- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Hotel (um die 730 Zimmer) , was in der Anlage aber sehr weitläufig ist. Wer: RUHE sucht, hält sich besser im hinteren Teil auf, an den diversen Chill-Pools. Toller Strand, tolle Bucht, und nach rechts hin sehr schönes kleines Riff und schöner Schnorchelbereich! Im gesamten Strandbereich ist es zwar sehr sehr schön, - aber auch SEHR: laut. Spätestens morgens um 6Uhr geht es los, - und wer dann keine Liege im vorderen Bereich reserviert hat, der kriegt sie auch nicht mehr.Im hinteren Bereich hingegen kein Problem. Also früh aufstehen angesagt. Was zu WENIG Schlaf insgesamt führt, denn bis mindestens 23 Uhr wird man (ebenso zum Meer/Strand raus) von der Animation (Musik, Alleinunterhalter etc.) beschallt, und dann kommen ab 0 Uhr, wenn die Bars schließen die Heimkehrer in die Zimmer zurück. Man schläft also mit viel Glück von 0 bis 5.30 Uhr. Wir sind gerne im Urlaub länger auf , allerdings mit diesem Frühaufstehen macht man Urlaub mit beständigem Schlafdefizit. Zur russischen Gästestruktur wurde hier ja schon viel geschrieben, und auch uns war es eindeutig: ZUVIEL! Laut, gröhlend, weder Tischmanieren, und auch mit der Kindererziehung harperts gewaltig. Dann das Auftreten in Rudeln, was oft sehr trampelig, unhöflich und rücksichtslos war. Die Atmossphäre am Strand und in den Restaurants dadurch SEHR ungemütlich. Laut Hotelmanagment soll es sich um einen 50%-tigen russischen Gästeanteil handeln, - was aber eindeutig : NICHT stimmt! Hier muß sich das Managment dringend überlegen, ob es in einem sonst so schönen Hotel alle ANDEREN Gäste vergraulen will! Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage gut, immer sorgt irgendwer für Ordnung und alle sind bemüht. Wir finden die gesamte Anlage sehr schön und toll angelegt! An das Hotel-Managment: Wir bitten Sie DRINGEND, auf die Ausgewogenheit der Gäste-Struktur zu achten! Immer noch schreckt das Benehmen "der" russischen Gäste sehr sehr ab, oftmals werden sie als sehr laut, besoffen und rüpelhaft, rücksichtslos und raumfordernd empfunden! Dies schreckt ALLE ANDEREN Gäste sehr ab. Viele Gäste, mit denen wir sprachen, würden und wollen sehr gerne wiederkommen, - einschließlich uns selbst - lieben das Hotel sehr, aber sehen davon ab, weil man sich bei dieser Lautstärke überall nicht erholt! Vielleicht ist es möglich, das Hotel in Russland nur noch von teuereren Reiseveranstaltern buchen zu lassen, so, dass es reinen "All-inklusive-Trinker" zu teuer ist oder...abschreckt?! Wir kämen sehr gerne wieder und würden es gerne etwas erholsamer vorfinden.
Die Größe ist zum schlafen und TV-Gucken (Nachrichten etc.) ausreichend, Safe und Kühlschrank (jeweils immer 2 Fl. Wasser drin, den Rest besorgt man sich an den Bars) , Möbelierung e t w a s abgewohnt, aber o.k., Sauberkeit auch. Und hier sollte man unbedingt immer ein wenig auf den Kopfkissen hinterlassen....der Service bekommt sonst fast nichts. Terasse/ Balkon groß genug.
Wir waren mit den 5 Restaurants wirklich zufrieden! Endlich ein Hotel, welches auch asiatische Küche bietet, - die allerdings eher ins Indische und Indonesische abtaucht, rein würz-technisch. Überall bekommt man auch eine "Hot-Sauce" und eine "Sweet Chillie-Sauce" an den Buffets irgendwo, falls man es schärfer mag. Wir bevorzugten das asiatische, arabische und mexikanische Restaurant wegen der Küche, und oben auf der Terasse des Mexikaners saß man am ruhigsten, ebenso, wie da drinnen. Überall anders Kantinen-Atmossphäre, zum einen wegen der Anzahl, zum anderen wegen der lauten Russen. Das deutsche Restaurant ("Kaiser") fanden wir hingegen völlig fade, ebenso, wie das mediterane. Das ist was für menschen, die Nudeln in allen variationen und in allen möglichen fettigen Mehlsoßen mögen. Oder Kartoffeln in allen Varianten. Jedenfalls kommen dort stumpfe Kohlenhydrat-esser da auf ihre Kosten. ;-) Nachtisch und Obst-Buffet war in allen Restaurants ungefähr gleich. Und: Obst gibt es genug!!! Äpfel, Orangen, Pampelmusen, Trauben, Datteln, Zitronen, Bananen, manchmal Feigen..... (hatte irgendwo hier mal gelesen, es gäbe keins, - Quatsch!)
Alle Kellner waren sehr bemüht. Ist man freundlich und höflich, so schallt auch das zurück. Klar wird sich über bakschich gefreut, und es wird auch dringend benötigt, aber Freundlichkeit ist auch so da. Sehr SCHADE finden wir die "Trinkgeld-Boxen" im Eingang aller Restaurants, weil die Trinkgeldgabe so: anonymisiert wird, und die Gäste so sicherlich deutlich weniger geben. Wir haben natürlich TROTZDEM "unseren" Kellnern PERSÖNLICH etwas gegeben, denn die sollten es ja auch erhalten. Ebenso dem Zimmerservice aufs Kopfkissen, der service war gut und sauber, und für das leichte Anwohnen der Möbel können die ja nichts. Handtuchwechsel, alles prompt, - will man neue Strandlaken, diese auf den Boden werfen, oder unten am Nebeneingang am Abend tauschen. Sprache ist ein Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch, - naja, und wer russisch kann.....^^ Einzig an der Rezeption gibt man sich etwas..................desinteressiert, und wartet zu. Dort sind immer um die 4 Mitarbeiter, allerdings schiebt einer dem anderen dann die "deutsche Anfrage" zu irgendwas.... zu. Mit Witzelei und Freundlichkeit -beiderseits- und Situationskomik geht es dann besser. ;-)
Bis zum Flughafen sind nur ca. eine viertel Stunde, bis Hurghada ebenso, Taxi je nach Verhandlungsbasis um die 3,50 bis 5,-€ eine Strecke. In der Nähe liegt die "Senso Mall" zum Einkaufen (großer Supermarkt für alles Nötige) , allerdings ist der Rest dort (Marken-)Kommerz. . Kleinkram gibt es in der Hotelanlage selber (hintenraus) in den kleinen Shops, und da ist es (handelt und fragt man was) auch nicht teurer. Schnorchel-Set kann man getrost DA kaufen, Taucherbrille u. Schnorchel (beides sehr gute Qualität) für ca. 10,-€. Sitzt perfekt (kommt kein Wasser rein!) dank gutem Silikon. Wer dann nicht...schnorchelt, ist selber schuld...;-) Wir waren für alles im Shop von "Meshel" (nennt sich Michel und sieht aus wei Danny deVito), er kann super deutsch, erklärt alles in Ruhe und macht wirklich faire Preise. Besonders mit den T-Shirts, kriegt man selbst am Airport nicht günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann alles gemacht werden, was man mag. Tennisplätze sind da (Equipment mitbringen oder gebührenpfl. leihen), Mingolf ist kostenlos, Sauna und Massagen logisch: kosten, Fitnessraum (10-19h) , klein aber gut ausgestattet (Kardiogeräte): kostenlos, Animation von 10h morgens, - leider oftmals sehr laut am Pool und Strand -, was beinhaltet Beachgym, Aquagym, Boccia, Darten, Kinderdisco, Abendshow, ...usw. bishin zu einer Beachparty am Abend so alle 10 Tage. Was leider wiederum für alle mit "Meerblick", den man ja gerne haben will, - sehr laut ist. Allerdings ist auch da um ca. 23h Schluß. ALLE von der Animation sind sehr sehr nett und machen einen klasse Job! Mega-engagiert, und das von 9h morgens bis ca. 3h nachts, denn sie fahren noch mit Tanzwütigen zum "Havanna-Club" extern ab 23.30h, Treffpunkt Rezeption. All das haben wir NICHT mitgemacht, uns ist aber das große Engagement sehr aufgefallen! Und im Bewertungsbogen des Hotels selber werden sie: vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Claudia, ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Beach Albatros Resort & Spa bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch IhreBewertung unseres Hauses hier bei Holidaycheck teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an, da es uns ein Herzenswunsch ist, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Beach Albatros Resort & Spa wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gäste. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: beachalbatroshotel.gr@gmail.com