- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel besitzt eine wirklich große Anlage mit 2 großen Pools, mehreren kleinen Pools, einem Kinderpool und einem Whirlpool vor unter hinter dem Haupthaus, einem nicht ganz zeitgemäßen Minigolfplatz sowie 3 großen Tennisplätzen (die gegen Aufpreis abends mit Flutlicht bespielt werden können). Insgesamt ist das Hotel wirklich sauber und wird auch regelmäßig gereinigt. Es gibt kostenloses WLAN, welches wir jedoch absolut nicht empfehlen können, da es so langsam und schlecht ist, dass man so gut wie gar keine Daten abrufen kann. Aber dafür ist man ja in der Regel auch schließlich nicht im Urlaub ;) Es sind auch 2 Rutschen vorhanden, die jedoch nicht DER Knaller sind (eine "normale" Rutsche mit 4 Bahnen nebeneinander, wo man ziemlich unsanft unten ankommt und eine relativ langweilige Reifenrutsche) - für die Reifenrutsche muss man sich noch selbst einen Reifen kaufen - ob das so okay ist, muss jeder selbst beurteilen; wir fanden es nicht dramatisch und haben uns jeder einen Reifen gekauft. Die beiden Rutschen im Hotel selbst benötigten wir jedoch nicht zwingend, da wir kostenlosen Eintritt in den Jungle Aqua Park hatten - Ein Aqua Park mit ca. 30 Rutschein, der wirklich für jeden eine Rutsche zu bieten hat! Empfehlung! Im Hotel selbst laufen extrem viele Russen rum (ca. 70 - 75 %). Die meisten von ihnen fallen auch nicht negativ auf, jedoch haben wir den einen oder anderen Abend ziemlich betrunkene Russen ein wenig "lauter" werden gesehen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Flughafennähe und liegt direkt am Strand - die kleine Shopping-Mall "SENZO-Mall" liegt nur wenige Minuten mit dem Taxi entfernt - wir musste zweimal jeweils 10 EUR pro Person bezahlen, um hin und zurück zu kommen (auch wenn in der Broschüre des Hotels ein günstigerer Preis angegeben war) - vollkommen in Ordnung. (Andere Verkehrsmittel als das hausinterne Taxi würde ich nicht nehmen, da diese in der Regel deutlich unseriöser und unsicherer sind.) Zum Schluss noch zum Personal: Wirklich super nett ist das Personal in jedem einzelnen de Restaurants - gibt man ihnen nur ein kleines Trinkgeld als Dankeschön, sind sie sogar noch netter und merken sich beispielsweise das Lieblingsgetränk der Gäste - wenn ich einen Speisesaal betreten habe, musste ich keinen Ton mehr sagen und sofort das Getränk meiner Wahl auf meinem Tisch stehen. Wunderbar, genau so muss das sein! Was jedoch nicht ganz so toll ist, ist die Qualität der Rezeption. Ruft man sie aus seinem Zimmer aus an, weil der Safe nicht funktioniert (kommt bei VIELEN Gästen vor, weil die Beschreibung des Safes, die im Zimmer liegt einfach nicht aussagekräftig genug ist), muss man warten, bis mal jemand Zeit (oder Lust?) hat, bis jemand kommt. Bei uns kamen die guten Herrschaften sogar erst am nächsten Tag nach der Anreise. Das war nicht in Ordnung. Auch wurden oft Aufgaben an andere Rezeptionisten weitergegeben, weil nicht jeder alles konnte. Wenn man eine Frage hatte, konnten die Rezeptionisten jedoch (wenn auch nach einiger Zeit) in der Regel immer aushelfen. Insgesamt in Schulnoten eine 3- für die Rezeption und eine 1+ für die Mitarbeiter in den Restaurants! Was auffällig ist: Bucht man ein sogenanntes "Sparzimmer" oder "Zimmer mit Gartenblick" ist man in einem Nebengebäude untergebracht mit Blick auf Straße, dem nur eine Mauer gegenübersteht, auf die man ebenfalls nicht gerne gucken möchte. Außerdem muss man von diesem Nebengebäude (die sogennanten "7000er Zimmer") Minimum 5 Minuten (in der Hitze gefühlt 10 Minuten) bis ins Haupthaus gehen, wo sich alle Restaurants, der Hauptpool und in unmittelbarer Nähe auch der Strand befinden. Für 10 € pro Zimmer und Nacht kann man jedoch ins Haupthaus ziehen - für uns war es das Geld allemal wert, da wir einen wunderschönen Ausblick auf den Pool und auf das Meer hatten, der nahezu unbezahlbar war. Dass dies jedoch eine "Masche" des Hotels ist, merkten wir schnell, als wir auf andere Deutsche (3 weitere Paare) getroffen sind, die allesamt auch für den oben genannten Preis das Zimmer aufgewertet haben. Ob das so in Ordnung ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir fanden das nicht schlimm - zumals 5 € pro Nacht und Person nicht die Welt sind und man im Urlaub auch einen schönen Ausblick haben will (wir zumindest). Insgesamt hatten wir einen wundervollen Urlaub im Beach Albatros; super Wetter (natürlich), in der Gesamtheit extrem freundliches und aufmerksames Personal, ein gutes Essen (was in Ägypten leider nicht die Regel ist) und gute Ausflugsmöglichkeiten. Nervig sind lediglich die Verkäufer vor dem Hotel, die teilweise so unfreundlich sind, dass man keine Lust hat das Haupthaus auch nur zu verlassen, obwohl man es eigentlich gerne möchte. Unterm Strich hatten wir trotzdem einen wirklich fantastischen Urlaub - wir werden bestimmt nochmal wiederkommen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Max, wir bedanken uns bei Dir fuer Deine so ausfuehrliche Bewertung. Auch freuen wir uns, dass Ihr einen schoenen Urlaub bei uns verbracht habt. Zu einigen Punkten moechten wir jedoch gern Stellung nehmen: 1) W-LAN: Bezueglich des Empfangs teilen wir mit, dass der Empfang in der gesamten Anlage besteht. Da diese Anlage jedoch eine Groesse von ca. 123.000 m2 besitzt und bei einer voll ausgelasteten Anlage sich zwischen 2.000 und 2.500 Gaeste im Haus befinden, ist der Empfang natuerlich nicht in jedem Areal gleich gut. Der beste Empfang ist sicherlich im Haupthaus im Lobbybereich zu finden. Auch bietet das Hotel einen IT-Service an, sofern Probleme mit der Einstellung aufkommen. 2) Wasserrutschen: Hinsichtlich der Wasserrutschen teilen wir mit, dass diese sicherlich in keinster Weise dem Jungle Aqua Park gleichkommen. Beim Beach Albatros Resort & Spa handelt es sich ja auch nicht um einen solchen sondern um ein Familienhotel mit diversen Aussenaktivitaeten. Wie Du ja bereits selbst mitgeteilt hast, ist ein Besuch unseres Schwesternhotels (Jungle Aqua Park) diesbezueglich sehr zu empfehlen. 3) Russische Gaeste: Beim Beach Albatros Resort & Spa handelt es sich um ein internationales Familienhotel. Selbstverstaendlich sind daher hier im Hotel die verschiedensten Nationalitaeten und Kulturen anzutreffen. Auch ist es ja nun leider so, dass nicht jeder auf die gleiche Weise erzogen wurde. Es muss aber von unserer Seite widersprochen werden, dass es sich bei Ihrem Aufenthalt um eine Prozentzahl von 70-75 % russischer Gaeste gehandelt habe. Sicherlich waren zu Ihrem Reisezeitraum vermehrt Gaeste verschiedenster Nationalitaeten im Hotel, jedoch handelte es sich hier nicht nur um russische Gaeste. 4) Limousinen-Service: Die Preislisten in den Zimmern wurden bereits erneuert. Bezueglich einer Erhoehung der Benzinpreise hier in Aegypten, haben sich daher auch die Preise fuer die Transportierung geaendert. Diesbezueglich wurde jedoch bereits ein Aenderung der Preislisten vorgenommen. Es tut uns Leid, dass es fuer Sie daher vielleicht zu Verwirrungen gekommen ist. 5) Rezeption: Hier moechten wir daraug hinweisen, dass selbstverstaendlich immer mal vorkommen kann, dass ein Kollege erst neu angefangen hat, hier im Hotel zu arbeiten. Sicherlich hat dieser sodann noch nicht alle Informationen und Hintergrundkenntnisse. Es dient daher lediglich als Ruecksprache, wenn andere Angestellten gefragt werden, damit den Gaesten keine Fehlinformationen gegeben werden. Zudem befindet sich taeglich (6 Tage die Woche) eine deutsche Gaestebetreuung im Hotel, welche fuer jegliche Fragen, Anregungen etc. ueber die Rezeption zu erreichen ist. Wir bitten hier um Verstaendnis. 6) Zimmer: Auch bezueglich des Zimmers moechten wir darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine "Masche" des Hotels handelt, wenn Gaeste eine Aufzahlung leisten muessen. Hier ist es sodann lediglich so, dass die Gaeste bei ihren Reiseveranstaltern ein Low-Cost, Best-Price, Economy-Zimmer etc. gebucht haben. Richtig ist, dass es sich sodann um Zimmer handelt, welche sich ca. 450 m entfernt durch die Gartenanlage vom Haupthaus befinden. Sofern diese Zimmer von den Gaesten nicht gewuenscht werden, kann Ihnen die Rezeption daher lediglich das Angebot unterbreiten, in eine andere Kategorie - wie die von ihnen gebuchte - umzuswitchen. Fuer diese hoehere Kategorie im Haupthaus ist sodann eine Zuzahlung von 10.00 EUR pro Nacht und Zimmer fuer Poolblick und von 20.00 EUR fuer Meerblick vor Ort zu leisten. Dies sodann nur, weil der Kategoriewechsel von den Gaesten gewuenscht wird und nicht weil es eine "Masche" des Hotels ist. Info: Zimmer im Haupthaus werden bei Ankunft lediglich vergeben, wenn auf dem Hotelvoucher vermerkt ist, dass es sich um eine Zimmer mit Pool und/oder Meerblick handelt. Sofern dies nicht vermerkt ist, handelt es sich nicht um ein Zimmer im Haupthaus. Die Rezeption arbeitet diesbezueglich lediglich mit den vorliegenden Hotelvouchern. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen einen kleinen Ueberblick ueber Ihre Anliegen geben konnten und wuerden uns freuen, wenn wir Sie erneut als Gast bei uns begruessen koennen. Ihr Hotelmanagment