Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Stadt
Für 4 Sterne zu wenig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel. Für die Buchung war die Lage entscheidend, welche ich aus vergangenen Urlauben kannte. Das Zimmer nutze ich zum Schlafen und Duschen und dafür war es vollkommen ausreichend. Wären die paar Kleinigkeiten nicht gewesen, hätten wir das Hotel im Frühjahr wieder gebucht, so geht es jetzt in anderes "Neues". Internationales Hotel, 25% deutsch, 50% spanisch, 15% Italien, 5% Engländer, gefühlt während unserem Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer bietet wenig Ablagemöglichkeiten, mein Zimmerwunsch wurde leider nicht berücksichtigt und es wurde auch nicht darauf eingegangen. Sauberkeit im Zimmer leider nur oberflächig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war grundsätzlich sehr gut, Abzug der einen Sonne, für die miesen Cocktails. Zum Essen, an für sich sehr abwechslungsreich, wobei wir nie Mittagessen waren. Bisschen enttäuscht vom Fischangebot, da es fast immer Seehecht gab, den konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Auch wir haben Leute kennen gelernt, die sich aufregten, dass es kein original Nutella gab, wo wir nur mit dem Kopf schütteln konnten, weil das Angebot grundsätzlich recht groß ausfiel. Die Getränke, negativ aufgestoßen sind es zwei Punkte, ein Wasserspender, wo man sich selbst sein Wasser abzapfen konnte. Hier wurden die Wanderflaschen der Leute drunter gehalten und so teilte man sich seine Keime untereinander. Das darf in einem 4 Sterne Hotel nicht sein. Die Cocktails sind Fertigmischungen, welche mit Crush-Ice gestreckt werden, eher eine Mutprobe sie zu probieren, weil trinken konnte man sie nicht. Wenn man Glück hatte, ein bisschen Spanisch sprechen kann, macht einem der Bedienstete einen Spezial Cocktail, so war das Urlaubsfeeling gewahrt. Positiv aufgefallen dagegen, das Bier, welches original S Miguel war, und keine eigene Hotelmischung. Dies lag vermutlich daran, dass der überwiegende Teil der Gäste nicht All In hatte und zahlen musste.


    Service
  • Schlecht
  • Dafür das wir ein 4 Sterne Hotel gebucht haben, waren wir eher schockiert. Der Empfang der volltätowierten Dame war alles andere als Freundlich. Wir sprachen mit ihr in drei Sprachen, immer wieder abwechselnd. Die Begrüßung bestand aus dem Wort "Passport" - kein Bitte, kein Herzlich Willkommen o.ä.. Da ist der erste Eindruck natürlich getrübt, was uns aber nicht den Urlaub vermiesen sollte. Da jeder mal einen schlechten Tag haben kann, sind wir ein paar Tage später nochmals zu ihr gegangen, da wir eine Frage hatten. Wir konnten nur nicht ahnen, dass sie gerade Essen wollte und störten sie offensichtlich dabei, vermutlich unser Fehler. Da die Rezeption allerdings nur mit einer Person besetzt war, konnten wir unsere Frage nicht loswerden. Gelernt hatten wir, nicht mehr zu ihr zu gehen. Die Reinigungskräfte im Hotel waren die Freundlichsten, immer ein Hola und Lächeln im Gesicht, die die vermutlich den härtesten Job haben. Im Restaurant ist uns positiv Lolo aufgefallen, der fleißig und freundlich war. Die anderen Kellner ignorierten einen, wo sie konnten. Für ein 4 Sterne Hotel einfach nur schlecht, in 3 Sternen auf den Kanaren deutlich lebhafteres, zuvorkommendes Personal erlebt. TUI Reise Dame passte sich dem Bild an. Den Hoteldirektor leider nicht kennen gelernt, ein Bild von ihm haben wir nirgends gesehen und auf Nachfrage, unsere einzige Frage an die Animationsdame, wurde mit den Worten beantwortet, warum wollen sie den Hoteldirektor sprechen, sie können auch mich ansprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den schönsten Strand hat man nicht vor der Türe, aber sofern man gut zu Fuß ist, ist auch dieser zu erreichen. Geschäfte alles vor der Nase.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Von der Animation völlig enttäuscht. Es gibt eine, die sich mit uns kein Mal unterhalten hat. Als wir den Kontakt gesucht hatten, ging man uns aus dem Weg. Die organisierten Abendveranstaltungen sind eher mies, dann sollte man es lieber direkt lassen. Kein Flamengo, einschlafende Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf Puerto de la Cruz. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste in unseren Räumlichkeiten bei uns wohlfühlen haben. Daher werden wir Ihr Kommentar gerne weiterleiten, um uns weiterhin Gedanken zu machen, welche weiteren Verbesserungen wir vornehmen können. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Elena Hdez. Stellvertretender Manager