Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein klasse Urlaub mit rundrum Wohlfühlpake
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Beach Albatros Resort ist ein Hotel der Pickalbatroskette. Es verfügt über 730 Zimmer, zwei Poolanlagen, zahlreiche Bars und fünf Restaurants. Die Zimmer verteilen sich im Haupthaus sowie in Bungalows. Das Hotel ist schon älter, was vor allem an der Zimmereinrichtung auffällt. Allerdings ist man hier ständig am renovieren und reparieren. Zudem werden die Zimmer anscheinend nach und nach renoviert, was aber sicher nicht einfach ist, da das Hotel ja meines Wissens ganzjährig geöffnet ist, dass heißt Renovierungen müssen im laufenden Gästebetrieb erfolgen. Wir hatten All Inklusive, dass heißt bis 0.00 Getränke (alkoholfrei und lokale alkoholische Getränke) sowie Essen wie und was man wollte. Ebenfalls waren Handtücher, Liegen, Sonnenschirme inklusive. Der Altersdurchschnitt war gemischt und von allem was dabei. Ich möchte hier auch ausdrücklich mal erwähnen, dass in diesem Hotel nie und nimmer 80 % russischer Staatsangehörigkeit sind. Ich würde sagen das Deutsche und Österreicher am stärksten vertreten sind. Allein am rechten Strandabschnitt wo wir immer lagen, war jede liege um uns herum mit Deutschen belegt und auch an den Pools hörten wir um uns herum nur deutsch. Die Russen fallen einem nur mehr auf weil sie sich sehr laut unterhalten, deswegen könnte man denken, dass sie sehr stark vertreten sind. Unsere Handyerreichbarkeit war sehr gut. Allerdings glaube ich das die Handykosten aus Ägypten nicht die günstigsten sind. Die Temperaturen lagen in der Luft zwischen 35° - 40° Grad tagsüber. Das Meerwasser war recht angenehm, ich schätze so 27°. Ausflüge kann ich empfehlen bei Mohamed zu buchen. Wer nicht handeln will sollte im Cleopatra oder am Flughafen einkaufen. Dort gibt es faire Festpreise. Zigaretten sollte man derzeit auch am Flughafen kaufen. Die kleinen Läden verlangen das doppelte an Geld. Trinkgeld vorher am besten in Deutschland in Dolalr tauschen oder vor Ort in Pfund. Das Personal nimmt zwar auch Eurostücke gern aber sie können diese NICHT umtauschen und suchen dann immer verzweifelt Deutsche Gäste die 10 oder 20 euro in Scheine wechseln. Wir haben alle Trinkgelder in Pfund und Dollar gegeben. Bei den Trinkgeldern auch mal an die Servicekräfte (Gärtner, Handtuchvergeber) denkenm, die freuen sich sehr !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im dritten Stock des Haupthauses und hatten einen traumhaften Pool- und Meerblick. Das Zimemr war recht klein hat aber gereicht. Es waren zwei einzelne Betten drin. Die Möbelierung war schon alt aber ok. Außerdem gibt es einen kostenlosen festinstallierten Safe. Da man nur im Zimmer schläft war die alte Möbelierung nicht schlimm. Außerdem gibt es schon neue Zimmer im Hotel (wie oben schon erwähnt). Das Bad ist ebenfalls zweckmäßig mit Dusche und Toilette eingerichtet. Auch ein Fön ist vorhanden. ich empfehle aber einen eigenen Föhn mitzubringen vor allem bei langen Haaren, weil die Leistung nicht zu vergleichen ist. Tv ist auch vorhanden mit a. 4-7 deutschen Sendern, je nach Empfangsstärke. Minibar gab es auch allerdings gab es die Auffüllung nur gegen Gebühr, was auch in jedem Reiseprospekt erwähnt wurde. Wasser konnte man sich ja aber eh in allen Restaurants mitnehmen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Handtücher ausgetauscht. Die Putzleute klopfen vorher auch dreimal, wer nicht will dass diese früh um acht anklopfen sollte ganz einfach das bitte nicht stören Schild raushängen, dann wird man auch in Ruhe gelassen. Wir konnten ohne Probleme bis 09.00 uhr schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab insgesamt 5 Restaurants, verteilt auf zwei Etagen (Deutsch, asiatisch, mediterran, arabisch und mexikanisch). Das deutsche und mexikanische Restaurant hatten nur Abends geöffnet. Die Sauberkeit in allen Restaurants war top. Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass die Gastronomie des Beach Albatros von einer englischen Hygienefirma (Cristal) jährlich kontrolliert wird und dann ein Zertifikat ausgestellt bekommt. Männer dieser Firma haben wir während unseres Aufenthaltes auch einige Mal herumlaufen sehen. Das Essen war nicht schlecht. Allerdings wie schon oft erwähnt halt immer in ähnlicher Variante (immer Huhn, Reis, Gemüse, Rind und Kartoffeln) man hat aber immer was gefunden und das hat auch geschmeckt. Wer sich ein traumhaftes Buffet erträumt sollte entweder in die Luxushotels Ägypten fahren, oder in die Türkei der in Deutschland bleiben. Man kann nicht erwarten das es in Ägypten Buffets gibt wie in deutschen 5 * Hotels. Die Atmospähre in den Restaurants war ebenfalls super, vor allem weil man auf Terrassen mit Meerblick essen konnte. Die Kellner haben auch nicht einfach die Teller abgeräumt, wir wurden vorher IMMER gefragt ob wir fertig sind und der Teller weg kann. Auch das Benehmen der russischen Touristen ist uns nicht negativ aufgefallen. Sie schmeißen halt nur mit unmengen Trinkgeld um sich. Aber das ja nicht verboten. Bars gab es ebenfalls in Hülle und Fülle, ich glaube insgesamt 8 Stück. Am besten war die Columbus-Bar mit ihren Kaffeespezialitäten, das muss man probiert und erlebt haben. An der Arabesque Bar gab es die Cocktails und Abends Livemusik. Auch eine Billiard und Shisha Lounge war vorhanden. Billiard und Shisha war gegen Gebühr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von vorn bis hinten freundlich, egal ob Kellner, Koch, Rezeptionist oder Gärtner. Überall wurde man angelächelt, Getränke wurden hier und da an den Platz/an die Liege gebracht ohne dafür Trinkgeld zu erwarten und es wurde geputzt wo man hingesehen hat. Vor allem die Gärtner pflegen mit liebevoller Hingebung die Anlage. Deswegen sind wir an unserem letzten Tag durch die Anlage gelaufen und haben unsere letzten Dollar an die Gärtner verteilt, weil wir uns denken konnten dass diese das wenigsten Trinkgeld bekommen obwohl sie den gnazen Tag in der Sonne arbeiten und es ihnen zu verdanken ist das die Gartenanlagen wunderschön aussehen. Die Zimmerreinigung war super gab es nichts zu meckern. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt, weil dieser Service ja auch nicht im Preis mit drin ist. Aber man kann sich die Wasserflaschen überall aus den Kühlschränken nehmen. Die Rezeptionisten waren auch nett, konnten allerdings nicht viel deutsch. Allerdings gibt es Manja, die deutsche Gästebetreuerin, wenn man Anliegen hat einfach sie anwenden. Wir möchten uns auch nochmal bei Manja bedanken, denn sie hat uns den Wunsch nach einen Meerblickzimmer nach einer Mailanfrage erfüllt und uns damit sehr glücklich gemacht. Beschswerden hatten wir selbst keine, aber wir haben Deutsche mitbekommen die Beschwerden hatte. Man hat dann anscheinend aber an der Rezeption versucht diese Beschwerden zu bearbeiten und zu beheben. Es gab eine Klinik und eine Wäscherei sowie eine Internetecke, allerdings alles gegen Gebühr. Auch ein Animationsteam war vor Ort sowie ein Mini Club für die kleinen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich super. Es liegt direkt am Strand und den Flughafen erreich man in 15 Minuten. Es gab also keine lange Transferzeit vom und zum Flughafen. Sakala, den alten Kern Hurghadas erreicht man per Taxi in 15-20 Minuten. 5 Fahrminuten in die andere Richtung ist eine große Sensomall und Sun City wo man nach Belieben shoppen kann. Entweder mit Festpreisen oder wer will hat Läden zum handeln. Ausflugsmöglichkeiten gab es auch genug, entweder beim Anbieter (Pirates) am Strand oder beim Reiseveranstalter. Wir haben bei einem Einheimischen wieder unseren Ausflug gebucht. Der macht nur mit kleinen Deutschsprachigen Gruppen Ausflüge, vor allem traumhafte Delphintouren, kann ich sehr empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die kleinen gab es den Mini-Club sowie einen neuen Kinderpool. Am unteren Pool (am Haupthaus) sowie am Strand war das Animationsteam aktiv. Allerding gab es nicht den ganzen Tag dauerbeschallung durch laute Musik sondern immer erst ab dem späten Vormittag bis 13 uhr ca. und dann nochmal am nachmittag gegen 15 oder 15.30 uhr. Wer also Ruhe will solle die rechte Strandseite aufsuchen und den rechten Steg oder die obere Poolanlage nutzen. Wir empfanden die Musik aber nie als störend. Haben die Animation aber auch nicht genutzt. Die Wasserqualität in den Pools war super. wir haben auch imemr gesehen wie Wasserproben entnommen wurden. Auch das Meerwasser war kristallklar und sauber. Auch der Strandabschnutt wurde immer sauber gehalten. Liegen waren genug vorhanden. Wir haben auch um 10 Uhr noch Liegen am Strand gefunden. Wollte man am unteren Pool liegen musste man allerdings eher aufstehen um noch eine Liege zu erwischen. Am oberen Pool und Kinderpool gab es allerdings immer freie Liegen den ganzen Tag. Sonnenschirme und Auflagen waren kostenlos vorhanden. Die Liegen sind zwar schin älter, werden aber sofort repariert sollte was sein. Einkaufsmöglichkeiten gabe es im Hotel allerdings empfanden wir die Ladenbesitzer als unfreundlich. Wir haben nur im Cleopatra-Bazar eingekauft. Einen Spa mit Fitnessraum gab es im Hotel. Die Massagen im Spa sind super. Am Strand wurden auch diverse Wassersportangebote gemacht die man wenn man Lust hatte buchen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2