- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist man bemüht, sich ständig zu erneuern. Wir sind jedes Jahr aufs neue überrascht, was sich wieder so alles geändert hat. Wichtig: Das Hotel ist nahezu barrierefrei und für Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet. Zu unserer Reisezeit war das Hotel überraschender Weise im Gegensatz zu den Vorjahren nur zu etwa 50 % ausgelastet, was scher mit den Unruhen in Ägypten zusammenhängt. Zu merken war dort davon allerdings gar nichts. Was die Gästestruktur angeht so waren zu dieser Zeit schätzungsweise 50 % der Gäste leider Russen, dort hat man offensichtlich wegen der politischen Lage weniger Bedenken als hier. Wir hatten AI gebucht, was unserer Erfahrung nach auch das Beste in Ägypten ist. Die sauberkeit im Hotel ist vorbildlich. Was ich allerdings vermisst habe und was andere Hotelsdieser Kategorie bieten, ist kostenloses WLAN, angeblich soll das aber demnächst verwirklicht werden. Wer Ägypten bucht, braucht sich ums Wetter keine Gedanken machen, Sone ist täglich garantiert. Dass insbesondere die mitteleuropäischen Gäste etwas schwach vertreten warn hat uns persönlich wehgetan. Leute, habt keine Angst und bucht Ägypten, die Leute dort machen einen Super-Job und haben es verdient ! Von den Unruhen merkt man gar nichts. Internet gibt es im hoteleigenen Internetcafe gegen Gebühr, das finde ich nicht mehr zeitgemäß, kostenloses WLAN gehört heute schon fast zum Standard. Wir waren jetzt insgesamt das 7. Mal dort und würden jederzeit wieder kommen. Würde wir sicher nicht, wenn wir nicht immer rundum zufrieden wären dort.
Zimmer sind schon ein bissche in die Jahren gekommen, aber sauber, gut ausgestattet und zweckmässig. Mal ehrlich, man ist ja eh nur zum Schlafen dort. Badist ausgestattet mit Föhn, Dusche ist vorhanden und groß. Auch Schminkspiegel für die Damenwelt sind da. Die Zimmer haben Fernseher, aber wer braucht das schn. Bei uns lief der 10 Minuten am Tag, für die Nachrichten. Es gibt einige deutsche Sender, wieviel genau weiß ich nicht. Das eine oder andere Bett könnte mal ausgetauscht werden, aber ansonsten waren die Zimmer vollkommen in Ordnung.
Wie gesagt, fünf Restaurants, in denen tatsächlich auch landestypisch gekocht wird. Zur Mittagszeit waren während unseres Aufenthaltes allerdings nur zwei geöffnet, was aber vollkommen ausreichend war. Abends waren immer alle fünf geöffnet. Was Sauberkeit und Qualität der Speisen angeht, waren wir rundum zufrieden. Mit und ohne Trinkgeld war das Servicepersonal sehr freundlich. Eigentlich würd ich gerne 6 Punkte vergeben, aber ums perfekt zu machen müssten zwei Dinge verbessert werden: Die Stühle im Außenbereich sind zumindest im Si Omar und Mediterran mittlerweile so niedrig, daß ich beim Hinsitzen bei einer Körpergröße von 1,82 Meter mit dem Kinn fast auf der Tischplatte aufschlage. Neue Stühle in Erwachsenengröße wären durchaus wünschenswert. Die Rinderfilets waren immer sehr zart, aber auch das zarteste Rinderfilet lässt sich nicht mehr schneiden, wenn das Messer stumpfer ist, als der Löffel. Insofern wäre auch mal die Anschaffung neuer Messer angebracht. Ein Sonderlob geht hier aber an die Columbus Bar. Die Kaffeespezialitäten waren fester Bestandteil unseres Tagesablaufes
Hier gibts nun gar nichts zu mäkeln. Im Gegenteil hat sich das Hotel hier im Vergleich zu den Vorjahren sogar noch verbessert. Unsere diesjährige deutsche Gästebetreuerin Janina war im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen, die wir schon kennen lernen durften, mal richtig kompetent und auch sehr gut zu erreichen. Es wäre zu wünschen, dass sie mal länger bleibt als ihre Vorgängerinnen. Arzt gibt es auf dem Hotelgelände, gottseidank konnten wir aber auf ihn verzichten, so dass ich zu Qualität der Klinik nichts sagen kann. Kleinere Problemchen, die wir hatten, wurden von der Rezeption prompt erledigt. Alle Angestellten waren sehr freundlich zu uns. Hängt wohl auch damit zusammen, dass wir auch sehr freundlich mit ihnen umgehen, was nicht immer zwangsläufig auch mit Trinkgeld verbunden sein muss. Wir haben gern was gegeben, aber auch ohne waren die Angstellten sehr bemüht. Insbesondere die lieben Gäste, vor denen uns früher mal ein eiserner Vorhang bewahrt hat, haben gegenüber dem Personal ein Benehmen, dass manchmal selbst versucht war, sie an den Ohren zu ziehen. Bewundernswert, wie die Servicekräfte das übergehen. Zimmereinigung war topp, mehr kann ich hierzu nicht sagen. Als regelmässige Gäste wurden wir vom Haus zu einem A la Carte Essen, einem Cocktailempfang und einem Gala-Dinner eingeladen, was uns sehr gefreut hat.
Das Hotel liegt direkt am Strand des Roten Meeres, südlich des Flughafens von Hurghada, und ist von dort aus in etwa 10 Minuten zu erreichen, wenn man wie wir vom Reiseveranstalter direkt dorthin gebracht wird. Sollten auch noch andere Hotels angefahren werden, dauert es in der Regel jedoch auch nur max. 30 Minuten. Für Einkäufe gibt es direkt beim Hotel eine kleine Ladenzeile, Malls und andere Einkaufsmöglichkeiten sind aber auch sonst zeitnah zu erreichen. Hurghada ist mit dem Taxi in 20 Minuten ( hängt davon ab, wie ambitioniert der Taxifahrer mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und Verkehrsregeln umgeht) zu erreichen. Taxis können im Hotel gebucht werden, man kann aber auch direkt an der Straße eins anhalten. Dann muss der Preis aber verhandelt werden. Das Hotel verfügt über fünf Restaurants, die Speisen sind in allen gut und vielfältig. Natürlichen gibts jeden Tag, Fisch, Rind, Geflügel und Lamm, aber was will man denn bitteschön noch ?? An dieser Stelle auch gleich ein Lob an die Köche, wir sind immer satt und zufrieden vom Tisch aufgestanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir dieses Jahr ohne Kinder unterwegs waren, kann ich zu der vorhandenen Kinderanimation nur soviel sagen, dass wir den Einruck hatten, als würde es den Kindern viel Spaß machen. Discogänger sind wir nicht, ich weiß aber, dass von Seiten der Animation Discobesuche in Hurghada angeboten werden. Was die Erwachsenenanimation angeht, die war wirklich sehr engagiert und machte einen guten Job. Die Animateure waren den ganzen Tag unterwegs, haben viel angeboten und waren auch sonst gern bereit bei Problemchen oder Fragen zu helfen. Tina, von hier aus nochmals ganz liebe Grüße und Danke ! Das Hotel wird versorgt von einer nahegelegenen Surf- und Tauchschule, entsprechende Kurse und Ausflüge können dort gebucht werden. Sind genausogut wie die der Reiseveranstalter, nur muss man Preise vergleichen, mal sind die Händler am Strand billiger, mal die Reiseveranstalter. Das wechselt von Jahr zu Jahr. Liegestühle hatten in diesem Jahr eine frische Polsterung, auch dieses Theater mit den Handtuchkarten gab es nicht mehr. Handtücher für den Strand lagen auf dem Zimmer und wurden vom Zimmerservice bei Bedarf gewechselt. Liegen und Schirme gab es genügend, endlich mal ein Jahr, in dem diese blöde Liegenreserviererei ab morgens 6 Uhr nicht durchgeführt wurde. Die Sonnenschirme könten allerdings mal neu eingedeckt werden, manche sind schon ziemlich sonnendurchlässig. Massagen werden angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt, auch ein kleines Fitnessstudio mit durchaus ansprechenden, sauberen Geräten ist vorhanden. Kein wirkliches Gym, aber immerhin !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |