Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kommt darauf an, was man im Urlaub möchte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zwar etwas älter (wie die meisten der 70er- und 80er Jahre Bausünden in Puerto) aber dennoch gut renoviert und auch von der Ausstattung her ansprechend gestaltet. Während unseres Aufenthalts (Nebensaison) glich das Haus einer Baustelle; das schöne, offene Treppenhaus wird vermutlich aufgrund Brandschutzvorschriften abgetrennt. Insgesamt gibt es 12 Stockwerke, wir waren im 7. Stock zur Straßenseite untergebracht, der Blick auf den Ortteil La Paz war von dort aus sehr schön. Die Gäste waren überwiegend Spanier. Auffällig war, dass es während der Woche eher ruhig zuging, es am Wochenende allerdings beinahe rund um die Uhr sehr laut war. Wir haben diesen Urlaub 4 Tage vor Reiseantritt Last-Minute gebucht und waren in einer Zeit vor Ort, in der die Saison noch nicht begonnen hat. Ohne größere Erwartungen haben wir den Urlaub angetreten und waren sehr positiv überrascht. Wir waren bereits vor 3 Jahren (Oktober) in Puerto de la Cruz, allerdings in La Paz und empfanden es diesmal als sehr angenehm, das Hotel immer in unserer Nähe zu haben. Im Supermarkt gegenüber kann man günstig Wasser und Snacks oder ein Picknick einkaufen. Im April war es kühler als im Oktober, mit etwa 24 Grad Lufttemperatur aber sehr angenehm und empfehlenswert! Auch zu empfehlen: ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel La Gomera - tolle Landschaft, traumhafter Blick auf den Teide (bei schönem Wetter) und mit ein bisschen Glück kann man bei der Fährfahrt Delfine sehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war besser als wir erwartet hatten. Geräumig, großzügig und wirklich sehr sauber. Die Ausstattung entsprach vollkommen der Prospektbeschreibung und unser Doppelzimmer war auch farblich sowie vom Schnitt sehr harmonisch gestaltet Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, das Reinigungspersonal war durchweg freundlich und zuverlässig. Das Badezimmer war stets absolut sauber und sogar an die Damen wurde gedacht: der Spiegel ist beleutet. Aufgrund der Ausrichtung des Zimmers zur Straßenseite war es leider sehr laut. Wir hatten zwar einen Balkon, konnten diesen aber nicht nutzen, da der Straßenlärm (Autos, vor allem Motorräder und non-stop-feiernde Menschen) sehr störend war. Die Balkontür ließ sich auch nicht richtig schließen, was aber nicht ganz so schlimm war, da wir einen Safe für 3, 00EUR pro Tag gemietet hatten. Meerblickseite scheint auf den ersten Blick die bessere Wahl zu sein...allerdings befinden sich unter und vor dem Hotel auf der Meerseite zahlreiche Pubs, Diskotheken und Bars, die während der Nebensaison zum Glück geschlossen hatten, in der Hauptsaison aber sicher sehr laut sein können. Tipp: mit Ohropax kann man auch im Orotava Palace wunderbar schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffett-Restaurant und 2 a la Carte Restaurants (italienisch, asiatisch). Geöffnet, weil Nebensaison, war nur das Buffettrestaurant. Gebucht hatten wir Halbpension. Minuspunkt: die Öffnungszeiten des Restaurants! Wir mussten uns morgens schon etwas beeilen, um noch etwas zum Frühstück zu bekommen - das Buffett wurde ab Punkt 10 Uhr abgeräumt. Auch Abends war meist spanienuntypische Hektik angesagt. Ab 21: 30 Uhr wurde das Buffett nur noch sporadisch aufgefüllt und frisch gegrillt wurde dann auch nicht mehr. Die Qualität der Speisen war o. k. - nichts besonderes, aber wir sind satt geworden. Der Küchenstil ist eher spanisch. Dürftig fand ich die Auswahl an frischem Obst (Äpfel, Bananen, Orangen). Durch das Warmhalten am Buffett wurde das Essen auch nicht unbedingt besser. Dennoch fanden wir immer 1-2 Gerichte, die ganz schmackhaft waren. Das Salatbuffett war stets frisch und gut gefüllt. Hände weg von den Desserts! Ich liebe Nachtisch und war daher umso mehr enttäuscht als sich die hübsch hergerichteten Torten, Kuchen und Puddings als geschmacksneutrale, überzuckerte Substanzen erwiesen. Wirklich schade, hier besteht unbedingt Nachholbedarf. Die Kellner waren überwiegend aufmerksam - und sehr aktiv. Das gesamte Restaurant glich auch beim Abendessen eher einer Mensa durch eine sehr laute Geräuschkulisse und das permanente Geklapper an den Abräumstationen. Am Wochenende bekamen wir einen Vorgeschmack, wie es in der Hauptsaison aussehen könnte: es war sehr voll, die Tische standen unheimlich eng und gewährten sehr tiefe Einblicke in die Teller des Nachbarn. Und die Lautstärke sowie das Gedränge am Buffett verhinderten erfolgreich eine entspannte Dinner-Atmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption schwankte merklich nach Tageszeit und Besetzung. Richtige Auskünfte (zum Beispiel zu Öffnungszeiten des Schwimmbads, Parkmöglichkeiten o.ä.) konnten uns die Damen zwar nicht geben, waren aber in der Regel ansprechbar. Pluspunkt: wir hatten für einen Ausflug einen frühen Weckruf bestellt; aufgrund des temporär defekten Telefons kam der Rezeptionist nicht durch und klopfte 3 Minuten später so lange an unsere Tür, bis wir wach waren. Auch gut: es bestand die Möglichkeit bei Halbpension sein Abendessen bei Bedarf in ein Mittagessen umzuwandeln oder sich dieses bei Ausflügen als Lunch-Paket zusammenstellen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Orotava Palace ist sehr zentral gelegen - mitten in der Stadt, genaugenommen an der belebten Haupt-Einfallsstraße in den Stadtteil. Wenn man das Hotel verlässt ist man wahlweise direkt in der Innenstadt, im Einkaufszentrum Martianez (direkt gegenüber) oder mit wenigen Schritten am Strand. Die Anzahl der Sonnen schwankt hier zwischen 0 und 6 - 0 für alle, die Ruhe und Erholung suchen, 6 für die, die gerne viel Action haben und die sowieso nicht so viel schlafen. Für Ausflüge, Wanderungen, Einkaufsbummel und andere Unternehmungen ist die Lage super. Das öffentliche Verkehrsnetz ist super ausgebaut; empfehlenswert sind die grünen Inselbusse (Titsa) und der Kauf einer günstigen Bono-Card, mit der man für sehr wenig Geld sehr viel von der Insel sehen kann. Parkmöglichkeiten - da muss man klar sagen, dass es in der Innenstadt generell sehr schwierig ist, einen Parkplatz zu bekommen. Das Hotel hat zwar einen Parkplatz, der war allerdings während unseres gesamten Aufenthalts besetzt. Bleibt nur die kostenpflichtige (dafür rund um die Uhr geöffnete) Tiefgarage des gegenüber gelegenen Einkaufszentrums.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Hoteleinrichtungen (Fitnessraum und Pool) waren geschlossen. Ich sag's nochmal: Nebensaison. Leider machte uns nicht die Rezeption sondern erst unser Reiseleiter darauf aufmerksam, dass wir aufgrund des geschlossenen Pools das Meerwasserschwimmbecken Lago Martianez kostenfrei nutzen konnten. Diese Regelung war prima, da der Eintritt in das Meerwasserschwimmbecken (sehr zu empfehlen!) sonst 3, 50EUR kostet. Angeboten wurden theoretisch ausserdem Massagen und Wellnessanwendungen. Allerdings nicht während unseres Aufenthalts. Pluspunkt: in der Hotelbar wurden alle Fußballspiele (Championsleague) auf Großbildleinwand übertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6