Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • StrandTop Hotel in der Türkei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr hochwertiges und sauberes, für Türkische Verhältnisse eher kleines, All Inclusive Strandhotel an der Türkischen Riviera. Kein hässlicher Betonklotz, wie die Nachbarhotels, sondern mehrere, maximal 4-stöckige Gebäude in einer üppigen, sehr gepflegten, Garten- und Poolllandschaft. Sehr hohes Serviceniveau, sehr gutes Essen, speziell in den a la Carte Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als Deutscher Alleinreisender kann man leider nur die billigste Zimmerkategorie buchen (die Reiseveranstalter werden nie kapieren, dass auch Alleinreisende gerne ein schönes Zimmer und eine schöne Aussicht haben ☹), also hatte ich ein Superier Landview Zimmer. Per Email hatte ich darum gebeten, in einem oberen Stockwerk mit Blick in Richtung Pool untergebracht zu werden, was auch funktioniert hat. Ich kann nur dazu raten, ein Zimmer mit ungerader Zimmernummer direkt abzulehnen, der blick geht auf einen vermüllten Hinterhof oder die Schutthalde des Nachbarhotels. Das Zimmer an sich war kürzlich renoviert und sehr ansprechend eingerichtet mit einem sehr bequemen Dopplebett (klein – ich würde schätzen maximal 1,70m breit !), einem Sofa, kleinem Sideboard, Flat TV, Minibar, Klimaanlage, kleinem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen sowie kleinem Badezimmer mit WC, Waschbecken und Dusche. Die manchmal etwas oberflächliche Zimmerreinigung erfolgte täglich, Handtuchwechsel nach Bedarf (wenn man sie auf den Biden geworfen hat), Bettwäschewechsel alle 2 Tage und Auffüllung der Minibar täglich. Die Klimaanlage war sehr effizient und leise und blies nicht direkt aufs Bett, so dass man auch gut bei geschlossener Balkontür schlafen konnte, wenn es nachts doch einmal zu heiss war, diese offen zu lassen. Vorherige Kommentare, dass die Zimmer ungewöhnlich hellhörig sind, kann ich nicht bestätigen. Für 1 Person hatte das Zimmer eine angenehme Grösse. Für 2 Personen (das Zimmer wird als Doppelzimmer ausgeschrieben) ist eindeutig zu wenig Stauraum vorhanden (nur 2 minikleine Schränke, keine horizontalen Ablageflächen und/oder Schubladen) und das Bett wäre mir zu zweit zu schmal. Für die ausgeschriebene Maximalauslegung vom 3 Personen ist das Zimmer viel zu klein. Zu zweit oder dritt (auch wenn die dritte Person ein Kind ist) würde ich definitiv ein Deluxe Zimmer Buchen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert werden. Es gibt zwei Aussenbereiche, die Getränke bei allen Mahlzeiten werden am Tisch serviert. Das Frühstücksbuffet wer sehr reichhaltig, das Abendbuffet hat täglich gewechselt, vor dem Eingang wurde gegrillt, ich hätte mir etwas mehr Abwechslung bei den Vorspeisen gewünscht. Nach 1 Woche wiederholt sich das Menu, wie auch in anderen Hotels üblich. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Mittagessen kann man zusätzlich a la Carte im Burger Restaurant am Pool und im Italienischen Restaurant sowie an der Beach Bar einnehmen, Hier ist mittags zusätzlich ein kleine Buffet aufgebaut. Sein Abendessen kann man zusätzlich 1x pro Aufenthalt in einem von 4 a la Carte Restaurants einnehmen, was man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Es gibt noch ein 5. Japanisches a la Carte Restaurant, welches allerdings nicht im All-Inclusive enthalten ist. Alle a la Carte Restaurants müssen vorab reserviert werden, was maximal 3 Tage im Voraus über die Hotel App oder die Guest Relation möglich ist. Mit Getränken kann man sich an der Olive Bar, Poolbar, Beach Bar und Lobby Bar (24h geöffnet) versorgen. Am Strand ist jeder Schirm mit einem QR Code ausgestattet, mit dem man in das Getränkemenu gelangt und seine Bestellung aufgeben kann, die dann im Idealfall zur Liege gebracht wird. Leider kommt in der Praxis meist nur die Hälfte der Bestellung an und da manchmal auch am Nachbarschirm oder gar nicht ☹ Man merkt, dass keiner den Job machen will und hier das am schlechtesten ausgebildete Personal eingesetzt wird. An der Poolbar war der Service jedoch immer sehr gut. Abdullah wusste schon am zweiten Tag, was man um welche Uhrzeit gerne trinkt und das kam dann auch schnell und unaufgefordert. Einzig die Cocktails schmeckten an allen bars immer unterschiedlich, auch wenn sie am selben Tag vom selben Barman zubereitet wurden. Hier besteht für ein Hotel dieses Standards und Anspruchs dringenden Schulungsbedarf.


    Service
  • Gut
  • Mit Ausnahme der MitarbeiterInnen an der Rezeption beim Check-out ausnahmslos sehr freundlich und extrem serviceorientiert. Eine technische Störung im Bad wurde innerhalb von Minuten repariert. Beschwerdemanagement kann ich nicht bewerten, da ich keine hatte. Personal an der Rezeption musste erst ihre intensiven Privatgespräche beenden, bevor ich genervt gefragt wurde, was ich denn wolle. Dame hat dann meine Zimmerkarte in Empfang genommen und gesagt: „Fertig!“ – kein „auf Wiedersehen“, „hat es Ihnen gefallen?“, darf ich Ihnen ein Taxi bestellen“ oder ähnliches. Ein schlechter letzter Eindruck !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in Kumköy in der Region Side und ist nur durch eine Fussgängerpromenade vom hoteleigenen Sandstrand getrennt. Die Fahrzeit vom Flughafen Antalya (AYT) beträgt per Taxi/Privattransfer ca. 60 Minuten, mit dem Bustransfer der Reiseveranstalter teils erheblich länger. Es gibt regelmässige kostengünstige Dolmusverbindungen nach Side und Manavgat. Side erreicht man auch bequem in gemütlichen 45 Minuten zu Fuss über die Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt, nur durch eine Fussgängerpromenade am flach abfallenden, hoteleigenen Sandstrand. Steine im Meer wurden weitestgehend bzw. werden derzeit entfernt, so dass der fürchterlich hässliche Plastik Pontonsteg hoffentlich in Zukunft überflüssig werden wird. Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, hier sind die letzten beiden Schirmreihen abgetrennt für Personen ab 16 Jahren, was aber keinen weiter zu interessieren scheint. Die erste Reihe und die Plätze nahe am Eingang werden, wie es sich gehört, schon früh morgens reserviert, ohne in Ansprach genommen zu werden, in den Aussenbereichen und am „Erwachsenenstrand“ gibt es jedoch immer einen Platz. Man erhält bei Ankunft eine Strandtasche, die man behalten darf, mit zwei Strandtüchern, die man beliebig oft am Strand und den Pools wechseln kann. Es gibt insgesamt 4 Pools, davon 1 Kinderpool und 2 Ruhepools. Wenn man hier eine Liege bekommen will muss man vor 8H00 sein Handtuch drüber gelegt haben. Tagesanimation findet wohl hauptsächlich an den Pools statt. Da ich nur am Strand war habe ich nur mitbekommen, dass täglich um 16H30 Beachvolleyball gespielt wurde. An 5 Abenden die Woche gab es, grösstenteils SEHR GUTE Livemusik an der Poolbar und jeden Abend Kinderdisco und anschliessend eine Show an der Beachbar. Die Poolbar schliesst pünktlich um 23H00 (schade!), die Beachbar hat offiziell wohl bis 1H00 geöffnet, jedoch ist ab 23H00, wenn die Show zu Ende ist, nichts mehr los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Wahl für unser Hotel. Ihre genannten Verbesserungsvorschlaege werden wir in Zukunft mit berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir |General Direktor

    Offizielle Hotel Homepage