu erbaut aber dadurch dass die Fassade frisch gestrichen ist, schaut es so aus. Die Lobby spiegelt und glänzt. Auch das Zimmer in dem wir wohnten war frisch gestrichen von den Wänden bis zur Eingangstüre. Vorwiegend waren Gäste aus Italien, England, Russland und dann ein wenig deutsch sprechende. Es ist aber keiner aus der "Rolle" gefallen. Allerdings war das Hotel zu unserem Reisezeitrum nicht ausgebucht. Es ging am Strand nicht laut zu und in den Restaurants hat sich keiner den Teller überladen und dann nicht angerührt. Es waren immer genügend Liegen am Strand frei und auch am Pool konnte man nachmittags schon noch mal eine Liege ergattern. Handtuchservice für den Strand super. Es gab in allen Toiletten (auch am Pool) kleine Stoffhandtücher zum abtrocknen ... hatten wir noch nie. Zu Mittag gab es, so gegen 12:30, immer kühle Handtücher zum erfrischen ... hatten wir noch nie. Fanden wir ganz toll. Wir haben nur SMS geschrieben, können daher über die Telefonkosten nichts berichten. Das ging aber reibungslos. Wenn man Besichtigungen (Tal der Könige, Cairo etc.) machen möchte ist sicherlich der August zu heiß, aber für Badeurlaub und für Wärmeliebhaber ideal. Wir hatten Ramadan. Darauf sollte man vielleicht auch etwas achten. Ich empfehle das Hotel weiter weil ich fest der Meinung bin, dass das Hotel bzw. die Mitarbeiter in Zukunft darauf achtet, dass sich im Gastronimiebereich einiges ändert. Wenn noch jemand Fragen hat, dann bitte .. ich beantworte sie gerne


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben. Zimmer sehr groß, wir hatten Meerblick gebucht. Hat sich ausgezahlt. Ich konnte im Bett liegen und das Meer sehen. Balkon sehr groß und sogar etwas zum Aufhängen dort (Kluppen mitnehmen) TV hatten wir ZDF und RTL2, reichte vollkommen aus. Badezimmer für 2 groß genug sogar mit Bidet. Minibar täglich gefüllt wie es in der Hotelbeschreibung steht. Da gabs nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Prämien AI gebucht und waren froh darüber. Wenn man am Abend mal einen Cocktail bzw. gerne ein Glas Wein trinkt kann das im Hotel kostspielig werden. Auch ist es am Tag sehr heiß und dann ist man froh wenn man nicht von irgendwoher Getränke schleppen muss. Obwohl am Baron Boulevard ein kleiner Supermarkt ist wo man Getränke (günstiger als im Hotel) kaufen kann. Ich weiß aber gar nicht ob es erlaubt ist ins Hotel Getränke mitzunehmen. Also Frühstück war vollkommen in Orndung, Omletts und Spiegeleier werden frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Das Gebäck hat uns auch gut geschmeckt. Die Mehlspeisen die mit Äpfel oder Nüssen zubereitet waren, haben ausgezeichnet geschmeckt. Tja und jetzt komme ich zum Schmerz-Punkt die Hauptspeisen. Wenn die Speisenauswahl etwas vielfältiger wäre, z.B. gab es beim italienischen Abend 1 einzige Pizza mit Tomatensosse und Käse und sonst nichts darauf. Ist ein bisserl wenig. In Ägypten gibt es sehr viele Gewürze die haben mir aber in den Speisen gefehlt, wie Oregano in der Tomatensosse (die Sosse bestand nur aus passierten Tomaten und sonst keinem Gewürz). Grundsätzlich wird sehr sehr wenig gewürzt. Zimt wird verwendet ABER in Fleischspeisen. Die Salate sollten bitte auch frisch aussehen. Das ist so eine kleine Auswahl an dem das Hotel aber sicherlich noch Verbesserungen durchführt. Davon bin ich überzeugt. Wir haben eigentlich nur das Buffetrestaurant Sinai benützt aber es war immer alles sauber. Das Taj Mahal war zu Mittag nicht geöffnet das Poolrestaurant war zu Mittag schon geöffnet. Dort gab es dann a la Cart Mittagessen. Es gibt am Morgen, zu Mittag und am Abend Stoffservietten. Hatten wir noch nie. Danke an Ab del Karim, Ashraf und Ahmed aus dem Sinai Restaurant für das sehr gute Service. Vielleicht könnte der Herr General Manager den Herren auch ein Lob aussprechen? Würde mich freuen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist auch sehr gut. Freundliche Herren überall. Mit Englisch (Schulenglisch) kann man sich sehr gut verständigen. Es wird auch Italienisch, russisch und ein wenig deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war immer sehr gut. Keine Klagen. Wäscherei war super. Es ist angehnehm wenn man mit gewaschener und toll verpackter Wäsche nach Hause fliegen kann. Nur eine kleine Anmerkung, nicht alles an Wäsche ist Trockner geeignet. Es kann dann passieren, dass das Kleidungsstück ein klein wenig einläuft. Arzt brauchten wir keinen und wir hatten auch keine Beschwerden. Es gab eine deutsch sprechende (aus Salzburg) Dame beim Guest Service Claudia, die möchte ich noch betonen. Sie hat sich sehr um unsere Wünsche bemüht und auch Verbesserungsvorschläge (vor allem bei den Speisen) gerne angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor der "Haustüre" UND das Hausriff ist sehenswert. Da gleich beim Steg das Riff beginnt und es dort noch nicht so tief ist und die Sonne die Korallen "anstrahlen" konnte waren diese in ihren schönsten Farben zu bewundern. Von rosa über hellblau, dunkelblau, grün .... Es waren auch viele Fische zu bewundern. Einige waren auf Durchzug, andere haben im Riff gewohnt und waren immer auf dem selben Platz zu bewundern. Wir hatten das Glück eine Meeresschildkröte zu sehen und eine Muräne, die sich aus ihrem Loch herausgewagt hat um ein neues zu suchen. Es kam vor, dass wir in einem ganzen Schwarm von wunderschönen blauen Fischen geschwommen sind. Toll sag ich euch. Das Riff ist einmalig. Da braucht man keine Schnorcheltouren mehr machen. Außerhalb des Hotels ist Wüste, aber wenn man das Hotel Baron bucht weiß man dies im Vorhinein und braucht sich darüber dann nicht beschweren. Der General Manager ist wirklich bemüht um die Gäste und man sieht ihn immer wieder durch den Garten oder durch die Restaurants gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war ausreichend. Es gab auch einen deutschsprechenden Animateur aus Kenia dort. Wir konnten uns mit ihm gut unterhalten. Es war immer ein Ritual am morgen kamen die Animateure am Strand vorbei begrüßten die Gäste und unterhielten sich mit den Gästen. Fand ich sehr nett. Besonders erwähnen für Freundlichkeit möchte ich Nino aus Georgien, Georg (Gury) aus Georgien, Noemi aus Italien und Dunga aus Kenia. Wie schon oben beschrieben, kein zeitiges Liegen reservieren war nötig (wundervoll). Liegen, Schirme, Auflagen und Handtücher immer in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, Wir moechten Ihnen bei dieser Gelegenheit recht herzlich fuer die Veroeffentlichung Ihres ausfuehrlichen Berichts betreffend Ihres Urlaubs, den Sie vor kurzem in unserem Baron Resort Hotel verbrachten, danken. Es freut uns sehr, dass unser Team erfolgreich dazu beitragen konnte, dass Sie bei uns einen schoenen Aufenthalt hatten und Ihnen unser Resort im speziellen mit den diversen extra Annehmlichkeiten sehr gefallen hat. Gerne werden wir auch Ihre Anregungen bezueglich Speisenauswahl und Gewuerze im Hauptbuefettrestaurant in Betracht ziehen, da unser oberstes Ziel natuerlich stets die volle Zufriedenheit unserer Gaeste ist. Wir schaetzen auch sehr Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels, wofuer wir Ihnen unseren Dank ausprechen moechten. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und verbleiben Mit den besen Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager