Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Erholung reicht in dem Hotel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon vor 5 Jahren in dem Hotel, daher kann man wirklich gut vergleichen. Die Hotelanlage selber ist empfehlenswert: Haupthaus liegt am Meer (was heutzutage dort nicht mehr unbedingt die Norm ist), die Anlage wirkt gepflegt und sauber. Das nun unbedingt in die frühere Parkanlage eine Poollandschaft mit Wohngebäuden links und rechts gebaut werden musste, fanden wir nicht so toll und hat dem gehobenen Charakter von früher eher geschadet als genutzt. Von dem sogenannten Nebengebäude gleich neben der Toreinfahrt der Hotelanlage ("idyllisch"an der Hauptverkehrsstraße gelegen) ist schlicht weg abzuraten. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die wir in Hurghada gesehen haben, gehört dieses Hotel noch zu den Besseren. Fazit: Das Hotel hat im Servicebereich extrem nachgelassen. Das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen und als deutscher Tourist fühlte man sich manchmal nicht mehr so wohl. Die russischen Touristen wurden bevorzugt behandelt, ob beim Essen oder bei den Getränken. Aber ist ja Ansichtssache. Wir hatten jedenfalls dieses Hotel gewählt, weil es vor 5 Jahren Spitze war. Ist nun leider nicht mehr so aus unserer Sicht. Wenn wir wieder mal nach Ägypten fliegen, werden wir nicht mehr nach Hurghada fahren, sondern wir suchen uns eher in Luxor und Assuan ein Hotel. Ach noch was: die Ausflüge werden ziemlich fest von dem ortsansässigen Traevco Reiseveranstalter durchgeführt. Wir können davon nur abraten. Wir haben 2 Ausflüge mit Traevco gemacht und fühlten uns teilweise wie auf einer Kaffeefahrt - nie wieder!!! Wir haben uns einen ortsansässigen, deutschsprachigen Guide gesucht, der uns bedeutend besser vor Ort geholfen hat und den wir jederzeit empfehlen können. Wenn sich jemand dafür interessiert, der kann sich bei uns erkundigen: cg311@web. de. Wir helfen gerne weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir nun unser gebuchtes Zimmer hatten, waren wir doch sehr zufrieden. Es war für uns drei schön groß mit einer super Aussicht aufs Meer. Das Bad mit Dusche war auch angenehm groß, die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Es wurden verschiedene deutschsprachige Sender angeboten. Was ein wenig gestört hatte, war die Hellhörigkeit. Es ist nicht immer toll, am Privatleben der Anderen teilnehmen zu dürfen. Das Zimmer wurde manchmal erst am Nachmittag sauber gemacht, was wir als störend empfanden, da man sich z. B. mittags nicht aufs Zimmer zurückziehen konnte, da ja irgendwann das Zimmerpersonal vor der Tür stand. Erst eine Beschwerde hat dem Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ägyptische Verhältnisse war die Gastronomie ganz ok. Es gab verschiedene Restaurants, so dass es nie zu voll war oder man kein Platz findet. Es wurden jeden Abend unterschiedliche Themenabende beim Essen veranstaltet. Uns hat das Essen geschmeckt. Vielleicht hätte man die Büffets etwas netter dekorieren können, aber dies nur am Rande mal erwähnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also an dem Punkt müssen wir jetzt doch mal meckern: Das Personal wirkte sehr überarbeitet und nicht so freundlich, wie man es in Ägypten eigentlich gewöhnt ist. Die Rezeptionskräfte sind alles andere als freundlich und verstehen einen angeblich nicht! Der Rezeptionist wollte uns bei Check-in ein Zimmer im Nebenhaus geben und erst als wir nachgefragt haben, ob es Meerseite hat und im Haupthaus liegt (so wir wir es auch lt. Voucher gebucht hatten), gab er uns fast "zähneknirschend" das gebuchte Zimmer. Wir haben uns später das andere Zimmer angesehen (Zimmernummer wussten wir ja noch): das lag im Nebenhaus inmitten der Bauarbeiten. Der einzige Lichtblick für uns war die deutsche Gästebetreuerin Heike an der Rezeption. Mit ihr konnten wir über alles sprechen, was uns gestört hat und sie hat uns sehr gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden. 1000 Dank nochmal an sie!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits von Hurghada, um genau zu sein: am äußeren Ortsrand. Das einzige Positive, wie bereits schon erwähnt, ist die direkte Strandlage. Damit hört es dann aber auch schon auf. Es gibt sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten, ob nun im oder in der Nähe des Hotels. Um in die Stadt zu gelangen, benötigt man einen Transfer, welcher vom Hotel nur zu bestimmten Zeiten und NICHT kostenlos angeboten wird. Bei unserem Aufenthalt waren es 2 € pro Person und Transfer! Man kann sich ja auch Taxi nehmen, lt. Empfehlung des Hotels: 10 € pro Taxi - hier allerdings hin und zurück. Wir haben uns an die Straße gestellt und sind mit einem Dolmustaxi in die Stadt gefahren, war erheblich preiswerter. Allerdings unbedingt vorher den Preis aushandeln! Wir waren dann mit 10 LE für die gesamte Fahrt dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Möglichkeiten angeboten. Die Animation war dezent und nicht aufdringlich, es gab verschiedene Bademöglichkeiten, allerdings konnten die Pool kaum genutzt werden, da das Wasser sehr kalt war. Im Meer war es bedeutend wärmer. Wer ins Internet wollte hatte die Möglichkeit in einem separaten Internetroom dazu. Ob dass nun so gelungen ist, den Billardbereich vor dem Restaurant zu platzieren, bleibt Ansichtssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5