Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert, vier Sternen entsprechend
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zwar schon ein etwas in die Tage gekommenes Hotel, mit schöner Garten- und Poollandschaft, absolut sauber, All-in ist zu empfehlen; Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich ältere, z. T. pensionierte Paare oder Reisegruppen im Hotel; viele Engländer und Holländer, die aber nicht negativ auffielen sowie Schweizer und Skandinavier.


Zimmer
  • Gut
  • Standard-Doppelzimmer mit Zustellbett in der Größe absolut ausreichend; Kleiner Balkon oder Terrasse, Bad mit WC und Dusche (ebenerdig), Klimaanlage,TV- Flachbildschirm (auch mit deutschen Programmen), Minibar wird täglich mit kostenfrei (Wasser, Softdrinks, Säfte und Bier) aufgefüllt, Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten (Beutel) sowie Instandkaffee; kostenfreier Safe; Telefon auf dem Zimmer sowie im Bad zwecks direktem "Notruf" zur Rezeption; Zimmer sind sauber wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen, leichte Abnutzungsspuren sind zu erkennen. Für Langzeiturlauber sind die beiden vorhandenen Einbauschränke eindeutig zu klein


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unserer Reisezeit im November waren 2 x Restaurants im Hotel, davon ein ala Carte-Restaurant sowie das Strandrestaurant an der Promenade geöffnet, zwei Bars und ein Night-Club für Veranstaltungen wie Bingo etc. Speisen waren gut bis sehr gut; die Kenntnisse der Barkeeper im Bereich der Cocktail-Zubereitung sollten aber einmal aufgefrischt werden z.B. bei den Kollegen im Barut Arum (da waren wir im Jahr zuvor); ansonsten war alles sauber; gekocht wurde der Gästestruktur entsprechend; die Auswahl der Käsesorten ließen zu wünsche übrig, ansonsten auch viele idealtypische Speisen. Wie immer bei den meisten türkischen Hotel-Restaurants, werden die leeren Teller und gebrauchten Bestecke, kaum das man den letzten Bissen verspeist hat, abgeräumt, reine Gewohnheitssache.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend, leider verfügen nicht alle über genügend Kenntnisse der deutschen Sprache, vermutlich wegen der Gästestruktur. Die Zimmer wurden täglich zur vollsten Zufriedenheit gereinigt, wenn auch zumindest bei unserem Zimmer zu recht später Uhrzeit, so gegen 15 - 16: Uhr, zu einer Zeit wo man im November dann auf das Zimmer zurückkommt, da es am Pool oder Strand zu kühl wird. ein Arzt kommt täglich stundenweise im Haus,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade von Kumköy nach Side; Side liegt zu Fuß entlang der Strandpromenade etwa 1,7 Km entfernt. Ausflüge nach Side, Manavgat, Alanya und Antalya bieten sich an


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und Spa (z. T. gegen Gebühr, Massagen etc.) sind gut ausgestattet und sauber; die Animation hielt sich aufgrund der Altersstruktur der Gäste in Grenzen, aber z. B. Chi Gong im Garten wurde gerne angenommen; kleinere Geschäfte sind in einer Art Passage vorhanden, Internetzugang mit Hotspot des Hotels gegen Gebühr ebenso vorhanden, ansonsten eine kleine Internet-Ecke gegen Gebühr. Strand, Pool und die Gartenanlage lassen kaum Wünsche offen; Liegen Schirme Badehandtücher kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:9