- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar nicht besonders groß, aber wir hatten am Anfang tatsächlich Schwierigkeiten, uns zurecht zu finden, was sich aber recht schnell wieder ergab. Alles ist ziemlich schnell fussläuftig erreichbar: Der Pool, der Strand und die diversen Restaurants. Voraussetzung ist natütlich, dass man ein Zimmer "mitten im Hotel" hat und nicht etwas abgelagert, wie die Familienzimmern. Wir hatten ein Zimmer genau über dem Hauptrestaurant, was uns aber nicht gestört hat, im Gegenteil, wir waren ziemlich schnell überall. Unser Doppelzimmer war auch seehr geschmackvolle eingerichtet und recht groß. Auch die Restaurants sind sehr sauber und trotz der vielen Essensangebote übersichtlich. Als Nationalitäten waren viele Engländer (besonders Engländerinnen, die gerne (negativ) aufgefallen sind), einige Deutsche, Österreicher (die sich gerne aufgespielt haben), nette Russen und einige sehr wenige Türken vertreten. Zu unserer Reisezeit war es extrem heiss: 31 Grad im Schatten, Wassertemp.: 30 Grad, keine wirkliche Abkühlung! Freundlicheit gegenüber den übrigen Gästen und den Mitarbeitern auch als Gast erleichtert einen wirklich vieles!!!!
Unser Zimmer war absolut perfekt gelegen, sauber und auch ausreichend groß, mit einem kleinen Balkon. Die Ausstattung war schön, mit Klimaanlage und einem Safe IM Zimmer. Das Bad ist zwar klein, aber wichtig ist, dass es sauber ist und mit allem ausgestattet ist, was man braucht: Fön, Duschgel, Shampoo... Das Bett....hmmm... was soll man zu solch einem Bett sagen, auf dem man wie auf Wolken liegt?! Besonders ich habe im Urlaub immer Schlafprobleme, weil das Bett nicht gut ist. Aber das Bett hier ist ein Traum: Man kommt sich vor, wie bei einer Reha! Die Reinigung war absolut klasse und die Dame auch freundlich. Wenn wir uns zufällig begeneten, fragte sie nach unserem Befinden, Extrawünschen und wünschte uns immer einen schönen Aufenthalt. Wir hatten keine Extrawünsche. Mit ihrem Lächeln im Gesicht, hat sie uns somit immer das Gefühl gegeben, dass wir auch für sie wirklich Willkommen sind.
Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es noch drei Spezialitätenrestaurants, von denen wir zwei ausprobiert haben (Fisch und Türkische Küche). Wir waren wirklich sehr zufrieden, obwohl das Hauptrestaurant genug Auswahl an besonders vielen landestypischen Leckererein hat. Für Nachschub wurde immer gesorgt und alles war sauber. Trinkgelder kann man geben, wenn man mit den Mitarbeitern besonders zufrieden war. Es wird aber nicht erwartet, im Gegenteil! Die Freude war so groß, dass wir den Eindruck hatten, dass wir die einzigen waren, die Trinkgeld gegeben haben.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Daher kann ich nicht verstehen, warum einige bei der Rezeption schlechte Erfahrungen gemacht haben können. Vielleicht liegt es auch an einem selbt und es sind nicht immer die anderen schuld! Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber als die Gstebetreuerin erfahren hat, dass wir unseren Hochzeitstag feiern, wurde unser Zimmer von der Reinigungskraft sehr schön dekoriert. Anderes Beispiel: Da unsere Anreise erst sehr spät war, konnten wir nicht mehr am Abendessen teilnehmen. Als ein Mitarbeiter der Bar dies mitbekommen hat, bot er uns Sandwiches an, obwohl die Küche schon geschlossen hatte. Das nenne ich Service! Selbst der Security-Mitarbeiter vor dem "Strandeingang" war immer zurückhaltend freundlich. Die Sprachkenntnisse aller Mitarbeiter sind gut: Englich, Deutsch, Französisch, Russisch. Die Mitarbeiter, ob Strandbar, Restaurants (bis auf einen!) oder Rezeption, waren sehr nett, zuvorkommend und besonders höflich. Allerdings bemerkten wir einige eher junge Mitarbeiter, die gerne, heftig und offensichtlich mit alleinstehenden Damen geflirtet haben, die es natürlich darauf angelegt haben. Hier mussten wir uns einige Male fremdschämen. Die Gästebetreuerin kann nicht nur viele Sprachen, sondern ist auch wirklich immer dabei, jeden Gast einzeln zufrieden zu stellen. Sie ist aufmerksam und gibt somit jedem einzelnen Gas das Gefühl, dass sie nur für ihn da ist! Respekt!
Da wir nur eine Woche zur absoluten Erholung gebucht haben, haben wir die Ausflugsmöglichkeiten nicht erkundet. Man kann gegenüber dem Hotel Rivieratypisch einkaufen, mit den gängigen Geschäften (wenn man sich über den Tisch ziehen lassen möchte). Der Strand ist direkt am Hotel und ich muss sagen, der Strand ist wirklich sehr schön und nochmal: sehr sauber! Der Transfer von und zum Flughafen ist etwas beschwerlich mit ca. einer Stunde, in der man von den Reisebusmitarbeitern recht penetriert wird. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit des Hotels: Die Zimmer, Der Garten.- Pool- und Strandbereich. Und ich bin extrem penibel, was Sauberkeit angeht!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animation ist kaum aufgefallen, war also dezent. Man wird nur einmal angesprochen und wenn man ablehnt, wird man auch in Ruhe gelassen. Sehr gut! Ja, Strandliegen reservieren... das ledige Thema. Wir haben zwar immer einen Platz sowohl am Pool als auch am Strand bekommen. Es ist uns aber aufgefallen, dass in der Tat alle Liegen in vorderen Bereichen bereits morgens belegt waren. Österreicher haben z.B. am Pool mit zwei Personen vier Liegen resviert, die sie aber tatsächlich zweckentfremdet haben, für das Abstellen ihrer Taschen und nicht zum Liegen. Die gleichen Personen haben aber auch am Strand vier Liegen reserviert, obwohl die den ganzen Tag nicht einmal am Strand gesehen wurden. Sie waren in der Tat nur da, um die Handtücher zurecht zu rücken und dann wieder zur Strandbar zu gehen. Sicherlich handhaben es viele so, nicht nur Österreicher, aber diese sind uns besonders aufgefallen, weil sie sich zudem noch aufgeregt haben, wenn man die eigene Liege etwas nahe ihrer Liegen gestellt hat, WENN sie mal da waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Handan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |