Alle Bewertungen anzeigen
Marika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes und gepflegtes Hotel in sehr guter Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen ist das Hotel gut erhalten. Mit seinen 12 Stockwerken wirkt es wie ein großer Klotz, damit ist es in Puerto de la Cruz jedoch in bester Gesellschaft. Ansprechende Hotelhalle mit genügend Sitzmöglichkeiten. Schöne Zimmer. Ich war mit dem Hotel zufrieden. Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich jedoch ein Apartment vorziehen und mich selbst verpflegen, da das Frühstück einfach nicht überzeugt hat. Die Lage ist jedoch sehr gut. Tipp: Unbedingt einen Ausflug zum Playa Bollullo machen. Man muss nur die Straße am Meer entlang in Richtung La Paz laufen (ca. 25 Minuten). Von dort führt ein Kleiner Pfad durch Bananenplantagen zum Strand. Postkartenflair und vor allem schön anzuschauen, wenn Blumen blühen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne, große Zimmer. Alles ist in Blautönen gehalten. Hat mir sehr gut gefallen. Bad und Zimmer waren immer sauber und gut erhalten. Der Balkon war schön groß. Ich hatte ein Zimmer zum Meer raus. Schöner Ausblick. Im Januar habe ich es als recht kühl empfunden. Eine Heizung gab es nicht, sodass ich mit zwei Decken geschlafen habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte nur Frühstück. Dieses war recht umfangreich: 7 Sorten Brot und Brötchen, Cerealien, Obst, Wurst, Käse, Joghurt, Gebäck, warme Speisen (Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, Tomaten, Gemüse, Pommes, Bacon, Ham) und Pancakes. Die Qualität von Wurst und Käse war sehr gut. Die "warmen" Speisen waren leider nie warm, selbst als ich um 7: 30 beim Frühstück war. Die Backwaren waren recht trocken und teilweise "altbacken". Auch die Cerealien waren manchmal pappig. Ist halt immer Geschmacksssache. Ich war alles in allem dennoch zufrieden und bin immer satt geworden. Da es jedoch keinerlei Abwechslung gab (Bis auf ein warmes Gericht, welches immer varieiert hat), wurde das Essen nach 10 Tagen sehr langweilig. Ich war auch enttäuscht, dass man in einem 4-Sterne Haus keinen Schinken vorfindet. Kleines Plus: Am Sonntag kann man sich ohne Aufpreis mit Champagner und Kaviar beim Frühstück verwühnen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war immer super. Alles war blitzblank. Einzig die Stühle auf dem Balkon hätten eine Reinigung nötig gehabt. An- und Abreise verliefen blitzschnell und die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Das Restaurantpersonal war flink und höflich, mit Lächeln wurde jedoch gespart. Dies war in Teneriffa jedoch die Regel. In alles Restaurants sind mir die Leute eher ernst begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 3 Minuten zu Fuß zum Playa Martianez, den Meerwasserschwimmbädern und der Strandpromenade. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Einkaufszentrum Martianez mit einem großen Supermarkt und weiteren Geschäften. Fußläufig sind zahlreiche Restaurants und Bars zu erreichen. Bis zur Altstadt sind es gerade mal 15 Gehminuten. Vor dem Hotel verläuft eine vielbefahrene Straße. Die Fenster sind jedoch dicht, sodass ich mich nicht gestört gefühlt habe. Mit den öffentlichen Bussen kann man die Insel problemlos erkunden. Ich empfehle die Bono-Card. Diese ist für 12 oder 30 EUR erhältlich. Busfahrten kosten damit 30-60% weniger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war winzig und während meines gesamten Aufenthaltes geschlossen. Jeden Abend um 22 Uhr gab es eine musikalische Darbietung, die ich mir jedoch nie angehört habe. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich etwas mehr in der Kategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:19-25
    Bewertungen:162