- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Türkei Urlaub im guten 4 Sterne Hotel. Mobiliar etwas älter, aber okay. Gastronomie auf gehobenem Niveau. Leider Hygienemängel im ganzen Haus.
Unser Zimmer befand sich im Block A, am Ende des Ganges auf zweiter Ebene. Für eine "Suite mit separatem Schlafzimmer" für unseren Sohn war das Zimmer leider ungünstig geschnitten. Das separate Schlafzimmer lag mitten im Wohnzimmer und sein Bett war teil der Couch. Das Eltern-/Doppelbett war dann abgetrennt hinter einer verschiebbaren Holztür, die aber keinen Zugang zum Balkon hatte. Somit war eher dies das separate Schlafzimmer. Im Zimmer war eine kleine Kochnische sowie ein Kühlschrank und eine Mikrowelle vorhanden.
Volle Punktzahl - selten so gut in einem Hotel gegessen! Das Anrichten der Speisen im Live Cooking Bereich ist erste Klasse, geschmacklich toll (auch mal etwas schärfer!) und die Auswahl überragend. Für Schlemmerfreunde ist dieses Hotel definitiv weiter zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass die Speisen sich zu 100% nach genau einer Woche wiederholen.
Von der Servicekraft im Speisesaal bis zur Putzkolonne war das gesamte Personal durchweg freundlich und engagiert im Bereich ihrer Möglichkeiten. Was hervorzuheben ist, dass man Kindern generell sehr freundlich begegnet! Auf unseren Hinweis (wie auch von anderen Gästen) der mangelnden Hygiene folgte zwar Zustimmung aber keinerlei Aktion oder gar Prävention. Wir wurden direkt beim ersten Poolgang von einem ebenfalls deutschen Gast informiert, dass seine kleine Tochter sich im Hotel mit der hoch ansteckenden Hand-Mund-Fuß-Krankheit infiziert hätte. Sie läge mit 40 Fieber auf dem Zimmer und isst bzw. trinkt nichts mehr. Zu dem Zeitpunkt war es für unseren Sohn bereits zu spät. Er bekam es einen Tag später, sogar ich als Vater war davon betroffen! Wir lernten im Laufe der Zeit einige Urlauber (mit Kindern) kennen, die uns von der gleichen Situation erzählten. Man beschwerte sich beim Hotel Management, dass a) keine Information ausgehängt wird, dass die HMF-Krankheit umgeht, b) der Pool nach wie vor voll mit den infizierten Personen war und c) man nicht mal den Anschein machte irgendetwas zu unternehmen, um die hygienischen Missstände zu beseitigen. Für uns ist das leider nur so zu erklären, dass man seitens des Hotels Angst hat, Einnahmen zu verlieren. Es war für uns sogar fraglich, ob uns die Fluggesellschaft so mit zurücknimmt. Der lokale Arzt stellte dann ein "Fit 2 fly" Dokument für unseren Sohn aus, jedoch war die Krankheit zu dem Zeitpunkt immer noch hochgradig ansteckend. Alles in allem trübt diese Situation den sonst guten Gesamteindruck leider enorm!
ca. 400-500m vom Strand entfernt, der aber gut fußläufig zu erreichen ist. Um das relativ niedrig gebaute Hotel herum sind viele größere Hotelanlagen sowie ein Shopping Center inklusive kleinem Supermarkt. Apotheken und größere Märkte wie z.B. ein Carrefour liegen ca. 1,4km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keinerlei Angebote des Hotels genutzt, jedoch werden verschiedene Sachen angeboten (Wassergymnastik, Volleyball, etc.). Ausflüge kann man auch über die Reiseagentur buchen. Ein Wellness Bereich im Keller ist vorhanden, jedoch war dieser immer dunkel und leer. Abends für die kleinen Mini-Disco und netter Bar Bereich für die Erwachsenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Benny, Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie genutzt haben, um uns eine Bewertung zu schreiben. Ich bin dankbar, dass Sie sich für Ihren Urlaub im Barut B Suites entschieden haben und für Ihre Loyaltät gegenüber der Barut Gruppe. Wir streben immer exzellenten Gastservice an und eine Unterkunft ganz nach dem Geschmack von unseren Gästen. Ich entschuldige mich, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Sie können versichert sein, dass ich Ihre Bewertung sehr ernst nehme und mit meinem Management Team besprechen werde. Mit freundlichen Grüssen, Yusuf VARAVIR Front Office Manager