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Uschi & Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Großzügiges, schönes Urlaubshotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr weitläufig, besteht aus vier im Halbrund angelegten Flügeln und verfügt über drei Stockwerke. Es könnte eigentlich überall auf der Wlt stehen, wo ein Badeurlaub möglich ist. Die Architektur ist modern und weist keinerlei landestypische Züge auf. Auch die Innenausstattung lässt nicht zwingend darauf schließen, dass man sich in Ägypten befindet. Wri waren im Diamond Wing untergebracht, der nach unserer Ansicht der Ruhigste ist und den Vorteil hat, dass wenn man ein Zimmer im 500er-Bereich hat, auf gleicher Etage der Merrwasser-Pool ist. Wir nutzten dies zu einem frühmorgendlichen Badespaß. Insgesamt ist die Hotelanlage sauber und gepflegt, der weitläufige Gartenbereich ist sehr schön gepflegt und der Süßwassepool ist wegen seiner Göße wirklich der Hit. Die Gästesruktur ist sehr gemischt, vom Kleinkind bis zur Oma ist alles vertreten, es sind dort viele Russen, Italiener und Engländer aber auch einige Österreicher, Holländer,Franzosen und Deutsche. Als wir dort waren, benahm sich keiner daneben, fast alle waren mit Familie unterwegs, keiner feierte Rund um die Uhr und schüttete sich mit Alkohol voll, die berüchtigten "Ausfälle" "gewisser Zeitgenossen" blieben komplett aus. Der Hanyempfang ist gut. Billigste anrufvariante ist jedoch die Festnetzvermittlung aufs Zimmer, wenn man sich von Zuhause mit Biligvorwahl anrufen lässt. Internet ist per w-lan möglich, bei AI ist sogar ein kleines Kontingent kostenlos dabei. Die Spa-Angebote des Hotel sind gut und etwas günstiger als billige Angebote in Deustschland. Bucht man den Ausflug "Sinai Sterne", sollte man darauf achten, dass es Halbmond oder noch weniger Mond ist, da man sonst Gefahr läuft, kaum Sterne zu sehen. Da die Preise für die Ausflüge nicht gerade gering sind, ist es schade, wenn man nichts sieht. Ein Schnorchelausflug sollte unbedingt eingplant werden. Wir waren mit dem Zweimaste "Piates" unterwegs, ein einmaliges Erlebnis, das einem Ausflug mjit einer Motoryacht jederzeit vozuziehen ist, es ist den höheren Preis wert.


Zimmer
  • Gut
  • Gie Zimmer sind ca. 30m² groß, hinzu kommen Flur und Bad, das etwas größer sein könnte, jedoch ausreicht. In jedem Zimmer befinden sich zwei King Size Betten, eine Sitzgruppe, Schreibtisch, Minibar(die täglich mit Getränken und einigen Süßigkeiten großzügig befüllt wurde) , Wasserkocher, Safe, geräumiger Kleiderschrank, Kofferablage, Klimaanlage und Ventilator. Der Balkon ist sonnegeschützt und mit zwei Stühlen und einem Tischchen möbliert, außerdem gibt es einen Wäschetrockner , der an der Wand ausgezogen werden kann. Im Bad befindet sich eine Dusche (Glaskabine) Waschbecken, Toilette Bidet und Riesenspiegel. Nicht so toll war der Föhn Marke Pustefix. Auch ist die Einrichtung des Zimmers nicht neu, jedoch sehr sauber und gepflegt. Kosmetik wird jeden Tag nachgelegt. Schön war eine gesichtsseife mit Mineralien aus dem Toten Meer, die ich mir für den Winter daheim mitgenommen habe, sie wirkt Wunder bei Pickeln. Schade, dass es keinen Kosmetikspiegel gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (die viel zitierte Kantine) ein Seafood-Restaurant, einen Inder, einen Italiener, ein Barecue-Resturant, eine Pool-Bar, eine Strand-Bar, eine Bar in der Lobby, eine Bar weitere Bar im 1. OG sowie eine Night-Bar gemeinsam mit dem Barons Palms. Alle gastronomischen Einrichtungen sind sauber und gepflegt. Das Hauptrestaurant ist etwas in die Jahre gekommen. In sämtlichen Resturants ist das Essen recht gut, keine Nobelküche, jedoch für jeden etwas dabei und auch recht abwechlungsreich. Sehr hübsch ist das Insidsche Restaurant gelegen in einem Holzpavillon direkt am Strand. Es sitzt sich dort wirklich herrlich. In sämtlichen Resturants hört man Musik, entweder aus der Konserve oder auch ganz ordentliche Live-Musik. Im Hauptrestaurant wird gar mitunter wirklich Kulturelles geboten, in recht ordentlicher Lautstärke schmettern einem sämliche Ouvertüren aller italienischer Komponisten von Rossini bis Puccini entgegen, einmal gab es sogar zum Frühstück Corellis Weihnachtskonzert. Sage also niemand, dass Urlaub verblödet. Trinkgelder werden selbstverständlich sehr gerne gesehen und gerne genommen, jedoch hatten wir nicht den Eindruck, dass guter Service direkt etwas mit Bakschisch zu tun hatte. Da wir AI hatten, können wir nichts über Getränkepreise sagen. Bei den Mengen, die man trinken muss, ist jedoch AI sicherlich die richtige Entscheidung. Der Wein war, entgegen unseren Erwartungen nicht sonderlich toll, da gibt es in Ägypten bessern Tafelwein, vermisst haben wir das Luxor-Weizenbier (oder gibt es das etwa nicht mehr?), ansonsten waren alle Getränke vorhanden und von guter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • #wir können über den Servie nicht klagen. Wir wurden sofort an der Eingangstür mit einer Aloha-Kette empfangen, nicht gerade landestypisch, jedoch eine nette Geste, der Check in war freundlich und zügig, wir bekamen ein Glas Kakarde und ein feuchtes Tuch gereicht. Dan kümmerte sich die freundliche Österreicherin Claudia um uns, zeigte und erläuterte uns das Hotel und begelitete uns aufs Zimmer, wo auch sofort die Koffer eintrafen. Der Zimmerservice war gut, die Reinigung erfolgte perfekt. Am ersten Tag erhielten wir Obst und Süßigkeiten aufs Zimmer, am zweiten Tag kam ein wunderschönes Blumengesteck. Der Service in den Restaurants war aufmerksam und zügig, ebenso in den verschiedenen Bars. Mit sämtlichen Mitarbeitern kann man sich gut auf Englisch verständigen, viele sprechen auch einigermaßen Deutsch. Mit Händen und Füßen geht es immer und funktioniert. Alle Mitarbeiter, selbst Hausmeister, Handwerker und Gärtner waren sehr freundlich, grüßten stets, fragten nach unserem Befinden, hielten den Gästen die Türen auf usw. Die Laune der Mitarbeiter in sämtlichen bereichen war stets gut. Ich hatte am letzten Tag eine Angina eingefangen und war viel auf dem Zimmer. unserem Zimmerboy tat dies so leid, dass er gar nicht wusste, was er alles für mich tun sollte. Er füllte mahemals die Minibar mit eikalten Getränken nach, schaute,ob es mir einigermaßen gut ging, fragte, ob etwas zu erledigen sei. Wir hatten AI gebucht, was auch Wäscheservice beinhaltete, der tadellos und schnell ausgeführt wurde. Auch die includierte Massage war so gut, dass man gerne bereit war noch weitere zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um nach Sharm-el Sheikh zu gelangen, bentöigt man das Taxi oder den hoteleigenen Shuttle-Bus. Direkt am Hotel ist eine kleine Einkaufsmeile, die aber dermaßen überteuert ist und überwiegend einen derart grandiosen minderwertigen Kitsch, dass man dort wirklich nur bei dringendem Bedar etwas kaufen sollte. Auch Sind die Händler mehr als aufdringlich und sehr unverschämt (selbst für ägyptische Verhältnisse). Das Hotel liegt direkt am schön gepflegten langen Sandstrand inmitten anderer Hotels, abseits vom Durchgangsverkehr so dass man auch zur landseite hinaus seine Ruhe hat. Der Flughafen liegt in unmittelbarer Nähe, stört jedoch in keiner Weise. Vom hotel aus kann man sebstverständlich alle in der Gegend angebotenen Ausflüge unternehmen, Sinai , Mosesberg, Katharinenkloster, Ras Mohammed usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, gibt es einen schönen Strand, jedoch auch am Pool-Bereich befinden sich Liegen. Das meer ist wunderbar klar. Man kann im Flachwasserbeich sehr schön Baden, badeschuhe erleichtern die Sache, da es auch einige Steine und Riffausläufer gibt. Über einen 100 m lange schwimmenden Steg erreciht man das Steilriff, das sehenswert ist, jedoch muss man sagen, dass die Fischvielfalt und auch -anzahl in Makady-Bay größer ist. Wie bereits erwähnt, gibt es einen wunderbar grooßen sehr gepflegten Süßwasserpool, der zum spielen und Schwimmen geeignet ist. weiterhin gibt es den kleinen ruhigen Salzwasserpool, der täglich frisch befüllt wird. Es gibt ca. 10 Animateure, die immer lustig drauf sind, jedoch niemand zu Aktivitäten zwingen, was angenehm ist. Will man komplett seine Ruhe, holt man sich an der Handtuchausgabe ein "do not disturb"-Schild und hängt es an den Sonnenschirm. Dort gibt es auch einen großen Ständer mit Unterhaltungsliteratur in verschiedenen Sprachen, die man ohne Umstände und kostenlos entleihen kann. Man muss sich also seine Ferienliteratur nicht mitbringen. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Alle Einrichtungen sind sehr sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi & Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Uschi & Sehr geehrter Herr Volker, Wir moechten die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie die Zeit gefunden haben, um Ihre sehr positiven und ausfuehrlichen Erfahrungen zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen. Es freut uns sehr, dass unsere Hotelanlage mit den Angeboten, dem Service unserer Mitarbeiter und der Unterhaltung Ihren Ewartungen entsprochen hat und Ihr Urlaub bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen, dass es Ihnen in der Zwischenzeit („Angina“) wieder besser geht und dass wir Sie bald wieder in unserem Resort begruessen duerfen. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager