- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Zuallererst möchte ich fragen ob irgendeiner von denen hier die mit 5 Sterne bewerten schon ein einziges Mal in Ihrem Leben richtig Urlaub gemacht haben??Ich rede hier von bsp. der Domenikanischen Republik, Kenia, Venezuela, Kuba, Mexiko etc.?? Es fing schon bei Ankunft im Hotel an der Rezeption an, bis dahin war alles gut von Ankunft am Flughafen bis über die Busfahrt. Nun kamen wir an der Rezeption an und man gab uns sehr schnell unmissverständlich zu verstehen, dass wir als deutsche im Hotel nicht erwünscht sind und man auch kein deutsch mit uns reden noch verstehen wollte. Nun signalisierte man uns mit Händen und Füßen das wir ersteinmal in der Lobby zu warten hätten bis man sich um uns kümmerte. Es verging ca. eine halbe Stunde bis ich dann von mir aus noch einmal selbst zur Rezeption ging und gefragt habe ob man uns denn vergessen hätte, dies war wohl auch an der Reaktion des Rezeptionisten zu erkennen das dies der Fall war. Nun bekamen wir endlich unsere Karte fürs Zimmer, 2 Handtuchkarten und 1 Karte für einen Snackautomaten, die Erklärung für die Karten blieb jedoch aus. Auch gab man uns zu verstehen, dass wir ja ein Super Sparzimmer gebucht haben was sich ziemlich weit weg(ca. 500m) vom Hauptgebäude befinden würde, wir aber die Möglichkeit hätten ein Zimmer im Hauptgebäude zu bekommen wofür wir NUR einen Aufpreis von 10 Euro pro Tag zahlen müssen(wären insgesamt 70 Euro gewesen). Wir blieben bei unserem Super Sparzimmer... Aus anständigen Hotels waren wir es gewohnt, dass man uns auf unser Hotelzimmer begleitete, erst recht bei solch einer weitläufigen Distanz zum Zimmer, hier zeigte man uns mit dem Finger die ungefähre Richtung, in die wir uns zu unserem Zimmer zu begeben hätten. Dies taten wir dann auch. Die Koffer brachte man uns( man glaubt es kaum) nach 1 h Wartezeit endlich auf unsere Zimmer! Natürlich nur gegen eine Gegenleistung(Trinkgeld)! Im Zimmer angekommen, mussten wir mit Entsetzen feststellen eine große Baustelle sowie die einzige viel befahrene Straße Hurghadas genau vor unserem Zimmer zu haben. Damit nicht genug, stellten wir fest, dass unser Safe kaputt war, sowie die Klimaanlage nicht funktionierte...Dies teilten wir der Rezeption dann sofort über das Zimmertelefon mit und man sagte uns, das leider erst ab 17:30 jemand kommen würde zur Reparatur( es war zu desem Zeitpunkt ca. 15 Uhr), hieß also wir mussten uns gedulden. Eine Handhabung der Safevorrichtung war mit keiner Silbe auf irgendeinem Blatt Papier im Zimmer erwähnt! DEn anschließenden Anruf wegen der Entsperrung des Safe(durch Fehlbedienung hätte sich das Hotel sparen können, indem wi in anderen Hotelanlagen üblich eine Person von der Rezeption die Hotelgäste ins Zimmer führt um anschließende Fragen zu klären(Klimaanlagenbedienung, Safebedienung, Schließvorrichtung der Zimmertür) Als ob dies alles nicht schon genug gewesen wäre, stellten wir fest, das wir keine Armbändchen bekommen hatten, nun mussten wir also nochmal vor zur Rezeption, um uns diese abzuholen!!! Zum Zimmer kann ich nur sagen: ALT und ABGEWOHNT, zum Teil kaputte Fliesen, fiese Gerüche und 2 Einzelbetten(ca. 1,00m breit x 2,00m lang). Noch ein Nachteil: nur ein Nachtschrank! Die Hotelanlage hatte insgesamt 3 Pools, einer davon(der Hauptpool am Hauptgebäude->ca. 500m von unserer Unterkunft entfernt war beheizt, die 2 anderen Pools an unserer Unterkunft natürlich nicht beheizt sondern eiskalt! Laut Lageplan gab es 2 Handtuchhäuser->eins beim großen beheizten Pool und eins an den beiden anderen Pools, dies war leider nicht der Fall wie wir feststellen mussten, es gab nur ein Handtuchhaus am Strand und damit 500m entfernt. Am Strand und am beheizten Hauptpool fand man nie einen Platz, da alles bereits schon in den frühen Morgenstunden reserviert und belegt wurde! Somit blieb uns nichts anderes übrig als es uns an einem der beiden, nicht beheizten Kinderpools bequem zu machen... Überall fehlte es an Hinweisschildern, wo sich etwas befindet, somit haben wir am ersten Tag erstmal sehr lange das Restaurant suchen müssen. Nichts ausgeschildert!!! Das Servicepersonal des Hotels sollte komplett ausgetauscht werden gegen Personal welches auch wirklich Spaß an der Arbeit hat und auch arbeiten will!!! Egal wann man zum Essen ins Restaurant ging, man wurde so gut wie nie bedient und musste sich seine Getränke selbst holen. Wenn man signalisierte, dass man etwas bestellen möchte, wurde man einfach ignoriert und sogar noch ausgelacht!!!(Und übrigens wir geizen nicht mit Tinkgeld). Wenn man dann mal einen Cocktail bestellen wollte, wusste man nicht was da es nirgends eine Getränkekarte gab, also bestellt ich auf gut Glück Pina Colada, was bekam ich? Irgendeine pisswarme graue Pampe mit Schaum oben drauf...Nachdem ich einmal probierte, ließ ich mit ekelverzerrtem Gesicht das Getränk wieder zurückgehen... Auch an der Pool und Snackbar war das Personal äußerst unfreundlich und permanent gestresst und signalisierte einem jedesmal unerwünscht zu sein. Man traute sich schon gar nicht die Köche anzusprechen weil man von diesen schon von weitem böse angeschaut wurde!! Von den Speisen mal ganz abgesehen->in Deutschland würde man sagen SCHWEINEFRASS!!!( Man konnte wählen zwischen Cheeseburger, Hamburger oder Pizza, das Burgerfleisch war knorpelig und ungenießbar, der Salat welk und braun, obwohl die Zutaten gerade erst frisch hingestellt wurden). Alles in allem kann ich nur sagen wir haben die Tage bis zur Abreise gezählt und konnten es kaum abwarten endlich abgeholt zu werden und die Heimreise anzutreten!!!! Wenn ihr wirklich richtig Urlaub machen wollt dann fliegt in die Karibik und investiert ein bisschen mehr Geld.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement