Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Für uns ein 2.Zuhause
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nun, das Hotel sollte allgemein bekannt sein: es ist eine grosse Anlage ... wir schätzen das: unsere Kinder werden hier gross, kennen jeden Winkel und mittlerweile haben wir sie sogar mal tagsüber gar nicht mehr gesehen. Unterwegs mit den Kumpels, also Urlaub für alle!all inklusiv - mittlerweile darf man auch als Erwachsener das eigentliche "Kindereis" bekommen und auch sonst findet sich immer was. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, hauptsächlich Deutsche und doch relativ viele Russe. Ein paar Belgier und Franzosen finden sich auch noch. Uns gefällt das Jacke für den Abend ist im April immer angesagt - ich will es nie glauben und friere immer! Sollte jemand eine Apotheke brauchen: nicht die im Palace - ist eine "echte" Apotheke ... 500 m weiter hat es auch eine, sehr netter Apotheker mit normalen Preisen und er kennt sich wirklich gut aus. Unsere kids haben dieses Jahr getaucht und sind erneut mit Einzelstunden (Nader - er organisiert sonst Kamel und Pferdereiten) in der Wüste geritten. Da wir da schon Erfahrung aus dem letzten Jahr hatten, gingen wir das direkt an. Jedes Mal 1 Stunde - ein Traum für meine Tochter. Auch haben wir uns wieder Massagen gegönnt - wenn auch wirklich mit einem Stein im Magen, denn ich finde sie mehr als unverschämt teuer und wir haben sicher gut verhandelt. Da muss sich was tun, denn das ist nicht mehr akzeptabel - da müsst ihr bös verhandeln! Ach ja, ganz klar: wir kommen hoffentlich wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2x single mit Kind gebucht und durften in einen Doppeldecker Bungalow übersiedeln - perfekt für uns. Den kannten wir aus unserem 1. Aufenthalt und wir lieben die Bungalows. Ja, man muss da ein wenig laufen, aber wir finden das halt toll. Es ist ruhig, angenehm, man geniesst die Vegetation - wir lieben das so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nun, wir vermissen immer noch unseren Koch Ali Ahmed, den sie leider ins Aqua Blu abgezogen haben - auch wurde offensichtlich einiges an Stammpersonal ins Jungle Park verschifft, was ein bisschen schade ist. Ein grosser Lichtblick ist der neue deutsch Koch Walter, der sehr motiviert scheint, lange schon im Ausland arbeitet und sich somit einiges auf die Fahne geschreiben hat! Wir wünschen ihm viel Erfolg dafür!!!


    Service
  • Gut
  • Nun, für uns gibts da nicht gross was zu bemängeln. Die deutsche Reiseleitung war nicht da, aber Emad an der Rezeption ist ein Traum! Vielen Dank noch einmal. Unsere Tochter hatte ihren 10. Geburtstag, der gebührend gefeiert wurde - ein voller Erfolg. Problematisch gestaltet sich der neuerdachte Handtuchwechsel für den Strand. Das funktioniert gar nicht, weil nur ein Paar pro Zimmer da sind - diese hat man natürlich dabei und kann sie dann nicht tauschen. Da vermissen wir das alte System: Tausch am Strand oder eben doppelte Handtuchzahl. Scheint aber angekommen zu sein und Überlegungen wreden angestellt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bekannt denke ich. Wer immer noch nicht weiss, dass der Flughafen nicht weit ist und deshalb auch mal ein Flugzeug fliegt, sorry, dem kann man nicht helfen. Ich fahre bevorzugt zur Kleopatra mall - mit dem Kleinbus - 3 Pfund, kaufe meine Mitbringsel und gut. Wir waren diesmal mit Freunden noch mal auf einem shopping plateau, das war auch sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jo, die vorhandenen Angebote sind nett und gut, aber leider sind die Pools halt immer noch kalt - weil unbeheizt. Das Animationsteam wurde wohl gerade erst zusammengewürfelt und war ein wenig planlos, zumal es eigentlich nur "Shows" von aussen gab ... die sich permanent wiederholten: Cobra - Acrobatik - Tanz etc. Wir vermissen hier die wirklich tollen Abende, die es im (nicht mehr existenten) Amphietheater gab mit tollen Aufführungen des Teams. Heute wird alles auf der Terasse gemacht, was a) oft kalt ist und b) viele Gäste stört, da damit der Lärm direkt bei den Zimmern ist. Keine sotolle Lösung. Der neue Chef der Animation hat aber tolle Ideen und da kann man nur hoffen, dass er diese umgesetzt bekommt. Grosses Lob allerdings an die Musik: die letzten beiden Jahre gab es da doch häufig Probleme ob der Lautstärke am Pool und der doch eher "sehr jungen " Musik - das war wirklich sehr angenehm, mal wieder was normales zu hören!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Monika, vielen Dank dass Sie das Beach Albatros Resort & Spa als Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Danke auch für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in Ihrem 2. Zuhause als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement