- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel das kaum Wünsche offen lässt zu einem ausgezeichneten Preis- / Leistungsverhältnis. Wer ein Reiseziel in nicht allzu ferner Distanz sucht um einfach mal ein paar Tage abzuschalten oder dem durchwachsenen, deutschen Wetter zu entfliehen, ist hier goldrichtig. Wir haben die Reise ganz spontan "Last Minute" gebucht und es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt hier.Die Gästeverteilung ist zum größten Teil russisch, englisch und deutsch. Wir möchten besonders hervorheben, dass das Barut Hemera auch von seinem äußeren Erscheinungsbild eines der schönsten auf der ganzen Strandpromenade ist, denn hier schaut man nicht auf einen 20-stöckigen Gebäudekomplex, sondern auf eine wunderschöne & gepflegte Grünanlage. Außerdem finden wir es sehr positiv, das im Hotel Katzen herumlaufen um die sich offensichtlich auch sehr gut gekümmert wird.
Die Einrichtung der Zimmer ist ein wenig altbacken, aber es war zweckmäßig eingerichtet und die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon. Die Kleiderschränke dürften gerne eine Nummer größer sein; für eine Woche bekommt man seine Kleider gerade noch so unter, für längere Reisezeiträume dürfte es eng werden!
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier A-La-Carte-Restaurants, von denen wir leider nur das "Olive" getestet haben. Die Auswahl im Restaurant ist immer sehr groß und die Speisen frisch angerichtet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, außerdem gibt es auch relativ viele, lokale Gerichte. Zu den Themenabenden gab es auch mal etwas vom Grill im Außenbereich. Wer den Strand nicht großartig verlassen möchte, kann auch an der Poolbar Mittags und Nachmittags seine Mahlzeit oder einen kleinen Snack zu sich nehmen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war z.T. etwas unschön, das liegt aber leider oft an den Gästen, die einfach nicht auf ihre Kinder aufpassen können und denen alles erlauben. Da wurde mit Schuhen über die Bänke gelaufen oder die Erdbeeren auf den Polstern verteilt. Bei solchen Gästen darf in Zukunft auch ruhig das Personal mal eingreifen! Im "Olive" bekamen wir ein hervorragendes, italienisches 5-Gänge-Menu und es war ein sehr entspannter Abend in schöner Atmosphäre.
Das Personal war soweit wir es beurteilen können, sehr freundlich und kompetent. Die Zimmerreinigung war dann allerdings doch eher oberflächlich und könnte verbessert werden.
Nach einer ca. 1-stündigen Anfahrt vom Flughafen Antalya erreicht man das Hotel. Es liegt nur ca. 3 km von der Altstadt von Side entfernt. In näherer Umgebung sind viele (weniger empfehlenswerte) Shops und weitere Hotelanlagen. Mit dem Dolmus oder Taxi ist man aber in kürzester Zeit in Sides Altstadt, wenn man die Hotelanlage mal verlassen möchte. Das Hotel hat eine direkte Strandlage mit ansprechender Promenade für einen kleinen Abendspaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Haupt- und einen kleineren Ruhepool. Zu unserem Reisezeitraum Juni war das Hotel anscheinend noch nicht zu 100% ausgebucht. Man bekam also zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege, trotz des ein oder anderen Liegenreservierers um 5.50 morgens (Ihr Menschen seid echt peinlich und lächerlich!). Der Spa & Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet. Wir haben einmal das Hamam in Anspruch genommen mit einer 30-minütigen Peeling Behandlung (gegen Aufpreis) - können wir uneingeschränkt empfehlen. Das Fitnessstudio ist verhältnismäßig sehr gut eingerichtet für ein Hotel-Gym. Es gibt ausreichend Geräte und Freihanteln bis 40kg. Die Abendshows waren bis auf eine Ausnahme sehr professionell und schön anzusehen. Besonders die Show "Attraction Dance" hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Dennis, im Namen des Barut Hemera bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir sind immer bemüht jedem Gast einen exzellenten Service und Unterkunft zu bieten und wir entschuldigen uns, dass uns dies diesmal bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir haben Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung sowie die unschönen Vorfälle im Hauptrestaurant zur Kenntnis genommen und werde definitiv Veränderungen zu den Versäumnissen vornehmen. Jede Bewertung wird mit unserem Management Team geteilt und auf Verbesserungsmöglichkeiten geprüft. Ich freue mich, dass Ihnen alles andere so gut gefallen hat und würde Sie gerne noch viele weitere Male in unserem Barut Hemera begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Izzet Bekir Generaldirektor