- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 351 Zimmer, die sich auf mehrere Gebäude verteilen. Es gibt von der Bausubstanz her älter und neuere Gebäude was man ab nicht gleich merkt. Die gesamte Anlage ist ausgesprochen sauber und weitläufig und in einem sehr gutem Zustand. Es gibt nur all inclusive was aber von der Getränkeauswahl her keine Wünsche offenlässt. An Gästen ist alles vertreten was der Erdball so hergibt. Richtig störend ist niemand aufgefallen. Wenn man nach Side oder Manavgat möchte ist eine Fahrt mit dem Dolmus zu raten. Das sind so kleine Minibusse die ständig hin und her fahren, da einfach winken und für einen Euro ist man dabei wenn in einem 14 sitzigen Kleinbus 34 Leute sind. Muss man erlebt habe. Aber die sind alle freundlich und das klappt echt super.
Die Zimmer sind von Größe und Aussattung her sehr gut. Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Und die Putzfrau ist einfach Spitze. Aber: Wir hatten erst ein Zimmer nach hinten (ungerade Zimmernummern). Das geht gar nicht. Müllauto vor dem Balkon früh um sechs und dann ständig laufende Kühlaggregate. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde uns zwei Tag später (man war ausgebucht) ein anderes Zimmer gegeben. Da stellten wir (leider erst in der Nacht) fest, dass genau an der Wandseite des Bettes die zentrale Klimaanlage durchführte. Und das war ein ständiges monotones Geräusch. Also wieder nach einer schlaflosen Nacht an die Rezeption und dann konnten wir in einem neueren Anbau aus zwei Zimmern uns eins aussuchen, was dann auch optimal war.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Restaurants, von dem wir eins besucht haben. Grundsätzlich ist es so, dass die Speisen sehr umfangreich sind und auch gut präsentiert werden. Aber dann hört es auch schon auf. Es werden sehr viel Fertigprodukte verwendet (Vorspeisensalate sind so gut wie alle aus der Dose), und es gibt keine richtige Abwechslung in der Küche. An fast jedem Gericht ist Gemüsepaprika und Kümmel und das wars`s; und wenn es dann mal optisch richtig gutaussehenden Lachs gibt, ist der völlig versalzen, aber richtig! Hier fehlt auf alle Fälle ein neuer Küchenchef mit neuem Wind! Ich erwarte auch nicht jeden morgen andere Wurst und anderen Käse zum Frühstück aber in 10 Tagen nur die gleichen 5 Wurstsorten und die gleichen 5 Käösesorten ist für ein 5 Sterne Hotel zu wenig! Auch die Sauberkeit im Restaurant ist schlecht. Die Sitze der Stühle sind schmutzig, an den Armlehnen bleibt man kleben, die Tischdecken sind auch schmutzig und die Kleidung gerade der Auszubildenden erst recht. Aber auch die Behälter für Zucker, Servietten oder der Salz-Pefferstreuer sind schmutzig. Auch wird für meine Begriffe zu viel im Restaurant vom Personal herumgeallbert. Nichts gegen Späße und lustige Kellner. Aber man ist zu viel mit sich selbst beschäftigt. Leider. Die beiden Bar`s, eine in Meernähe und eine am Pool sind sehr gut, viel Personal was einem auch schon mal einen Drink an den Tisch bringt (eigentlich Selbstbedienung) und auch der Umfang der Getränkekarte ist mehr als ausreichend. Nur Kaffe kochen können sie nicht.
Das Personal ist durchweg freundlich und spricht eigentlich alles, auch deutsch. Hervorzuheben ist die sehr genaue und sehr gründliche Zimmerreinigung. Auch die Rezeption ist nach unserer Erfahrung super. Denn wir haben gleich zweimal das Zimmer gewechselt (dazu mehr bei der Zimmerbeschreibung). Und da wurde uns sehr geholfen.
Die Hotelanlage liegt direkt an der Stranbpromenade nach Side und hat einen eignen Hotelstrand, der wunderschön ist. Es gibt ausreichend Liegen mit Schaumstoffauflage und immer Personal, was sich um die Sauberkeit kümmert. Im Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten von denen ich aber abraten würde. Die einfach Luftmatratze versucht man hier für 10 Euro zu verkaufen, in den Geschäften direkt gegenüber des Hoteleinganges bekommt man die gleichen für die Hälfte. Auch der Besitzer des Zeitungsladens macht siene eignenen Preise und will für die Bild am Sonntag schon mal 10 Lira (lt. Preisangabe auf der Zeitung 8,30 Lira). Da wirklich einfach ein paar Schritte vor die Tür und Geld sparen. Dort gibt es auch einen EC Automaten doch eignetlich braucht man keine Lira. Überall nimmt man sehr gerne den Euro (grins). Transfer vom Fulghafen je nach Fahrer 45 bis 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einfach nur toll. Sehr sauber, sehr groß und reichlichst Liegen mit Schirmen vorhanden so das nur die reservieren gehen die eh nicht schlafen können! Die Animation ist gut und auch nicht aufdringlich. Wer will kann Sport machen, Bogen schießen, Dart spielen und und und. Und wer seine Ruhe haben will kann sich auf eine Liege im weitläufigen Garten legen, da ist es ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |