- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hoetlanlage ist sehr groß und gut außgebaut. Neben dem etwas älter wirkendem Hauptgebäude wurden im Gartenbereich neue Bungalows gebaut. Es sind unserer Meinung nach zu viele Zimmer für die Essensbereiche oder Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden oder das Hotel war schlichtweg Mitte Mai überbucht. Die meisten Gäste in allen Pickalbatros Hotels waren zu 85% russischer Herkunft. Auch viele Kleinkinder waren im Hotel vertreten. Die Zimmer sowie Anlage waren in TOP zustand, aber im Bereich der Gartenanlage wehte an manchen Tagen ein müffiges Lüftchen. Vermeiden mit dem Handy in Ägypten zu Telefonieren ;) Wenn Ägypten dann nicht mehr Hurghada oder nähere Urlaubsorte... außer man ist mehr als nur tolerant. Immer beschweren! Wie Sie oben bereits gelesen haben hat man als junges Paar (19/20) anscheinend wenig autoritätsansehen in der ägyptischen Welt und wird definitiv nicht so schnell ernst genommen.
Zimmer waren gut gepfelgt und im meist guten zustand...
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. 3 Restaurants mit unterschiedlichen Namen, meist identischem Essen und jeden Tag das gleiche. 1 Beachrestaurant wo es mich wundern würde, wenn die dort arbeitenden Menschen in ihrem leben jemals etwas anderes kochen durften außer Pizza.Pfannkuchen oder kuchen, was sie uns auch jeden mittag aufs neue Beweisen durfen ... und das leider 14 tage lang...
Das Personal war in den meisten Fällen am Anfang unfreundlich und später nachdem sie die Nationalität gekannt haben sehr freundlich (Muss man an dieser Stelle erwähnen! soagr dem Personal gingen die Russen auf die Nerven!) Englisch wird den meisten wohl immer eine Fremdsprache sein ...:) Unser Zimmer war immer TOP gereinigt und dekoriert. Beim Umgang mit Beschwerden kassiert das Hotel von uns eine klare 6!!! Der Unangenehme Ablauf unseres Aufenthalts und reaktionen der Rezeption drauf: Wir kamen spät abends im Hotel an und wurden in eines der Ältesten und abegelegendsten Zimmer der Anlage verfrachtet. (wahrscheinlich dachten sie : junges Paar, selten in Urlaub,man kann es ja mal probieren) Am selben Abend kam unsere erste Beschwerde, da wir ein Zimmer mit Meerblick, mit Balkon, Doppelbett und guter lage gebucht hatten. Reaktion : Am nächsten Tag sollten wir ein neues Zimmer beziehen könnnen... Nächster Tag : mittags um 12 in der absoluten Mittagshitze wurde es uns endlich gestattet 3 neue Zimmer zu begutachten. Man merkte richtig, wie wir nicht ernst genommen wurden (höchstwahrschienlich wegen unseres Alters). Das erste Zimmer lag direkt an der Straße. Das nächste hatte kein Doppelbett( von dem Meerausblick ode guter lage ganz zu schweigen). Und das letzte des Tages war genau unser damaliges Zimmer nur in einem anderen Hotelkomplex. Daraufhin wurde uns zugesichert, dass wir am nächsten Tag ein super tolles Zimmer bekommen würden ( auch vom Reiseleiter!!!) Am nächsten Tag lief genau das gleiche ab wie am letzten und uns platze schließlich der Kragen, nachdem sogar die deutsche Dama Dagma hinter der Rezeption so nett war und uns genau den Zimmerschlüssel zu einem Hotelzimmer gegeben hatte, der keinem einzigen Punkt unserer Buchung entsprach. Da wir kurz davor standen uns den Manager rufen zu lassen wurde uns schnell zugesichert, dass wir am nächsten Tag endlich unser gewünschtes Zimmer bekommen sollten. Ein netter kleiner Abschiedsstreit mit der Rezeption folgte auch an dem Tag unserer Abreise. Die oben schon genannte Dame Dagma versicherte uns das wir unsere Koffer vor die Tür stellen sollten und sie abgeholt würde (morgens) abends: Wir kamen in den Foyer an und suchten verzweifelt unsere Koffer, die IMMER NOCH vor unserer Hoteltür standen unabgeholt für jeden zugänglich und mit Sachen wie Deo in den besonders heißen Regionen. Erst nach einer halben Stunde aufregen und sich beschweren, dass es wohl nicht sein könne das koffer einfach vergessen werden kommentierte dies dame dagma mit einem " sie müssen mich gar nicht persönlich anreifen. ich kann auch nichts dafür" (anscheinend hatte sie eine art gedächtnisschwund, da sie uns vorher zugesichert hatte, das unsere koffer im Kühlen und sicher bewacht in foyer stehen würden), Das beste Kommentar der Dame Dagma war jedoch "ach da geht ja so oder so keiner dran" ......
Die Lage war wie im Katalog versprochen direkt am Meer. Bei genauerem hinsehen konnte man im Randbereich kleinere Quallen erkennen, die teilweise Leben und teilweise tot angeschwemmt wurden. Am Strand selbst waren viel zu wenig Liegen vorhanden und merkwürdigerweise die Hälfte der Liegen schon um 6 Uhr morgens reserviert, wobei das reservieren streng verboten war... Im Nachbarhotel Albatros Palace gibt es einen eigenen Steg, der jedoch nur auf dem Wasser aufliegt (eine Art Bausteine, die aneinandergereiht auf dem Wasser treiben). In der Mitte befindet sich ein eigener Meerespool. Auf allen anderen Seiten konnte man zu den leider shcon zum größten Teil abgestorbenen Korallen schnorcheln gehen ( Ein echtes Highlight!!!). Was eher negativ zu sehen ist, ist die Tatsache, dass man als Albatros beach Gast darauf hingewiesen wird das man sich auf keinen Fall auf die Liegen auf der kleinen Insel im Meer legen darf, weil diese speziell nur für Palace gäste vorgesehen wären, auch wenn alle frei sind. Die Einkaufsmöglichkeiten haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Man muss nicht mehr in die Altstadt von Hurghada fahren und dort stundenlang um den Preis falschen. Inzischen gibt es die Möglichkeit mit dem Taxi für maximal 20 Pfund!!! zu dem Hotel Siva grand Beach zu fahren, was direkt in der Einkausstraße liegt. Dort befinden sich Einkaufshäauer mit festen Preisen, die meistens auch weit unter denen der Altstadt liegen (die Altstadt ist auch nicht besonders sehenswert... es gibt dort eigentlich nichts außer dreck und lästige VErkäufer). Zum Siva Grand Beach Hotel: es ist im gegensatz zu den meisten Hotels dort in der Gegend ein eher "deutsches" Hotel in dem es nicht so viele Russen gibt, die sich nicht benehmen können. Auch das Essen dort soll inziwischen sehr gut sein mit einem deutschen Chefkoch! Alle Ausflügsmöglichkeiten am Besten über die Anbieter am Strand und NICHT ÜBER HOTELANBIETER buchen!!!!!!!! Es kostet fast das doppelte und man bekommt wirklich nichts anderes in den anderen Angeboten!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sandstrand ist eher grobkörnig aber sehr sauber. wie oben genant waren für die Anzahl an Menschen einfach zu wenig liegen am strand vorhanden. Der Pool war zum größten Teil sauber aber an manchen stellen wo eine leichte Strömung hinführte sammelte sich leicht etwas Dreck an. Poollandschaften waren sehr schön gemacht und auch Interessant gestaltet. Es gab auch viele Freizeitaktivitäten wie Wassergymnastik, volleyball, wasserball, minigolf. Tennis kostet jedoch etwas.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Valerie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |