- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus ist Familiengeführt und verbreitet sehr viel Herzlichkeit. Das beginnt an der Rezeption und geht über Service, Küche, bis hin zu Wellnessbereich und natürlich den Chefleuten! Hier wird jedem Gast auch jeder Wunsch von den Augen abgelesen und geht etwas nicht gleich, ist es am nächsten Tag da! Die drei Generationen bei den Chefleuten geben einem fast das Gefühl, Teil dieser Familie zu sein, aber nie aufdringlich, nur wenn man es selber will! Zu unserer Zeit waren vor allem Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Haus und man merkte jedem an, dass er sich wohl fühlte, denn es gab immer von jedem einen Guten-Morgen-Gruß, oder bei den tollen Abendessen beinahe von jedem Gast ein Lächeln! Da kennen wir aus früheren Urlauben andere Gesichter bei den Gästen :-)) Handyerreichbarkeit optimal! Viele Möglichkeiten, was zu unternehmen, bei jedem Wetter! Zunächst erscheint es eher etwas hochpreisig, das Gebotene relativiert aber alles recht schnell! Ganz ehrlich: wenn hier jemand was zu meckern und auszusetzen hat, dann mag er sich höchstens selber nicht! Unser Tipp: Buchen - Freuen - Hinfahren - Genießen! Wir wurden nicht von der Gastgeberfamilie beauftragt, so eine tolle Bewertung zu schreiben, nein, wir waren das erstemal in Schenna und diesem Haus und kannten auch die Familie vorher nicht! Diese Bewertung kam zustande, weil wir es so erlebt und empfunden haben und deshalb ist es unser Bedürnis, es auch alle wissen zu lassen, was sie hier erwartet! Wir danken der Familie Pircher/Lercher für diesen Verwöhnurlaub, freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen der Juniorchefin, sowie Sini für die bevorstehenden Geburten alles erdenklich Gute!!!
Wir hatten das Romantikzimmer Rose gebucht. Alles in den Farben der roten Rose, auch die Wand, mit einem Himmelbett, einem sehr flauschigem Teppichboden und einem Balkon, wo man sogar mit zwei Liegestühlen und zusätzlich einem Tisch Platz hat! Es ist alles bereitgestellt, von Kosmetikartikel, über Fön bis hin zu Bademänteln, wo auch ein Mann meines Kalibers reinpasst ;-)) ! Super!
Hier gibt es von uns 8 (!) von nur 6 möglichen Sonnen ;-)) !!! Das war ein Gaumenfestival hoch Drei! Ich darf zum Beispiel nichts essen, wo Weizen drinn' ist, aber auch kein Schweine-, Kalbs- und Putenfleisch und keine Milch! Klingt furchtbar, ist es aber nicht, denn hier hab ich das einmal gesagt und es wurde täglich darauf geachtet, dass ich bei den Menüs einen leckeren Ersatz bekomme, falls etwas unverträgliches am Speiseplan stand! Beispiel: ich durfte kein Brot essen, am nächsten Morgen war speziell für mich ein Apfelbrot ohne Weizenmehl am Riesenbuffettisch! Sonntags gab es Sektfrühstück mit Lachs zusätzlich zum sich sonst schon biegenden Gabentisch und Abends gab es immer ein 4-gängiges Menü und zusätzlich ein Riesen-Salat-Buffet, wobei bei den Vor- und Hauptspeisen immer 4 verschiedene Wahlmöglichkeiten gab und wie schon erwähnt, war da mal nichts dabei, was ich haben durfte, hat mir mir was eigenes gekocht und genauso toll garniert und dekoriert serviert! Südtirol ist auch bekannt für gute Weine. Hier ist das Haus sehr gut bestückt, wobei die Wirtin persönlich für jeden Geschmack den passenden Vorschlag hat - sehr kompetent - und preislich auch die ganze Palette abgedeckt wird, so dass sich jeder ein gutes Flascherl zu den Gaumenfreuden der Küche leisten kann! Nachher an der Bar trinke ich gerne einen Pernod. Dieser dürfte hier nicht so oft gwünscht werden, weshalb keiner im Haus war, aber typisch Baumgartner's Blumenhotel: am nächsten Abend wurde er mir freudestrahlend serviert und einer sogar spendiert! Wo gibt's das heute noch in dieser Form?! Abschließend zum Thema Gastronomie: Der Chef steht selbst in der Küche und er liebt seinen Beruf. das spürt man bei jeder Kleinigkeit genauso wie beim Galamenü am Sonntagabend! Ohne Blüten kommt kein Essen auf den Tisch und so isst das Auge hocherfreut täglich mit!!!
Das Service beginnt schon bei der Buchung, denn hier bekommt man schon vor dem Urlaub neueste Wetterprognosen genauso zugemailt, wie Tipps für Urlaubsgestaltung und auch die letzte Mail vor dem Urlaub war sehr aufmerksam, wo man uns geschrieben hat, dass es nur noch Stunden bis zu unserem Urlaub in Schenna dauert und man sich sehr auf uns freut! Mal ganz was anderes und sehr persönlich! Dann, wie bereits erwähnt, ein netter Empfang an der Rezeption, das Service Team im Speisesaal sehr bemüht - da gibt es nichts, was nicht versucht wird, möglich zu machen. Ob Wellnessbereich und rund um's Haus ist täglich ein Mitarbeiter unterwegs, um alles zu reinigen, was so anfällt und dementsprechend sieht es dort auch aus - SAUBER! Das Service empfanden wir als aufmerksam, aber nie aufdringlich! Ebenso gehört zum tollen Service die Schennacard, hier fährt man mit den Bussen, der Vinschgauerbahn und vielen Bergbahnen gratis! Ein wirklich tolles Angebot!
Das Haus liegt 5 Gehminuten vom Ortszentrum Schenna entfernt und die Nähe zu Meran und Bozen, den tollen Wandergebieten Meran 2000, Hafling, Ultental, die herrlichen Waalwege, vor allem der Marlinger Waalweg, sowie die Blumenpracht im Schloss Trautmannsdorf lassen nie Langeweile aufkommen und zum Abschluss von Wanderungen und Ausflügen dann der herrliche Garten mit Blick auf das Schloss und nach Dorf Tirol, sowie das viele Grün rings umher, lassen die Seele baumeln und einem viel kraft tanken!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für uns sehr gut, allerdings haben wir keinen Fitnessraum gesehen, was uns aber nicht fehlte, denn einen solchen benützen wir nie. Aber die Badelandschaft und der Wellnessbereich sind sehr liebevoll gestaltet, mit einer Sauna sogar im Garten, aber auch netten Ruheräumen und Wasserbetten. Sehr genossen haben wir das "Hamam" für Zwei. Dieses kostete im Paket 110.- Euro und dauerte 90 Minuten inkl. Früchten und türkischen Tee!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ANE |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Alois, Liebe Eva, wir bedanken uns herzlichst für die Top-Bewertung, die Sie abgegeben haben! Es fühlt sich sehr gut an, mit soviel Lob in die neue Saison zu starten. Wir werden auch weiterhin unser Möglichstes tun, damit unsere Gäste so voll Begeisterung eine Bewertung abgeben können. Ihnen beiden wünschen wir alles Liebe und eine gute Zeit.. und uns, dass Sie uns bald wieder im Blumenhotel besuchen. Ihre Familie Pircher-Lercher mit dem gesamten Team