Alle Bewertungen anzeigen
Christof (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Gefühle..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt, alles ist sauber und es gibt v.a. für Kinder viele Pools und Rutschen. Es gibt 5 Restaurants, das Essen ist jedoch nicht immer unser Fall gewesen, siehe unten. In diesem Hotel ist der Anteil der Familien sehr hoch (aufgrund der Anlage). Im Wesentlichen finden sich Deutsche und Russische Gäste in der Anlage. Als Familie: Familienzimmer buchen, alles andere ist in diesem Hotel unerträglich. - Trinkgeld ist in Ägypten wichtig. Die angestellten können in der Bank jedoch nur Scheine tauschen, EUR Stücke bringt ihnen wenig. US Dollar sind hier perfekt. - Handy Prepaid Karten mit 500MB Internet Flat sind super günstig im Vodafone Shop im Einkaufszentrum zu bekommen, WLAN im Hotel ist teuer und langsam. - Man sollte sich bewußt sein, daß Arbeitszeit wenig wert ist. Somit sind Produkte mit viel Handarbeit wesentlich günstiger als in Deutschland. Das wissen viele Ladenbesitzer und machen für Deutsche einen "guten Preis", der nur leicht unter den Deutschen Preisen liegt. Hier hilft das Vergleichen. Einkäufe in den Shops in der Hotelanlage sind natürlich nicht die Günstigsten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Tja, das ist der Haken am Hotel. Wir hatten einen Bungalow gebucht und im Prospekt war zwar klar, daß wir nur einen Raum haben, jedoch mit Vorhang zum Schlafbereich. Die Ernüchterung war groß bei der Ankunft. Warum das Zimmer Bungalow heißt, ist uns bis heute nicht ganz klar, vermutlich wegen des separaten Einganges in den Block, aber wir haben ein kleines doppelzimmer bekommen mit einem dritten Bett. Alle 3 Betten direkt neben einander mit umlaufend 30-50cm Platz. Das sind japanische Verhältnisse und stimmt weder mit der Katalogbeschreibung, noch mit unserer Vorstellung eines Bungalow überein. Die Einrichtung ist alt und mit vielen Macken, auch kein optisches Hilight. Das Bad ist ebenso winzig, an der Rezeption haben sich ältere und beleibte Menschen beschwert, daß sie gar nicht zwischen Badtüre und Klo in die Dusche kommen. Wir mußten jeden Tag mit unserem Sohn ins Bett gehen, da es keine Trennung gab und genau DAS wollten wir nicht. Auf unsere Beschwerde hin hieß es: So sind die Zimmer hier. Wenn wir 50 EUR/Tag bezahlen würden, dann bekommen wir ein Familienzimmer. Damit kommen wir vermutlich nicht wieder...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 5 Restaurants: Asiatisch, Mediterran, Ägyptisch, Deutsch und Mexikanisch. Die Speisen in den 5 Restaurants sind sehr ähnlich jedoch unterschiedlich gewürzt. Dadurch ist die Auswahl trotz der vielen Restaurants begrenzt. Fleischesser (wie ich) gehen mehr oder weniger leer aus. Es gibt nur Rindfleisch, das aber (egal in welcher Speise) immer nach totem Kamel schmeckt. So habe ich 2 Wochen fleichlos gelebt. Zu unserer Überraschung war's mit Fisch auch nicht viel besser. Unsere Erfahrung war bisher, daß Hotels am Meer in der Regel mit Fisch sehr gut umgehen können. Hier nicht. Das ist in der Türkei und Griechenland ganz anders.Was die Auswahl angeht, muß man sich sicher auch bewußt sein, daß man sich in der Wüste befindet, vermutlich darf der Anspruch einfach nicht so hoch sein...Positiv ist, daß die Restaurants direkt am Meer sind und man in super schöner Umgebung ißt.


    Service
  • Gut
  • Thema Service ist klares Benchmark. Außer in der Rezeption (die man aber eigentlich selten braucht) ist jeder super freundlich. Das Hotel beschäftigt extrem viel Personal und jeder grüßt und ist freundlich und auch sehr kinderfreundlich. Kinder stören nicht, sondern sind willkommen !Das Personal ist zu großen Anteilen männlich, auch die Zimmerreinigung. In keinem Hotel war das Zimmer besser gereinigt, als hier ! Aufgrund der Zimmer muß sich das Hotel mit vielen Beschwerden rumschlagen, das wird meist abgeschmettert (Punkt Abzug) Es gibt einen Miniclub, den wir jedoch nie in Betrieb gesehen haben. Vermutlich will aber kein Kind im Miniclub bleiben, bei diesen vielen Möglichkeiten, im Wasser zu spielen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert nur 10min, der Strand ist direkt am Hotel (aber klein). Im Verhältnis zu den umliegenden Hotels ist der Strand einer der besten, im Vergleich zu anderen Urlauben einer der schlechtesten. Strände scheinen nicht die Stärke von Hurghada zu sein...In die Stand kann man schnell und günstig mit dem Taxi fahren, ebenfalls ein Einkaufszentrum ist nur wenige km entfernt.Alle kulturellen Ziele sind jedoch weit entfernt und in der Regel nur durch Flüge erreichbar. Das war uns jedoch vorher bekannt. Ich kann die Quad Tour durch die Wüste empfehlen, die ich mit unserem 5 Jahre alten Sohn gemacht habe, das ist wirklich ein tolles Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon geschrieben, gibt es eine große Auswahl an Pools und Wasserrutschen. Würde ich wieder hingehen, dann würde ich einen Reifen für die Rutsche mitnehmen, denn die Reifen, die man vor Ort bekommt, platzen nach kurzer Zeit (schlechte Qualität). Eine der großen Rutsche darf man aber nur mit Reifen oder Luftmatratze befahren...Die Pools sind leider nicht besonders sauber.Freizeitangebote gibt es vergleichsweise wenig, das war für uns aber kein Problem. Gut ist, daß es (im Juni) sowohl am Pool, als auch am Strand immer genug Liegen gab, daß man nicht belegen muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:36-40
    Bewertungen:1