- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 720 Zimmer in mehreren Gebäuden. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und wird ständig in Stand gehalten und gepflegt. Man sieht die Angestellten nahezu 24 Stunden putzen. Wir hatten "AI" gebucht und was und geboten wurde, entsprach voll unseren Erwartungen. Das Publikum war bzgl. der Nationalitäten und des Alters sehr gemischt; also war für jeden etwas dabei. Die Hotelanlage ist behindertenfreundlich angelegt und das Personal war hilfsbedürftigen Personen stets sehr aufmerksam gegenüber. Auch ist das Hotel sehr familien- und auch kinderfreundlich. Wetter: Wir waren vom 10. 10. bis zum 23. 10. 2008 vor Ort und hatten eine tägliche Durchschnittstemperatur von ca. 35°C und am Abend trotz Wind noch immer ca. 25°C. Die Wassertemperatur war die ganze Zeit über um die 29°C. Handyerreichbarkeit: Handynetz war stets vorhanden, aber es ist natürlich auch ein wenig kostspielig. Tip: Lassen Sie vor dem Urlaub Ihre Mobilbox ausschalten. Reisemedizin: Wir hatten uns prophylaktisch Immodium mitgenommen, da ja nunmal die Kost und die Zubereitung eine andere ist, als wir es in Europa kennen. Wir können aber über keine nennenwerten Beschwerden berichten. Die Apothekenpreise vor Ort waren auch akzeptabel. Allgemeines: Man sollte in Hurghada/Downtown einkaufen gehen und kleinere Besorgungen machen, da sich die Geschäfte in den Hotelanlagen natürlich an den Tourismus angepasst haben und höhere Preise ansetzen. Wir konnten gute Preise herausschlagen, wenn wir statt dem geforderten Preis erstmal die Hälfte geboten haben. Wir waren das erste Mal in Ägypten und sind überzeugt davon, dass wir nochmal wiederkommen werden.
Natürlich ist es nicht mehr das neueste Hotel. Die Einrichtung ist zweckmäßig und ausreichend, denn man verbringt den Urlaub ja nicht im Zimmer. An deutschen Programmen konnten wir ARD, ZDF, VOX, Pro7 und SuperRTL empfangen. Der Empfang war zwar nicht optimal, aber für das bischen TV, was man sich abends vorm Einschlafen anschaut, vollkommen ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppel- und einem Zustellbett, was auch vollkommen in Ordnung war. Wie oben schon erwähnt, waren die Zimmer täglich ordentlich gereinigt. Auch wurden Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt. Am ersten Abend stellten wir fest, dass die Dusche das gesamte Bad unter Wasser setzte. Um 21 Uhr haben wir die Rezeption davon in Kenntnis gesetzt. Als wir um 23 Uhr wieder auf dem Zimmer waren, war das Problem beseitigt.
Das Hotel hat sieben Restaurants, wovon eines kostenpflichtig ist. In allen Restaurants wurden wir immer mit einem Lächelns bedient und auch Sonderwünsche wurden umgehend umgesetzt. Auch hier wurde "ständig geputzt". Benutztes Geschirr und Besteck wurde umgehend abgeräumt. Wir haben im Vorwege viele Hotelbewertungen gelesen, in denen das Essen und die Vielfalt bemängelt wurden. Dieses können wir in keiner Weise bestätigen. Wenn mann 24 Stunden am Tag essen kann, ist immer für jeden etwas dabei. Das Einzige, was uns wirklich gefehlt hat, war der Kaffee.... ungenießbar! Dafür ist die Cappucino-Bar sehr zu empfehlen - der Cappucino dort ist fast nicht zu toppen.
Das Personal, egal in welchem Bereich, ist stets hilfsbereit und zuvorkommend und spricht größtenteils auch Deutsch. Für einen kurzen Arztbesuch haben wir 20 Euro bezahlt. Die Zimmerreinigung und Wäscherei erfolgte reibungslos und schnell. Da man ja üblicherweise auch kleinere Trinkgelder gegeben hat, hatten wir z. B. am Strand morgens unsere Liegen bereits reserviert und auch unser Zimmerboy hat stets für kleine Aufmerksamkeiten gesorgt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte in etwa 10 Minuten und wir empfanden die Flieger keinesfalls als störend. Ringsherum befanden sich etliche andere Hotels und Geschäfte, die man auch zum Bummeln und Anschauen nutzen konnte; egal, ob von innen oder außen. Der hoteleigene Strand mit hauseigenem Riff ist sehr schön angelegt und liegt direkt am Hotel. Taxen fuhren uns für 3 Euro bis ins Zentrum von Hurghada, egal, wo man hinwollte. Ausflugsmöglichkeiten konnten wir direkt über unseren Reiseveranstalter, aber auch vor Ort über andere Veranstalter direkt im Hotel buchen. Wer tauchen möchte, sollte sich mit Micha von www. piratesdiving.com in Verbindung setzen. Micha stammt aus Deutschland und geht sehr gut auf Tauchanfänger und vor allem auf Kinder ein. Ihr findet sie am Hotelstrand an der linken Seite. Unsere Tochter Jaqueline (13) hat dort ihre ersten Tauchversuche gemacht und ist total begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist in allen Richtungen reichhaltig und für jedes Alter ist etwas dabei. Internet kann für 1 Euro je 10 Minuten genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan, Ela und Jaqueline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |