Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel im Zentrum von Tönning
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt im Zentrum von Tönning, der Marktplatz und der alte Hafen sind daher fußläufig zu erreichen. Da jedoch das Haus direkt neben dem Bahnhof liegt, haben wir den stündlich fahrenden Zug und die damit verbundenen Geräusche (Motorengeräusch des haltenden Zuges, Gebimmel des Bahnübergangs) als etwas störend empfunden. Das Hotel ist in der ehemaligen Berufsschule untergebracht, ist äußerlich daher nicht sehr ansprechend. Die Ausstattung innen ist aber sehr gut. Und dass das Haus ursprünglich eine Schule war, ist hier von Vorteil: Die Flure z.B. sind ungewöhnlich breit. Die Zimmer sind groß und in warmen Farbtönen eingerichtet. Die Bäder sind ebenfalls ausreichend groß. Hier gab es aber zu bemängeln, dass der angekündigte Kosmetikspiegel fehlte. Unser Zimmer hatte eine Badewanne, deren Armatur leider etwas defekt war. Wollte man duschen, mußte man den "Umstellknopf" festhalten, da er sich nicht von alleine in der Duschposition hielt. Das Essen war schmackhaft und gut. Hier störte lediglich der Streit des Küchenpersonals, der laut in der Küche ausgetragen wurde. Das bedienende Personal war aber freundlich und aufmerksam. Das morgendliche Frühstücksbufet fand in den Räumen des Restaurants statt und war gut und einem 4-Sterne-Haus angemessen. Hier störte aber ein wenig die etwas unglückliche Möblierung (wenige große Tische), die um 9:00 Uhr dazu führte, dass Gäste an der Bau auf einen freien Platz warten mußten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:7