Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina + Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Hotel! Sind schon viel gereist und in vielen schönen Hotels gewesen. Das Hemera war jedoch bis jetzt das beste Hotel. Es hat einfach alles gestimmt. Architektonisch und botanisch eine wunderschöne gepflegte Anlage. Viel schöner als im Katalog beschrieben. Uns ist aufgefallen, dass es sehr viele Stammgäste gibt. Dies kann ein Hotel ja nur verzeichnen, wenn die Gäste immer zufrieden sind. Wir waren ebenfalls rundum zufrieden und werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen. All-Inclusive ist hier was der Name verspricht. Das Hotel besteht aus mehreren 2-4 stöckigen Gebäuden. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, ansonsten Schweizer, Österreicher und Eng- länder. Ausflüge nicht beim Reiseveranstalter buchen - zu teuer. Selbige werden überall angeboten. Leider sind die angebotenen Ausflüge alle mit Verkaufsveranstaltungen (Teppiche, Leder, Schmuck usw.) verbunden. Wir sind mit dem Taxi für 10,- € nach Manavgat gefahren. Haben den schönen und sehenswerten Bauernmarkt sowie die Wasserfälle besichtigt. War toll. Side-Stadt kannten wir schon und wollten aufgrund der unmöglichen Aufdringlichkeit der Händler nicht wieder dort hin. Dies ist nervig und eine reine Belästigung. Man möchte sich vieleicht mal etwas anschauen, traut sich aber nicht, da sofort der "Nerv" beginnt. Es soll wohl mittlerweile Geschäfte geben, an denen geschrieben steht: "Hier werden Sie nicht belästigt!" In Kumkö kann man gut und preiswert einkaufen. Handeln ist Pflicht, aber mit Schmerzgrenze. Ist ja auch verständlich. Manche Käufer übertreiben es, und wollen am liebsten alles umsonst. Haben nicht viel mehr unternommen. Dies lag wohl daran, dass wir uns im Hotel so wohl gefühlt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Beschaffenheit der Zimmer (trotz Alter des Hotels) sowie die Sauberkeit dieser war in Ordnung. Die Möblierung war gut. Klimanlage, TV, Balkon, Minibar, Telefon und Safe (kostenlos!!!) sind vorhanden. Wir blickten von unserem Balkon auf die wunderschöne Garten- anlage (Zimmer 308). Die Betten waren etwas hart. Handtücher werden täglich gewechselt. Die Minibar (kostenlos) wird ebenfalls täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterasse, Fischrestaurant, Türkisches Restaurant, Lobbybar, Poolbar und eine Strandbar. Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr vielseitig, ab- wechslungsreich und qualitativ sehr gut. Mit sehr viel Aufwand wird aller 14 Tage eine Garten- party veranstaltet. Quer durch den wunderschönen Garten werden die Gäste mit kulinarischen Gerichten verwöhnt. Es war nicht schwer, in kürzester Zeit, eine gutes, zum Teil freundschaft- liches Verhältnis zum Servicepersonal zu entwickeln. In den Restaurants sowie den Bars wurden wir zu jeder Zeit zuvorkommend bedient. Deutsch wird vom Servicepersonal gesprochen. Somit konnte man bei Gelegenheit auch interessante Gespräche führen. Auch für einen Spaß war man gern bereit. Es herrschte nicht wie in manchen anderen Hotels eine sogenannte "Unnahbarkeit", welche ja teilweise vom Hotelmanagement vorgeschrieben wird. Der Barkeeper "Türka" (Lobbybar) sowie "Ibo" (Strandbar) und auch alle anderen (Namen konnten wir uns nicht alle merken), waren stets bemüht, jeden Gast mit Ihrer Leistung zu ver- wöhnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der Service im Hotel waren Spitze. Es gab von unserer Seite keinerlei Be- anstandungen. Ein Zimmerwechsel wurde für uns gleich am Anreisetag realiesiert. Der Zimmer- wechsel fand jedoch nicht wegen der Beschaffenheit des Zimmers statt, sondern aus gesundheitlichen Gründen vom 4. Obergeschoß in das 1. Obergeschoß. Leider besitzt das Hotel keinen Lift. Wie wir gehört haben, soll dies jedoch baldmöglichst realisiert werden. Die Zimmerreinigung klappt wunderbar. Die Bedienung war im Hauptrestaurant, Fischrestaurant sowie im Türkischen Restaurant unverändert jeden Tag spitzenmäßig. Es war alles voll organisiert. Es herrschte durch die besondere Freundlichkeit des Personals immer eine angenehme Atmosphäre. Man fühlte sich wirklich herzlich willkommen. Die Trinkgeldboxen, welche überall stehen, fanden wir persönlich nicht gut, da man nicht nachvollziehen kann, wie das Trinkgeld tatsächlich aufgeteilt wird. Für einen guten Service wurde durch uns der jeweilige Serviceleistende mit einem Trinkgeld bedacht. Dies sollte man jedoch nicht offiziell tun, da es sonst auch wieder in der Trinkgeldbox landen "muß".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schönen sauberen Sandstrand. Durch den wunderschönen Garten gelangt man in maximal 5 Minuten (kommt auf Lage des Zimmers an) an den Strand. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Dort ist es jedoch etwas nervig, durch die Aufdringlichkeit der Verkäufer. Ruhig und entspannt kann man in Kumkö einkaufen (ca. 3 km vom Hotel). Bei einem Strandspaziergang gelangt man bequem in ca. 20 Minuten nach Side. Der Hotelstrand wird sehr sauber gehalten und von einem "Strandmeister" (namens Mustafa) betreut. Die Liegen sind bequem und die Sonnenschirme groß. Es sind Duschen am Strand vorhanden. Taxistand ist im und vor dem Hotel. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren. Den Dolmus (Menschentransporter) haben wir nicht genutzt. Haben bei einem Strandspaziergang gesehen, dass es in unmittelbarer Nähe noch drei weitere Barut-Hotels gibt. Diese haben ebenfalls einen guten Eindruck gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote sind wie im Katalog beschrieben. Auch hierzu können wir nur sagen, dass alle angebotenen Freizeiteinrichtungen in einem super Zustand sind. Die Animation ist bemüht, die Gäste, natürlich nur die, die es möchten, sportlich zu animieren. Hervorzuheben ist der gut ausgestattete Fitness- und Wellnessbereich. Es gibt einen Minimarkt sowie Juwelier und Boutiguen.Auch ein Internetcafe ist vorhanden. Wassersport wird am Hotelstrand in großer Vielfalt angeboten. Das Verhältnis Gäste/Liegen war zu unserer Zeit am Strand nicht ausreichend. Am Pool war genügend Platz vorhanden. Badetücher (kostenlos) konnten täglich getauscht werden. Es gibt eine Show-Bühne unmittelbar neben der Strandbar. Das Animationsprogramm am Abend war sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich - nicht nur langweiliges Bingo wie so oft in anderen Hotels. Das Hallenbad wurde von uns in dieser Jahreszeit nicht genutzt, war jedoch nach Augenschein in einem sehr guten Zustand. Der Animateur "Ali" gab vollsten Einsatz beim Volleyball. Einmal in 14 Tagen findet eine Beachparty statt. - War sehr schön. Es gibt einen Kinderclub,- pool,- spielplatz und Kinderbetreuung. Wurde von den Gästen mit Kindern gern genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina + Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1