Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Anlage zum Wohlfühlen
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorweg:Wer eine wirklich objektive und ausführliche Beschreibung lesen möchte, den verweise ich an die Ausführungen von "Sultan & Christiane", September 2006, unter der Nr. 608156. Wir (1 x Paar, 1 x Alleinreisende) waren in der Zeit v. 22. 04. - 29. 04. 07 in diesem Hotel und haben in diesem Forum über "Discount-Travel" zwei Bungalows (1 x zur Alleinnutzung, 1 x für 2 Personen) gebucht; vor Ort wurden wir von "1-2-fly" betreut. Anreise: Nachtflug von Hannover nach Hurghada mit HapagLloyd; Flugzeit ca. 4. 40 h. Im Flugzeug müssen Einreisekarten ausgefüllt werden; daher Schreiber, Brille und Pass pp. bereit halten. Problemlose Einreise trotz mehrfacher Passkontrollen. Im Flughafen in Hurghada (Schalter des jeweiligen Reiseveranstalters) wurden pro Person 18,-- Euro für das Einreisevisum bezahlt. Der Transfer mit klimatisierten Buss dauerte ca. 10-15 Minuten, so dass wir gg. 08. 30 h das Hotel erreichten. Schon bei Ankunft sollte man etwas Kleingeld (0, 50 €/1,-- €) zur Hand haben ... denn auch die dortigen Kofferträger (Flughafen/Hotel) freuen sich über ein Trinkgeld. Ankunft im Hotel: An diesem Tag war offensichtlich An- u. Abreise, denn die (klimatisierte) Hotelhalle glich einem "Bienenhaus". Grundsätzlich steht das/der gebuchte Zimmer/Bungalow ab 14 h zur Verfügung und muss am Abreisetag um 12 h geräumt sein. Wir hatten also reichlich Wartezeit, da unsere Bungalows auch noch nicht frei bzw. gereinigt waren. Im Hotel muss ebenfalls ein Formular ausgefüllt werden. Obwohl wir noch nicht eingecheckt hatten, konnten wir schon am umfangreichen und schmackhaften Frühstücksbüffet teilnehmen. Während der anschl. Wartezeit stellten wir allerdings fest, dass das Hotel überbucht war und zahlreiche Gäste (insbesondere FTI) in andere Hotels ausquartiert wurden. Hier sei angemerkt, dass ich die Ruhe und Freundlichkeit des Empfangspersonals bewundert habe, denn nicht alle Gäste nahmen (verständlicher Weise) eine Umbuchung in ein anderes Hotel kommentarlos hin. Im Laufe der Woche konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Ursache dieser Überbuchungen nicht unbedingt Fehler vom Management des Hotels sind, sondern einige Reiseveranstalter ihr gebuchtes Zimmer-Kontingent vorsätzlich überschreiten und darauf hoffen, dass noch "stille Reserven" vorhanden sind. Lassen Sie sich unbedingt an der Rezeption einen Lageplan und den Passport für das Hotel geben (dort ist alles Wichtige verzeichnet, wie Restaurants, Öffnungszeiten, All-in-Konzept pp.)!!! Unterbringung Bungalow: Nr. 538 und Nr. 662 Von einem freundlichen Mitarbeiter wurden wir durch die herrliche Gartenanlage zu unserer Unterkunft geführt. Zwei hervorragend ausgestattete Bungalows in ruhiger Lage, etwas abseits des eigentlichen Geschehens, jedoch unweit einer großen Poolanlage. Geräumiges Zimmer mit ausreichend Ablagemöglichkeiten (Kommoden/ Schrank pp.); Telefon, funktionierende Klimaanlage; TV (4 dt. Sender) mit FB; ausreichend Steckdosen und Beleuchtung; bequemes großes Bett, Spiegel, Kühlschrank pp. Bad: WC, großes Waschbecken mit vielen Ablagemöglichkeiten, großer Spiegel, zusätzlicher Schminkspiegel (beweglich), reichlich Steckdosen, Föhn, große Dusche, eigene Belüftung des Raumes. Wasser- und Stromversorgung war zu jeder Zeit gewährleistet; möbl. Balkon/Terrasse mit 2 Stühlen und einem Beistelltisch. Näh- u. Schreibutensilien; Einmal-Duschhaube pp. vorhanden Wasch- und Reinigungsservice im Hotel (Tüten/Auftragszettel im Zimmer) Unser -zuvor in der Hotelhalle- beschriftetes Gepäck wurde gleich nach Bezug der Unterbringung geliefert. Auch hier sollte ein kleines Trinkgeld eingeplant werden. Der Bungalow wurde täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt  „1-A-Zimmerservice“ Tipp: für diese hervorragende Arbeit haben wir jeden Tag etwas Geld auf die Betten gelegt (auf jedes Bett ca. 1,-- €, da immer zwei Personen tätig sind) Personal: Alle (!!!) sichtbaren und unsichtbaren Mitarbeiter vom Gärtner bis zum Kellner (ca. 550, davon 6 weibliche) kompetent, freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich; die meisten verstehen Deutsch und Englisch, können sich aber auch auf niederländisch, italienisch, französisch und russisch unterhalten. Jeder (!) ist dort ansprechbar und hilft gern weiter (fragen Sie z. B. beim Beach-Team nach freien Liegen) All In: Einfach super - umfangreich - schmackhaft - abwechslungsreich (auch vegetarisch). Eine so hervorragende Verpflegung habe ich noch nie in einem Urlaubshotel genießen dürfen. Der Chefkoch "ALI" war 6 Jahre in Deutschland tätig - sie werden es beim "deutschen Themenabend" bemerken => Spitze! Aufgrund der Vielzahl der Restaurants in denen man Essen kann (zeitlich versetzt), kommt es zu keinerlei Wartezeiten. In allen Restaurants gibt es das gleiche Essen (Ausnahme: Safari-Restaurant und Strand-Restaurant - dort Imbiss, aber auch ausreichend mit Salaten und Nachtisch/Obst). Reichlich Auswahl an Getränken/ Cocktails/ Kaffeespezialitäten/ Tee usw. In der Lobbybar sind Wasserflaschen (stilles Wasser) in unbegrenzter Menge (zur Mitnahme) erhältlich. Alles, was am Tisch serviert wird (Cocktails, frisch gepresste Säfte, Obst), ist nicht in All-In enthalten. Sie sollten aber unbedingt mal den Fruchtcocktail (2, 50 €) probieren - einfach lecker, ersetzt schon das Frühstück. Und nie vergessen: Sie befinden sich in Ägypten und nicht in Deutschland!!! Anlage: Sehr weitläufig, gepflegt und sauber. Eine Vielzahl von Pools mit ausreichend Liegen (Handtücher/Schirm) incl. - auch am Strand. Große Wasserrutschen (gratis); herrliche Gartenanlage, Nachts romantisch beleuchtet ... Privater, grobsandiger Strandabschnitt; links und rechts der eigentlichen Anlage befindet sich freies Strandgebiet Animation: Sehr umfangreiches Programm mit kompetenten Animateuren.. nicht aufdringlich - machen Sie einfach mit... In den Abendstunden können für (Klein)-Kinder Automobile/ Fahrräder pp. in Nähe des Tennisplatzes gemietet werden. Massage: Unbedingt mal probieren=> Entspannung pur!!! (je mehr Sitzungen Sie buchen, desto preisgünstiger wird es... reine Verhandlungssache) Gäste: Von ganz jung bis ganz alt war alles in vielen Nationalitäten vertreten (Deutschland, Frankreich, Niederlande, Ostblock usw.) Zu unserer Zeit sehr wenige "Russen" - aber auch die haben sich meistens sofort "geoutet". Management: Der Managing- Director, Herr Hoffer (Schweizer), ist eigentlich immer allgegenwärtig und hält auch Kontakt zu seinen Gästen. Haben Sie keine Hemmungen und sprechen Sie ihn einfach mal an ... Sein persönliches Hobby ist die wirklich gepflegte Gartenanlage - hier legt er schon mal selbst Hand an bzw. bringt Pflanzen aus seiner Heimat mit, züchtet aber auch in der hauseigenen Gärtnerei. Fazit: Vergessen Sie bitte nie, dass Sie sich in Ägypten und nicht in Deutschland befinden. In einer so großen Anlage (ca. 1500 Gäste) kann es auch mal zu kleinen Pannen kommen, die aber umgehend behoben werden. WIR waren rund-um zufrieden, haben uns zu jeder Zeit dort wohlgefühlt und wurden nicht enttäuscht. Von hier noch einmal ein großes Dankeschön an das gesamte Personal, insbesondere an den Super Visor (Wessam) und an Herrn J. P. Hoffer! Wir kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:16