- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 2 Wochen in Baron Resort und hatten ultra-all-inclusive, mit welchem man unserer Meinung nach am besten dran ist, da der Aufschlag gegenüber Halbpension nicht mehr all zu groß ist. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Gästestruktur im Juni war eine bunte Mischung aus Russen, Engländer und Italiener und eine geringere Anzahl Deutscher, Österreicher. Altersklasse von etwa 2-70 gut durchmischt. Im ultra-all-inklusive hatten wir jeweils pro Woche und Person eine halbstündige Anti-Stressmassage, pro Woche 1-mal Wäscheservice (welches wir nicht genutzt haben) und jeweils halbe Std. Internet pro Woche und Person dabe und einen kostenlosen Haarschnitt beim Hotelfrisör dabei. (einfacher, schneller Haarschnitt, Achtung sie neigt dazu, etwas mehr zu schneiden, auch wenn man sagt, nur Spitzen schneiden) Ich hätte es noch ein Weilchen in diesem Hotel ausgehalten :-) Einziger kleiner Kritikpunkt, in Strandnähe gibt es kein WC auch wenn man am Abend an der Strandbar sitzt und sein Cocktail geniesst, ist es etwas weit zu den Toiletten. Und es gibt keine Möglichkeit sich die Füsse zu waschen wenn man den Sandstrand verlässt, war aber nicht all zu störend.
Die Zimmer sind schön groß und geräumig, mit Teekocher, verschieden Teesorten, Nescafe, Minibar die täglich aufgefüllt wird, TV, Balkon, Safe (mit Code zu bedienen, ohne zusätzl. Kosten) , Fön, Radio, alles da. Es gibt eine Klimaanlage und zusätzlich einen Ventilator, Matratzen sind gut. Kein Lärm von den Gängen, wir haben immer gut geschlafen.
Wir waren meistens im Sinai-Restaurant, da uns das Essen hier am besten geschmeckt hat. Danke an dieser Stelle speziell an die liebe Betreuung durch Ibrahim und Alaa. 2 mal waren wir auch im ägyptischen Restaurant, welches auch sehr zu empfehlen ist. Es gab noch eine Snackbar, eine Meeresfrüchte/Fisch-Restaurant und ein Indisches Restaurant am Strand. Besonders hat uns gefallen, dass selbst im Hauptrestaurant Sinai keineswegs Bahnhofhallenatmosphäre herrschte. Der Restaurantmanager selbst kommt jeden Tag vorbei und fragt an jedem Tisch, ob alles in Ordnung ist und wünsch einem angenehmen Aufenthalt. Freundlicher Umgang auch unter der Angestellten selbst ist zu erkennen.
Service wird hier gross geschrieben, nach europ. Standard. Das Personal ist stets bemüht und sehr freundlich zuvorkommend und das in allen Bereichen des Hotels. (Obwohl wir erst am vorletzten Tag Trinkgeld gegeben haben). Und man bedenke dabei, die ägyptischen Arbeitszeiten von etwa 15 Std. am Tag! Es wird in erster Linie Englisch, Russisch oder Italienisch gesprochen und ein wenig Deutsch. Speziellen Dank an dieser Stelle an die kompetente guest-relation-Betreuung bei der Rezeption durch Claudia und Olga.
Das Hotel liegt mit direkter Strandlage in der Nähe des Flughafens, trotzdem bekommt man keine Lärmbelästigung mit. Der Strandabschnitt ist sehr lang und ladet zum spazieren ein. Auch Hotelstrand und Liegen werden sehr sauber gehalten, man bekommt immer egal zu welcher Tageszeit eine Liege mit Schirm. Es gibt eine Strandpromenade mit einige Souveniershops, Apotheke, Frisor etc.; Weiters einmal pro Tag einen kostenloses Shuttlebus nach Nama-Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Es wird aber auch leichte Animation angeboten von Volleyball, Boccia, bis Stretching, Wassergym, Kinderanimation, Tennis, Kanu, Tretboot etc. Am Abend gibt es Shows. Das Animationteam war sehr nett, freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war absolut nicht aufdringlich oder nicht verägert, wenn man absagte. Habe noch nie bei meinen anderen zahlreichen Urlauben in verschiedene Länder, so ein liebes lockeres Team kennengelernt. Vom Steg aus steigt man die Leiter zum eigenen Hausriff runter und befindet sich direkt im Schnorchelparadies! Man glaubt man ist im Aquarium.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maryam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Maryam, Wir moechten Ihnen auf diesem Wege ein sehr herzliches Dankeschoen sagen, dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre sehr positiven Erfahrungen zu Ihrem kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaub zu veroeffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und unsere Hotelanlage mit unseren Einrichtungen, Angeboten und Mitarbeiterservice Ihren Ewartungen entsprochen hat und zu Ihrer Zufriedenheit war, sodass Sie einen erneuten Aufenthalt bei uns planen. Mit der Hoffnung und der Vorfreude, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen, verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager