- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr gepflegt, wird auch tagsüber ständig gesäubert (z.B. Poolanlage, Toiletten) und ließ für uns keine Wünsche übrig. Die Größe des Hotels wird einem gar nicht klar, da sich die vielen Zimmer auf zahlreiche Gebäude verteilen und man auch trotz voller Belegung nicht das Gefühl hatte, dass viele Leute da waren. Es gab ausschließlich All inclusive. Viele Gäste kamen aus Deutschland, Holland und England, auch Russen waren zahlreich, sind uns jedoch keineswegs negativ aufgefallen. Schlechte Erfahrungen haben wir keine gemacht. Wir waren zu einer Zeit dort, als es durchweg zwischen 27 und 28 Grad C waren. Bei strahlendem Sonnenschein war das sehr angenehm. Wir waren absolut urlaubsreif und im Vorjahr auf Mallorca böse reingefallen. Hier haben wir uns die gesamte Zeit sehr wohlgefühlt und bedauert als die Zeit um war. Wir kommen wieder, denn es war ein toller Urlaub.
Wir hatten 2 Wochen vor Anreise über unser Reisebüro nach einem Zimmer mit Meerblick schriftlich angefragt. Diese Zimmer gibt es nicht wirklich. Wir hatten zunächst ein Zimmer etwas abseits der Pools, konnten aber problemlos wechseln. Bei der Besichtigung des neuen Zimmers fiel uns ein leeres Apartment auf, das ein zusätzliches Schlafzimmer hatte. Durch geringen Aufpreis konnten wir dieses Apartement sofort haben. Es war sauber, klimatisiert, geräumig und gut eingerichtet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Es gibt 2 a la carte Restaurants, in denen man vorher reservieren muss. Wir waren immer im großen Restaurant mit Buffet. Die Speisen waren immer frisch und sehr ansprechend präsentiert. Es war nicht alles nach unserem Geschmack, aber das lag nicht an der Zubereitung, sondern an unseren Vorlieben. Es gab aber bei jeder Mahlzeit mehrere Speisen, die uns zusagten und super geschmeckt haben. Besonders angetan war meine Frau vom Nachtischbuffet und ich von der großen Obstauswahl (z.B. riesige Schüsseln mit Erdbeeren).
Sämtliches Personal war unheimlich freundlich und vor allem extrem kinderlieb. Sei es das Restaurantpersonal, die Mitarbeiter im Cafe, der Kinderbetreuung oder auch an der Rezeption waren zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit. Unser 3jähriger war vor dem Hauptrestaurant an einer Schaukel gestürtzt. Nicht eine Minute später waren 3 Mitarbeiter aus dem Restaurant da und haben geholfen und Eis zum Kühlen geholt. Ich war sehr überrascht über diese Aufmerksamkeit.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen eigenen Strandabschnitt. Der Ort ist nicht schön, spielte aber für uns keine Rolle und man bekommt in der Anlage auch nichts davon mit. Side ist über die Strandpromenade (Autofrei) gut in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Im Hotel gibt es kleinere Läden für das Notwendigste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war super, alle Mitarbeiter sehr nett. Unsere beiden Söhne (3 und 5 Jahre) waren begeistert von der abendlichen Minidisco. Es gibt einen Fitneßraum, der für ein Hotel sehr gut ausgestattet ist. Abends konnten wir der Animation leider nicht beiwohnen, da unser Zimmer zu weit von der Bühne entfernt war und wir unsere Kinder nicht alleine im Zimmer lassen. Einmal haben wir kurz die Shaolinmönche gesehen. Es gibt drei Pools, 2 große und einen Kinderpool. Außerdem sind 2x pro Tag 2 Rutschen auf. Unsere Kinder sind begeistert gerutscht. Liegestühle und Schirme gab es immer genug, es gab leider trotz Schildern immer wieder diese notorischen "Handtuch auf Liegestuhl Leger", die damit "reservieren", selbst aber noch im Bett liegen. Es führte trotz ausgebuchter Hotelanlage aber nicht zu Problemen und war eigentlich überflüssig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dierk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |