- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind schon lange Barut Stammkunden, waren aber eigentlich immer im Arum. Da das Hemera alles neu renoviert hat und tolle Familienzimmer hat, haben wir diesmal hier gebucht. Wir hätten nicht gedacht, dass das Arum zu toppen ist, aber so war es. Alle Bilder können nicht das Flair einfangen, was hier durch Gärten, Lichter, Musik und jeden einzelnen Mitarbeiter geschaffen wurde. Vielen Dank an alle für einen perfekten Urlaub. Ab jetzt gilt für uns: einmal Hemera, immer Hemera. Wir kommen wieder!
Da wir mit der ganzen Familie (3 Generationen) gefahren sind und sowohl 2 Doppelzimmer als auch ein Familienzimmer brauchten, haben wir uns vorher im Hotel erkundigt, bei welcher Zimmerkategorie es möglich ist, dass wir alle Zimmer dicht beieinander haben. Herr Burcin, der hervorragend deutsch spricht und sehr hilfsbereit ist, hat uns diesbezüglich gut beraten und wir haben Zimmer im Haupthaus mit Landblick gebucht, weil es nur in diesem Bereich Familienzimmer gibt. Unserer Bitte auf Zimmer mit Poolblick wurde entsprochen und die Zimmer lagen alle dicht zusammen. So waren wir quasi Tür an Tür, was Absprachen und das Aufpassen auf unseren kleinen Enkel sehr einfach machten. Auch dass wir Zimmer zur Poolseite bekamen war genial. Unser Enkel konnte friedlich schlummern und Eltern bzw. Großeltern konnten auf dem Balkon einen Cocktail schlürfen, auf die wunderbar beleuchtete Poolanlage schauen und der hochwertigen Livemusik zuhören. So hatten wir trotz Babysitting jederzeit das Gefühl von Urlaub. Lieber Herr Burcin, nochmal vielen Dank für alles! Das war der Grundstein für einen perfekten Urlaub.
Das Restaurant ist toll eingerichtet, hat aber auch zwei Außenterrassen, die wir besonders abends genutzt haben. Alles war eingegrünt und mit der wunderschönen Beleuchtung war es ein ganz besonderes Ambiente. Die Speisenauswahl und Zubereitung war genial. Live cooking, Frühstück mit Fisch, Eierspeisen, frisch Gepressten O-Saft. Man kann gar nicht alles aufzählen. Wir hatten erst bedenken, weil durch Corona die Selbstbedienung am Buffet zur Zeit nicht möglich ist. Aber das war unbegründet. Alle Mitarbeiter hinter der Essenstheke, waren so flink, dass ich es mir nicht hätte schneller auftun können und alles mit einem Lächeln. Neben den Speisen stand immer ein digitales Schild in türkisch, russisch, deutsch und englisch mit dem Namen des Gerichts und Inhaltsstoffen. So können Menschen mit Intoleranzen und Allergien sofort sehen, ob z. B. EI oder Gluten drin ist. Sehr fortschrittlich. Auch das Strand Restaurant stand in nichts nach. Alles lockerer, weil natürlich auf Gäste für eine Pause vom Strand mit Shorts und Schlappen eingerichtet, mit Gerichten wie Pide, Bürger, frischen Salaten, Nachspeisen, Nudel Live cooking Station. Aber hier hat man den tollen Meerblick und mittags ist auch hier immer dezente Livemusik (Saxophonspieler).
Wie schon oft beschrieben, war der Service perfekt. Mehr geht nicht. Alles kam von Herzen, kein Weg war zu weit, keine Mühe zuviel. Und immer mit einem Lächeln. Und selbst in stressigsten Zeiten, war immer noch Zeit für ein Spässchen. An Tag drei wusste man, was wir gerne trinken, der Kinderstuhl stand schon da und wenn die junge Generation mal etwas zu kräftig gefeiert hat, gab es mit einem Augenzwinkern den Drink gegen den Kater (Wasser mit Zitrone und Salz) hingestellt.
Das Hotel liegt direkt am Meer und ist in eine wunderschöne von Palmen und Bäumen eingesäumte Anlage. In ca. 40 Minute ist Side in einem gemütlichen Spaziergang über die schöne Promenade zu erreichen. Man kann sich aber auch an der Rezeption ein Taxi bestellen und zu einem Festpreis von 8 € nach Side die ca. 3 Km bringen lassen. Nach Manavgat zum Wochenmarkt beträgt der Preis 10 €. Am Strand gibt es einen Wassersport Anbieter, wo man von Parasailing bis Bananaboot alles machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir drei Generationen waren, waren die Anforderungen besonders hoch, da für jeden etwas dabei sein sollte. Aber auch das war hier gegeben. Unser 3jähriger Enkel hatte viel Spaß am Kinderpool mit viel Wasserspielen, dem Kinderspielplatz und dem Kindertanz. Hier wäre allerdings noch Bedarf an deutschsprachiger Kinderanimation. Wir als ältere Generation (älter aber nicht alt) konnten das Ambiente und die tolle Livemusik (an der Poolbar bis 23:00 Uhr) bei Wein und Cocktail sehr genießen. Es war immer hochwertig und natürlich zu hören, aber nie dröhnend. Unsere junge Generation fand sich tagsüber an den Wasserrutschen, den chilligen Liegemöglichkeiten und abends in den tollen Shows und anschließender Musik und Tanz an der Strandbar wieder. Dort trafen sich abends junge oder jung gebliebe Leute und konnten Spaß haben. Aufgrund der Lage war dieses aber nie mit Lärm auf den Zimmern verbunden. Sonstige Animation gab es reichlich, aber nie aufdringlich. Normalerweise fahren wir immer nach Side zum Spa, hatten aber wegen Corona Bedenken und haben das Spa vom Barut genutzt. Natürlich ist es teurer als draußen, aber auch qualitativ hochwertiger. Wir hatten mehrere Anwendungen und konnten einen guten und fairen Preis aushandeln. Alles picobello sauber, flauschige Handtücher, super Hammam und phantastische Massagen (danke an Lias Zauberhände) Und alles in einem tollen Ambiente. Wir waren begeistert. Im Haus ist auch ein Friseur, wo alles wirklich günstig und gut angeboten wird. Maniküre 8 €, Pediküre 10 €, für Lack nochmal 2 €. Vom Fotografen haben wir noch ein Fotoshooting für die Familie gebucht. Super Bilder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Claudia und Werner, Vielen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Hotel Barut Hemera begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir |General Direktor