Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles russisches Familienhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Langgezogene, ältere Anlage mit über 300 Zimmern, auf verschiedene Gebäude verteilt, 3 Bar's, Patisserie, 3 A-la-carte Restaurants, Hauptrestaurant. All inklusive Gästemischung: viele Russen und Engländer ,saisonmäßig Türken, wenige aus Deutschland, Holland, Frankreich, Norwegen, Schweden….. Alle Barut – Hotels werden verstärkt auf dem russischen Reisemarkt angeboten. Bedauerlicherweise müssen die Russen mehr als z.B. die Deutschen für das Zimmer zahlen, das scheint aber für die ehemaligen Sowjetbürger kein Problem zu sein. Man hat jetzt zunehmend die Möglichkeit, sich mit der russischen Sprache und der Kultur auseinander zu setzen. Es ist ratsam, vorher etwas russisch zu lernen, da immer mehr diese Sprache im Restaurant und im Kinderclub gesprochen wird. Für Kinder und Erwachsene ist dies sehr lehr- und bildungsreich. Das Hotel hat unserer Meinung nach seine 5 Sterne nicht mehr verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelanlage besteht aus verschiedenen Gebäuden und ist teilweise etwas verwinkelt. Somit ist es Glücksache, welche Zimmer, mit welchem Ausblick man bekommt. Die Zimmer selbst wurden im Winter 2007/ 2008 renoviert und entsprechen einem 4 Sterne – Standard.Klimaanlage wird zenral gesteuert. Reinigung erfolgte jeden Tag zu unserer Zufriedenheit, auch wenn die Putzfrau unsere elektronischen Sachen oft anders hinlegte. Das Notebook hat aber die Aktionen überstanden, was für seine Qualität spricht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren schmackhaft und reichlich vorhanden. Leider stellten wir diesmal fest, dass die Tischdecken nicht immer sauber waren und den ganzen Tag über nicht gewechselt wurden. Wir haben dann einfach eine Serviette darüber gelegt und das nicht so eng gesehen. Die Cocktails an den 3 Bars waren immer eine Überraschung, da sie immer anders geschmeckt haben – interessante Erfahrung halt. Verständnis hatten wir auch für die Kellner, die ihre Finger im Eiskübel (Eis wurde dann in die Gläser der Gäste verteilt) gekühlt haben, da es nun mal im Juli/ August in der Türkei sehr heiß ist.


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant gibt es einige sehr nette und zuvorkommende Kellner (z. B. Ahmet, Ali, Musa, Hakan), aber auch einige, denen jeder Handschlag zu viel war und das auch sehr deutlich kundtaten. An den verschiedenen Bars war es ebenso. Zu den Mitarbeitern an der Rezeption gibt es nur Positives zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hemera – Hotel liegt neben dem Melas und dem Defne Star. Es reiht sich ein Hotel an das andere und trotzdem findet sich erstaunlicherweise immer noch ein Platz für ein weiteres Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam besteht aus über 10 Leuten, die hauptsächlich tagsüber tätig sind, d.h. jeder betreut ca. 2 Aktivitäten jeweils am Vor- und Nachmittag. Damit sind sie natürlich vollkommend überlastet, was man bei der Hälfte der Truppe feststellen konnte. Die Abendshows wurden überwiegend von auswärtigen Gruppen bzw. von den Gästen (Paarspiele, Frauen gegen Männern) selbst bestritten. Der Galaabend zum 40 jährigen Bestehen der Barut – Hotels war sehr schön. Der sogenannte Night – Club entsprach eher einem Teenie – Club, da Einlass ab 16 Jahre gestattet ist. Erwachsene traf man dort selten an bzw. wurden diese durch die Atmosphäre (dunkle Wände, muffiger Geruch, Gerümpel hinten dem Bartresen) und die Musik schnell zum Gehen verleitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:16