- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man merkt dem Hotel die Jahre schon ein wenig an. Ein kleines Quietschen hier, ein Klappern da. Das die Ägypter nicht die Weltmeister im Verfugen sind, sollte ja allgemein bekannt sein. Mal kam kein heißes Wasser mehr aus der Dusche, mal kein Kaltes. Überall wird geputzt, gewienert, gefegt ect, da kann niemand mäckeln. Ich hatte AI gebucht und war mit dem Essen zufrieden. Es war immer ausreichend vorhanden, wurde auch ständig aufgefüllt. Für Vegetarier wäre es allerdings nichts, insgesammt doch sehr Fleischlastig. Der Kaffee ist (wie bisher überall in Ägypten) eine kleine Katastrophe, löslichen mitbringen. Die Cocktails waren nur trinkbar, von Genuß kann man da nicht wirklich sprechen. Alles andere war durchweg von vernünftiger Qualität. Besonders das Columbus Cafe kann ich sehr empfehlen, die Kaffespezialitäten waren alle echt super. Es waren so ca 40% Russen und Polen da, 40% Deutsche, ein paar Österreicher, Schweizer und Holländer. Insgesammt eine angenehme Mischung, im Alter von 1-80 Jahren. In der SenzoMall ca 40 zu Fuß gibt es Internetsticks, 500mB Aufladung kosten nur 50 LE (ca 7 Euro) und 1 Min telefonieren ca 2 LE (ca 25 cent) lohnt sich alle mal. Wer Ende Jan/Anfang Feb einfach nur in die Sonne will, ist dort richtig aufgehoben, sobald die Sonne untergegangen ist, Jacke nicht vergessen. Und wer einmal mit Delfinen schwimmen möchte, der läßt die "Strandverkäufer" links liegen und bucht bei "www.delfinschwimmen-mogli.de " der schönste Tag im Urlaub, mach ich jederzeit wieder. Es ist gigantisch...
Mein Zimmer war zum Meer gelegen, einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war klein aber völlig ausreichend, gepflegt aber schon etwas abgewohnt, wie auch der Rest des Zimmers. Balkon zum Meer, Klimanalage/Heizung hat gut funktioniert, war auch nicht störend laut. Den Kühlschrank habe ich ausgestellt, hätte leiser sein können.
5 Restaurants, eine Kaffeebar, 3 Bars, hier gibts für jeden was. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren mit Ausnahme der Cocktials durchweg gut. Benutzte Teller und Besteck waren im nu abgeräumt, ohne wirklich aufdringlich zu sein. Die Restaurants hatte ein wenig das Flair einer Kantine, aber sehr akzeptabel. Für Trinkgelder stehen in den Eingängen kleine Häuschen bereit, in Service und Küche getrennt, "die Hand aufgehalten" wurde nicht.
Auch ohne großzügiges Trinkgeld wurde ich jederzeit höflich und zuvorkommend behandelt. Mit Schulenglisch und deutsch kommt man hier problemlos weiter. An der Rezeption gibts auch die Aline, eine Deutsche für alle die sich unsicher sind. Mein Zimmer wurde jeden Tag tip-top gereinigt, frische Handtücher, Bettwäsche alles dabei. Weitere Leistungen habe ich nicht in Anspruch genommen, waren aber vorhanden. Ich hatte keinerlei Beschwerden, sollen aber lt. anderen Gästen sofort bearbeitet worden sein.
Das Hotel liegt direkt am mit "Baukies" aufgeschüttetem Strand, ca 5m Flachwasser, dann abrupf abfallend. Badeschuhe wurden nicht benötigt, alles war klar und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation habe ich nicht genutzt, war aber nie aufdringlich. Die kleinen Läden in der Hotelanlage sind viel zu teuer, aber nicht völlig unverschämt. Internet wird im Hotel auch angeboten, 10 min 1 Euro, wers braucht.... Am Strand habe ich immer einen gemütlichen Platz gefunden, auch wenn sich trotz Verbot die Unsitte des Liegenreservierens immer mehr breit macht. Das Wasser war klar, der Strand sauber. Auch am Pool wurde ständig saubergemacht und Liegen zurecht gerückt. Leider war immer nur ein Pool beheizt, in den anderen war das Wasser eisig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerrit Maiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |