- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns aufgrund der Bilder und Bewertungen viel von unserem Aufenthalt im Granada Luxury Belek versprochen, wurden jedoch in vielen Punkten enttäuscht. Zimmer & Sauberkeit: Das Zimmer war staubig, Handtücher rochen unangenehm, zwei mal mussten wir Kakerlaken/Schaben entfernen, die Möbel sind alt und stark abgenutzt. Die Toilettenspülung funktionierte nicht, wurde allerdings zeitnah instandgesetzt. Auf unserem Wunsch wurden die Betten zusammengeschoben, unterhalb vom Bett war es ekelhaft, trotz täglichem Reinigungswunsch wurde der Boden nicht gewischt. Die Steckdose war lose, für ein einjähriges Kind wie in unserem Fall ist das Lebensgefährlich. Bettwäsche kleiner als das Bett, man sah die Matratze - WIDERLICH Wir haben auf der Decke geschlafen und uns mit unseren eigenen Badetücher zugedeckt. Check-in & Empfang: Der Check-in dauerte über 30 Minuten. Das Hotel war stark überfüllt, das Personal an der Rezeption wirkte überfordert. Im Eingangsbereich gibt es nur wenige Sitzmöglichkeiten. Datenschutz hat hier keine priorität, an einem Tresen werden fünf Familien bedient. Essen & Restaurant: Große Auswahl am Buffet, geschmacklich eher schlecht - die Gerichte waren fast jeden Tag identisch. Sehr viel Gedränge - restlos überfüllt, Stühle sind fleckig, Babyhochstühle trotz Folie mit Essensresten. Salzstreuer ist fettig und wird nicht getauscht, mit dem gleichen Lappen werden mehrere Tische gewischt. Getränkeservice am Tisch findet kaum statt. Nach 20.00 Uhr war es nicht möglich, einen Sitzplatz zu finden, ein anderer Gast hat uns seinen Platz angeboten, da er gesehen hat, dass wir mit zwei Kindern keinen Platz finden. In der Food-Passage bleiben Tische oft verschmutzt, da das Reinigungspersonal nicht nachkommt. Kids Club: Sehr nette Mitarbeiter, unsere Tochter hatte hier den meisten spaß mit Bastelarbeiten oder Tanzstunden, die Einrichtung wirkte allerdings nicht so sauber und ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Enttäuschend wir rücksichtlos andere Hotelgäste sind, im Bällebad o. ä. sehr viel gedränge, sowie am Abend in der Mini Disco. Aqua Park: Unsere 4-jährige Tochter durfte auf den großen Rutschen selbst in Begleitung nicht rutschen. Auf den kleineren Kinderrutschen sind Erwachsene ebenfalls nicht erlaubt. Dadurch konnte sie die Rutschen nicht nutzen, da sie sich die Treppen allein nicht zutraut, aufgrund drängelnder Kinder. Diese Regelung war vorab nicht ersichtlich und wäre für unsere Buchungsentscheidung ausschlaggebend gewesen. Fahrgeschäfte im Freizeitpark nur gegen Entgelt von EURO, das sind wir so nicht gewohnt, in anderen Hotels in Antalya waren diese bereits in der Buchung beinhaltet. Pool: Auf dem Grund liegt überall Sand, aufgrund unserer Beschwerde sagte der Rettungsschwimmer, dass Sie bereits eine Reinigung geordert haben, aber er nicht verstehe wieso das nicht gereinigt wird. Ein Getränkeservice findet nicht statt, Sie müssen Getränke selbst besorgen und stehen lange an der Bar an, nicht jede Bar bietet Cocktails an - so wenig getrunken haben wir noch nie in einem All Inklusive Hotel. Anlagen & Infrastruktur: Mit dem Kinderwagen sind viele Wege nur über Umwege erreichbar. Der Shuttlebus zum Strand wirkt alt, ungepflegt und wenig einladend. Die Sitzpolster rochen aufgrund nasser Badehosen bereits unangenehm - mit dem Kinderwagen sehr unpraktisch und kompliziert, zudem unser Kinderwagen im Stauraum nicht passend war, also fuhren wir mit offener Gepäckklappe. Wellness & Spa: Wirkte sauber, die Massage war sehr intensiv und sehr wohlfühlend. Die Preise sind sehr hoch angesetzt, hier empfiehlt sich eine Verhandlung durchzuführen. Fazit: Das Hotel entspricht aus unserer Sicht nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hauses. Sauberkeit, Organisation und Gästeservice müssen dringend verbessert werden. Für Familien mit kleinen Kindern nicht empfehlenswert. Der Preis entspricht einem 5-Sterne-Niveau, allerdings bekommt man keine 3 Sterne. Viele Zusatzkosten die für uns in einem All Inklusive Hotel nicht selbstverständlich sind. Aufgrund unserer beschwerde wurde mehrmals zu uns Kontakt aufgenommen, es wurde ein Gutschein für den Luna Park angeboten, täglich a la cart oder ein Pavillion am Pool, welches wir dankend abgelehnt haben, da als Gegenleistung die Löschung unserer Bewertung gefordert wurde. Unser Ziel ist es, zukünfigte Hotelgäste zu informieren, die nicht den gleichen Schock wie wir erleiden müssen. Wir haben uns mit vielen weiteren Hotelgästen unterhalten, die ebenfalls schlechte Bewertungen abgegeben haben - allerdings ebenfalls gedrängt wurden, Ihre Bewertungen zu löschen. Da es im Hotel kaum auszuhalten war, haben wir um eine Teilerstattung gebeten, welches nicht akzeptiert wurde. Das erste mal, dass wir uns freuen, dass ein Urlaub vorbei ist, lasst euch nicht von die Bewertungen verunsichern, bucht nicht diese Massenabfertigung, jeder der eine Reiserücktrittsversicherung hat, sollte noch vor Anreise die Buchung stornieren. NIE WIEDER GRANADA!!!!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nur erwartete Kosten
- Nein
Freizeitpark und Spielhalle gegen Entgelt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 5 |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Okan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaste, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir haben Ihre Punkte mit unseren Betriebs- und Qualitätsaufzeichnungen abgeglichen und möchten Folgendes klarstellen: Zimmer & Sauberkeit Alle Zimmer werden nach Checklisten gereinigt und durch die Etagenaufsicht protokolliert; Beanstandungen führen zu einer Sofort-Nachreinigung oder – je nach Verfügbarkeit – Zimmerwechsel. Schädlingsmonitoring erfolgt durch einen zertifizierten Dienstleister mit Köder- und Kontrollpunkten; für Ihren Zeitraum liegen keine Befallsberichte vor. Technische Mängel (z. B. Spülkasten/Steckdose) werden als Wartungstickets erfasst und zeitnah behoben – wie von Ihnen beim Spülkasten bestätigt. Bettwäschegrößen entsprechen dem Standard der gebuchten Kategorie; Abweichungen werden vor Ort ersetzt. Check-in & Datenschutz Stoßzeiten können Wartezeiten verursachen; jede Familie wird einzeln bedient. Personenbezogene Daten werden DSGVO-konform verarbeitet; Sammelabfertigung mit Dateneinsicht Dritter ist nicht zulässig und entspricht nicht unseren Abläufen. Restaurant & Hygiene Produktion und Ausgabe erfolgen gemäß HACCP/ISO 22000 mit Temperatur-/Haltelogbüchern je Service. Hochstühle, Tische, Salzstreuer usw. unterliegen Turnusreinigungen; bei Meldung wird sofort ausgetauscht bzw. nachgereinigt. Tischservice für Getränke ist in Spitzenzeiten eingeschränkt; das Self-Service-Konzept ist vorab transparent kommuniziert. Kids Club & Mini-Disco Personal ist qualifiziert und programmiert; Elternaufsicht und Einhaltung der Hausordnung sind in stark frequentierten Zeitfenstern zwingend. Unsere Kontrollen bestätigen planmäßigen Betrieb. Aquapark & Regeln Alters-/Größenregeln und Begleitverbote auf Kinderbahnen sind Versicherer- und Normvorgaben. Große Rutschen erfordern Mindestgrößen; Hinweise sind vor Ort und in der App veröffentlicht. Eine Nutzung außerhalb dieser Vorgaben ist nicht zulässig. Pools, Getränkeservice & Bars Pools werden mehrmals täglich auf freies Chlor/pH geprüft; bei Abweichung/Verunreinigung erfolgt Sperrung, Schockchlorung und Wiedereröffnung erst nach Normwerten. Bodenablagerungen (Sand) können durch Witterung/Badebetrieb entstehen und werden mit Saugrobotern/Manuellreinigung behoben. Nicht jede Bar mixt alle Cocktails; Sortiment und Ausgabezeiten sind standortabhängig und veröffentlicht. Infrastruktur, Kinderwagen & Strandshuttle Barrierearme Routen sind ausgewiesen; das Strandshuttle wird technisch gewartet. Transport mit offener Klappe ist nicht zulässig; sollte dies vorgekommen sein, wird es dienstrechtlich aufgearbeitet. Zusatzleistungen & Kosten Externe Fun-Fair/Fahrgeschäfte sind Drittanbieter-Leistungen gegen Entgelt und nicht Teil des UAI-Konzepts; dies wird in allen Kanälen ausgewiesen. Vorwurf „Bewertung gegen Gegenleistung“ Das Anbieten oder Fordern von Gegenleistungen für Bewertungen ist strikt untersagt. Kulanzangebote (z. B. Lunapark-Gutschein/À-la-carte/Pavillon) werden ohne Bedingung unterbreitet und nicht an eine Löschung geknüpft. Unsere Kommunikations- und Fallakten weisen keine solche Kopplung aus. Fazit zur Haftung Unsere Audit-, Wartungs-, Hygiene- und Dienstpläne bestätigen die vertraglich geschuldeten Leistungen im genannten Zeitraum. Eine Teilerstattung ist vor diesem Hintergrund nicht begründet. Ungeachtet dessen bedauern wir, dass Ihr subjektiver Eindruck hinter den Erwartungen blieb. Mit freundlichen Grüßen, CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr