- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Barut Hemera ist ein sehr schönes, älteres AI- Hotel in Side, das den Vergleich mit den neuen 5-Sterne-Pseudo-Luxusbunkern auf jeden Fall (mehr als nur) besteht. Direkte,zentrale Lage an der schönen Strandpromenade nach Side - ca. 3,5km, Laufzeit ca. 45 Minuten -. Dolmushaltestelle z.B. nach Manavgat (Mo u Do Markt) oder Side (Sa. Markt) direkt vor dem Hoteleingang. Gegenüber dem Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten z.B. Kleidung, Lederwaren, Optiker, Apotheke ..... auch ein kleiner Ausflug mit dem Dolmus nach Kumkoy zum Shoppen ist ganz nett. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit gepflegten Zimmern der verschiedenen Kategorien sowie Rezeption, Lobby, 2 Restaurants,2 Bars,Café, Lese-und Aufenthaltsraum,Hallenbad und Spa-Bereich, Konferenzraum, Disco, Ladenzeile mit div. Geschäften etc. - und mehreren Nebengebäuden. Ein Komplex mit eigenem Pool und Swimup-Zimmern wurde erst im letzten Jahr eröffnet. In der letzten Wintersaison war das Hotel geschlossen und wurde teilweise renoviert. Die Standard-Doppelzimmer im Hauptgebäude sind ansprechend eingerichtet. Sie sind mit einem Doppel- und ein Einzelbett, einer Komode mit eingebauter Minibar, darüber eiinen FlatscreenTV, einem Frisiertisch mit großem Spiegel, einem bequemen Sessel nebst Tisch sowie einem Nachttisch zwischen den Betten ausgestattet. Für Kleidung sind 2 schmale Wandschränke vorgesehen. Die Schrankapazität ist für 2 Personen allerdings viel zu wenig, zumal es kaum Ablagefächer bzw. Schubladen gibt. Im Schrank befindet sich auch noch der kostenfreie Safe. Der Balkon ist mit 2 Sitzmöglichkeiten und einem Tisch ausgestattet. Das Bad mit Dusche, Waschbecken, WC, Föhn,großer Spiegel und Schminkspiegel hat ausreichend Ablagemöglichkeiten und ist sehr gut beleuchtet. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Zimmermädchen (Zi.Nr. 1502) recht herzlich bedanken. Sie hat jeden Tag für Sauberkeit und Ordnung gesorgt, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. In der Regel wurde unser Zimmer morgens, während wir beim ausgiebigen Frühstück waren, gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bettwäsche innerhalb von 8 Tagen 2 Mal. Vielen Dank. Die weitläufige, grüne und schön bepflanzte Außenanlage mit großer Pooaanlage mit geöffneter Poolbar, separatem Rutschen- und Kinderpool, Miniclub mit Kinderspielplatz wird ständig von Gärtnern in Stand gehalten. Leider gibt es keinen beheizten Außenpool. Richtung Strand ist eine sehr große Liegewiese mit altem Baumbestand, der im Sommer guten Schatten spendet. Hier befindet sich auch die große Strandbar. Im Winter gibt es hier bei schönem Wetter Getränke, im Sommer auch Snackbar. Der große, hoteleigene Strandabschnitt ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Sowohl in der Anlage wie auch am Strand stehen ausreichend Liegestûhle/ Auflagen zur Verfügung. Handtücher werden kostenfrei bereitgestellt. Die Verpflegungsleistungen innerhalb des AI-Angebotes waren mehr als ausgezeichnet. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Hauptrestaurant angeboten und waren sowohl qualitativ als auch quantitativ spitze. Sauberkeit und Service im Restaurant waren immer gut. Die A la Card-Restaurants wurden von uns nicht genutzt, sollen aber auch sehr gut sein. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es bietet alles was das Herz begehrt z.B. große Auswahl an Brot, Brötchen, süßem und salzigem Gebäck, Eierspeisen, Wurst, Käse, Marmeladen, Obst etc. alles von guter Qualität. Kaffee und Tee wurden uns an den Tisch gebracht. Der Chef de Cuisine und seine Crew schafften es täglich die Gäste mit Gaumenfreuden zu beglücken. Eine große Auswahl aus türkischen und internationalen warmen und kalten Speisen wurden jeden Tag ansprechend und sauber als Buffet angeboten. Positiv war, dass die warmen Speisen auf dem Buffet auch tatsächlich warm serviert wurden. Der Speisesaal ist sehr groß und zu Beginn der Essenszeiten natürlich auch entsprechend geräuschvoll. Deshalb sind wir abends auch erst nach 20Uhr zum Essen gegangen, weil es dann ruhiger war. Dank eines hervorragendem Service im Restaurant bekamen wir immer einen sauberen und komplett eigedeckten Tisch. Die gewünschten Getränke wurden schnell geliefert und benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Vielen Dank an das gesamte Restaurant- und Küchenpersonal. Bedingt durch das reichhaltige Frühstück und das grandiose Abendbuffet haben wir auf das Mittagsbuffet verzichtet, zumal es jeden Tag im hoteleigenen Café von 11bis 18 Uhr diverse leckere Torten, Gebäck und Eisbrecher zu naschen gab. Beim Kaffee besteht allerdings noch Verbesserungsbedarf. Es gab nur einen sehr dünnen, ungenießbaren, nescafe-ähnlichen Automatenkaffee und einen halbwegs genießbaren Espresso, leider keine Kaffespezialitäten wie z.B.Kaffee Latte oder Latte macchiato. Als Anregung fur die Zukunft schlagen wir eine Erweiterung des Kaffeangbotes vor. Auch das Barpersonal macht einen guten Job. Sowoh tagsüber an der Pool/Strandbar als auch abends an der Lobby oder der Aquariumsbar wurden wir schnell und freundlich mit Getränken versorgt. Sowohl die alkohol. wie auch alkoholfreie Getränke wurden von uns für gut befunden. Lediglich die diversen Cocktails waren auf Grund der eingesetzten süßen, sirupartigen Saftgemische nicht unser Geschmack. Dies wurde von uns allerdings nicht bemängelt, da es ja noch eine Vielzahl anderer Getränke gab. Das Abendprogramm ist im Winter auf die Generation 55+ ausgelegt, d.h. es findet wöchentlich ein turkischer Abend, 3 X pro Woche ein Tanzabend mit Livemusik (3-Mann-Gruppe mit einer guten Sängerin) und 2 X pro Woche lustige Unterhaltung (Quiz, Karaoke etc) statt. Morgens wurde Gymnastik angboten. Darüber hinaus ist uns die Animation nicht weiter aufgefallen, außer das 2 x pro Woche die Möglichkeit zum Aquarellmalen gegeben wurde. Für das Wohlgefühl gibt es einen Spa-Bereich mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad. Bademäntel und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Das Hallenbad ist nicht sonderlich groß und wurde von uns nicht genutzt Um den Spa-Bereich mussten wir immer einen großen Bogen gemachen, da uns das ständige Anquatschen dort sehr genervt hat. Die Preise fur Massagen und sonstige Behandlungen waren viel zu hoch und auf mühseliges Runterhandeln hatten wir keine Lust :-( . Abschließend möchten wir noch die Mitarbeiter/innen der Rezeption und die Gästebetreuerin lobend erwähnen. Checkin/out waren schnell und unkompliziert. Das von uns vorab per E-Mail gewünschte Zimmer in zentraler und dennoch ruhiger Lage war bis auf o.g. Kleinigkeiten ganz nach unserem Geschmack. Vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung. Fragen/Wünsche wurden schnell beantwortet/erfüllt. Wir haben uns im Barut Hemera wieder sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen. Es danken und grüßen die Gäste aus Zimmer 1502 (Aufenthalt vom 14.02. bis 22.02.2015).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Karin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsaUrlaub bei uns verbringen konnten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Spa Service nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und freuen sich schon jetzt Sie möglichst bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Barut Hemera! Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com