Alle Bewertungen anzeigen
Natalie & Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderschöner Wohlfühlurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, mittelgroßes, sauberes Hotel mit ca. 40 Zimmern. Lichtdurchflutet und hell. Freundliches Design. Wir haben 3/4 Verwöhnpension gebucht, die keine Wünsche offen gelassen hat. Die Gäste waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes überwiegend Deutsche und Schweizer. Das Alter bewegte sich zwischen ca. 40 bis Ende 60. Wir waren vom 9.9. - 16.09.2012 in diesem Hotel und hatten noch sehr schönes, warmes Wetter (teilweise bis ca. 28 Grad). Der September ist für Wanderungen und Ausflüge sehr zu empfehlen. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis entsprach voll und ganz den erbrachten Leistungen des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Lavendel-Suite gebucht. Die Größe war mehr wie ausreichend. Die Ausstattung war in Ordnung. Die Möbilierung und die Holzdecke wiesen Wasserflecken auf, die vielleicht mal überarbeitet werden sollten. Das Bad war auch o.k. bis auf die Fugen bzw. Silikonfugen im unteren Duschbereich, die teilweise dunkle Verfärbungen aufwiesen, und vielleicht auch mal überarbeitet werden sollten. Dies ist keine Beanstandung, sondern lediglich ein Hinweis. Alles in allem wurde das Zimmer täglich perfekt gereinigt. Noch zu erwähnen wäre, dass wir sehr ruhig und gut geschlafen haben (Matratze und Kopfkissen waren sehr gut).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein sehr schön gestaltetes Restaurant und eine gemütliche, helle Bar. Die Qualität der Speisen und Getränke war hervorragend. Die Küche bewegt sich im Sterne-Bereich. Wir haben noch nirgendwo so gut gegessen wie in diesem Hotel. Ein großes Lob von uns an Herrn L. und sein Küchen-Team. Das Gala-Dinner, das es immer Sonntags gibt, war der absolute Hammer. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und hervorragend. Die Atmosphäre im Restaurant und in der Bar war aufmerksam und immer sehr herzlich. Die Freundlichkeit des gesamten Teams war immer gleichbleibend. Vielen Dank auch noch an Katharina, Jana und Tamia (hoffen, dass die Namen richtig geschrieben sind), die uns immer so herzlich und freundlich bedient haben. Wir würden uns sehr darüber freuen, im nächsten Jahr das eine oder andere Gesicht wiederzusehen. Ein herzliches Dankeschön auch für die wunderschöne Tischdekoration anlässlich meines Geburtstages sowie unseres Hochzeitstages.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals war unübertroffen. Man hatte von der 1. Minute an das Gefühl, dass man sich schon sehr lange kennt. Die Zimmerreinigung war perfekt. Beschwerden unsererseits gab es in keiner Hinsicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Meran ist mit dem Bus (sehr gute Busverbindungen (alle 15 Minuten)) in kürzester Zeit zu erreichen. Bozen erreicht man mit der Bahn in ca. 25 - 30 Minuten. Die Ausflugsmöglichkeiten in die umgebende Bergwelt sind ebenso gut (gute Erreichbarkeit je nach Ziel zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Besonders schön waren die gut ausgebauten Waalwege rund um Schenna zu erwandern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hervorzuheben ist in diesem Hotel der Innen- und Außenpool sowie der Whirlpool (kostenlos). Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Weiterhin gibt es verschiedene Saunen, einen Hamam sowie einen sehr schönen Spa-Bereich mit hervorragenden Behandlungen. Die beiaden Mitarbeiterinnen im Spa-Bereich haben hervorragende Arbeit geleistet. Auch hier nochmals unseren Dank an beide. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie & Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Natalie, Lieber Herr Helmut, es ist nicht selbstverständlich, dass sich Gäste die Mühe einer so ausführlichen Bewertung geben, wie Sie beide das getan haben. Und dafür sagen wir einfach: ein herzliches Vergelt´s Gott" aus Schenna Ihre Familie Pircher-Lercher und Mitarbeiter