Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Ganz gut, jedoch gravierende Minuspunkte (No goes)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen waren wir ganz zufrieden, dennoch gibt es den ein oder anderen Minuspunkt. Direkt nach unserer Anreise wurde uns ein Zimmer im Hauptgebäude angeboten, obwohl wir ein Bungalow gebucht hatten. Nach Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass es sich hierbei um das Bungalow handle und dieses Zimmer sogar eigentlich noch teurer wäre. Einen Tag später hatten wir uns wiederum beschwert, da da sich das zugeteilte Zimmer außerdem in einem sehr maroden Zustand befand. Uns wurde dann gesagt, dass wir um 12:00 Uhr wieder kommen sollten und dann das richtige Bungalow beziehen können. Dies hatten wir dann auch getan. Uns wurde dann allerdings mitgeteilt, dass wir um 13:30 Uhr wieder kommen sollen, da der Flieger der Gäste am Vortag verspätet wäre und sie daher länger im Zimmer bleiben mussten. Nachdem wir dann endlich das neue Zimmer hatten waren wir hiervon sehr begeistert. Es war ein großes Zimmer im Bungalow, welches frisch renoviert war. Nach Rücksprache mit anderen Gästen wurde uns von diesen bestätigt, dass es wohl mehrfach Probleme mit falschen Zimmerzuteilungen gab, weshalb hierauf bei Anreise auf jeden Fall geachtet werden sollte. Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Wir wurden auch beide nicht krank davon. Die Anlage ist sehr sauber ebenso wie das Zimmer. Der Service ist sehr gut, auch wenn mal kein Trinkgeld gegeben wird. Nervig sind die Strandverkäufer. Wir haben aber erfahren, dass es an der Rezeption wohl rote Flaggen gibt, welche am Sonnenschirm aufgegangen werden kann um nicht gestört zu werden. Dies haben wir aber nicht ausprobiert. Fernhalten sollte man sich auf jeden Fall von den Shops, da die Verkäufer sehr aufdringlich sind und einen nicht mehr gehen lassen, ohne etwas gekauft zu haben. Zudem sind die Preise in den Shops völlig überzogen (z.B. 50 EUR für eine Alladinhose). Die Verkäufer bestehen außerdem auf ihre Preise, was das Handeln sehr schwer macht. Das Abendprogramm war durchwachsen. Da die Show erst um 21:15 Uhr beginnt und man sich bereits um 17:00 Uhr nicht mehr im Pool oder Meer aufhalten darf ist die Wartezeit hier sehr lange. Plätze im Bereich der Show sind auch schwer zu ergattern, da viele Gäste diese schon früh reservieren (wofür das Hotel allerdings nichts kann). Ausflüge sollten auf jeden Fall beim Reiseveranstalter vor Ort gebucht werden, da die Verkäufer im Hotel völlig überzogene Preise haben und man das Gefühl nach Massentourismus hat. Auch sollte bei Kreditkatenzahlungen aufgepasst werden. Es wird mit abweichenden Wechselkursen gerechnet. Wir hatten beispielsweise 150 EUR vereinbart, abgerechnet wurden dann allerdings 158,00 EUR. Nach Rückfrage wurde uns gesagt, dass man hiergegen nichts machen könne, da es in Ägypten keinen festen Kurs gibt. Eine Auszahlung des Differenzbetrages wurde empört abgelehnt. Wir wurden mit 5 Minuten mehr Massage vertröstet, die wir aber dann nicht bekommen haben. Von Hamam und Massage ist abzuraten, da dies lieblos untergerattert wird.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist die Animation am Tag. Das Personal ist sehr motiviert und macht ein tolles Sportprogramm für jeden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1