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Max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Top - Hotelanlage mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, viele Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse zur Meerseite ausgerichtet. Besonders Lob für den riesigen und "tiptop" gepflegten Pool mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. "Premium All Inklusive" ist aufgrund der freien Getränke (besonders Mineralwasser bei 38 Grad) auf jeden Fall zu empfehlen. 70% der Hotelgäste sind gefühlt Engländer und Russen, der Rest kommt überwiegend aus Italien und Deutschland. Die Mehrheit der Gäste haben das 45. Lebensjahr überschritten, was jedoch aufgrund der Verhaltensweise eher positiv ist! TOP: Pool, Strand, Hausriff, kostenloses WLAN in der Lobby, Service, Freundlichkeit, Wetter; FLOP: schlechte Getränkeauswahl bei "all Inklusiv" / fehlende nationale Küche - leider überwiegend englisch ausgerichtet / täglich mehrfaches "Anquatschen" für den Kauf von Massageanwendungen, Henna-Tatoos, Souvenirs usw. Besonderer Tip! Der 3-Stunden Bootstrip nach Tiran zum Schnorcheln und Delphin "gucken" von Bobos am Strand. Wir sahen super Fische (Manta, Napoleon), tolles Riff und am Schluss noch zwei Delphinherden mit Jungtieren. Super!


Zimmer
  • Gut
  • Fast sechs Sterne. Wir hatten ein DZ mit Meerblick, Lage und Größe war prima. Ausstattung war gut mit TV (3 dt. Sender mit ZDF, RTL und RTL2), Safe und Minibar. Die Minibar wurde jeden Tag umfangreich aufgefüllt (2 Bier, Cola und Cola light, Limo, Wasser, Saft, Tonic Water). Freunde von harten Betten kommen auf ihren Geschmack. Leider gab es kein richtiges Doppelbett, es wurden zwei Einzelbetten aneinander geschoben. Komisch - im Bad und im Hotel gibt es keinerlei WC-Bürsten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es leider nur 4 Sterne, Tendenz zu 3 Sternen. Warum? Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in welchem Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten werden. Daneben gibt es noch 5 weitere Restaurants. Hauptrestaurant Sinai: Frühstück war gut und umfangreich. Hier findet jeder Gast was zu essen. An den Abenden gibt es verschiedene Themen, 7x die Woche (z.B. Mexico, Italien, BBQ, Seafood usw.) Jedoch bleiben ca. 70% der Auswahl leider immer gleich, nur 30% variieren. Der Geschmack (subjektiv) ist bis auf die Desserts ist eher mittelmäßig, die Desserts sind spitze! Echter Klassenunterschied! Großer Kritikpunkt: Leider gibt es im Hauptrestaurant regelmäßig keine typische Landesküche, für Spaghetti, Hühnchen süß/sauer und Pizza fahre ich eigentlich nicht nach Ägypten! All Inklusive Gäste können zwar preisgeich in das ägyptische Restaurant gehen, Gäste mit Halbpension müssen jedoch dafür bezahlen. Ägyptisches Restaurant: Service sehr gut, Essen gut (leider war einmal das gegrillte Hähnchen nicht ganz durch), wurde aber sofort mit großer Entschuldigung getauscht. Indisches Restaurant: Service gut, Essen sehr gut. Muss man hin. BBQ-Restaurant am Pool: Service gut, Essen na ja (Mittags Toast und Burger gut, Abends Suppe mies, Rind zäh und gegrilltes Hähnchen schwabbelig)...; einfach selber ausprobieren, vieleicht hatten wir einfach Pech. Seafood: Uns hat die Fischauslage optisch nicht angesprochen, deshalb keine Wertung. Selber probieren. Bella Vista Italienisches Restaurant: Nicht ausprobiert, deshalb keine Wertung. Nun der größte Kritikpunkt: In unserer Veranstalterbeschreibung wurden uns bei "all Inklusiv" nationale und importierte Getränke, Biere und Spirituosen versprochen. Bei Bieren und Spirituosen ist das leider nicht der Fall. Als Bier gibt es regelmäßig nur ägyptisches Fassbier (Geschmack für mich als Bayern nicht fair bewertbar, kalt löscht es eben Bierdurst, nicht mehr-nicht weniger). Nur durch entschiedenen Druck bekamen Freunde mal eine Dose Heiniken, das jedoch nicht unbedingt eine Geschmackssteigerung war. Cocktails werden fast ausschließlich mit nationalem Alkohol gemischt, Campari, Bacardi, Gordons Gin bzw. Caipi oder Mojito Fehlanzeige! Ärgerlich bei einem 5-Sterne Hotel!


    Service
  • Gut
  • Die sechs Sterne wurden hier nur deshalb verfehlt, da Gäste, die über keine oder nur geringe Englischkenntnisse verfügen es ein bisschen schwerer haben werden. In der Gästebetreuung gibt es aktuell nur eine Mitarbeiterin (Olga), die über ausreichend gute Deutschkenntnisse verfügt. Ansonsten sind die Hauptsprachen im Hotel Englisch und Russisch. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, die Gästewünsche zu erfüllen. Dafür ein extra LOB. Unser Roomboy (Nagy) war spitze und sehr freundlich. Der Wäscheservice lässt keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fünf Sterne in erster Linie für die direkte Strandlage und das tolle Hausriff. Ansonsten liegt das Hotel ca. 25 Autominuten vom Zentrum "Sharm el Sheikh" entfernt, für Gäste die regelmäßig am Abend/Nacht unterwegs sein möchten gibt es Shuttlebusse oder Taxis. Die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Pharmacia, Souvenirs) sind an die Hotelanlage angegliedert, jedoch nicht billig. Zum Flughafen sind es einfach zwar nur 15 Autominuten, bei den Transfers werden jedoch meist 3-5 Hotels angefahren, somit ist man trotzdem ca. 1 Stunde im Bus unterwegs. Zahlreiche Ausflüge werden durch Reiseleitung oder Anbieter am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6-Sterne für eine super Poolanlage, einen klasse Strand mit noch besserem Hausriff inkl. Rochen, Napoleonfischen, Schildkröten usw. Einfach geil! Liegen waren immer zu haben, Handtücher gabs vom Hotel, Auflagen waren super bequem. Kurzum, keinerlei Kritik!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max, Auf diesem Wege moechten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihren ueberwiegend sehr positiven Reisebericht zu Ihrem kuerzlichen Urlaub in unser Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen, was wir sehr schaetzen. Wir freuen uns natuerlich sehr, dass unser Hotel mit seinen Angeboten, dem Mitarbeiterservice und Einrichtungen, im besonderen die von Ihnen hervorgehobene Poolanlage und der Strandbereich mit unserem faszinierenden Hausriff Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihnen sehr gefallen hat. Umso mehr empfinden wir es als sehr bedauernswert, dass unser Gastronomieangebot Sie nicht vollstens zufriedenstellen konnte und moechten uns dafuer herzlich entschuldigen. Gerne werden wir Ihre geschaetzten Kommentare an die zustaendigen Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen durchzufuehren, damit auch hier die Erwartungen unserer geschaetzten Gaeste erfuellt werden. In der Hoffnung, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, um Sie auch im Gastronomiebereich zufriedenstellen zu koennen verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager