Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Ist das Geld nicht wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eigentlich sehr schön,aber der Strand ist zu klein und ab 5.00 morgens werden die liegen reserviert(zum Glück gehe ich lieber an den Pool,da gab es bis 8.00 gute Plätze) Die Sauberkeit in der Anlage ist ok aber die Zimmer sind total veraltet,höchstens 3 Sterne.Wir hatten Bungalow-Zimmer gebucht,wir bekamen ein kleines,stinkendes Zimmer in einem Bungalow(mit 4 solchen Zimmern) ca 10 min Fussweg zum Haupthaus,hab ich dann sofort getauscht. Die Verpflegeung ist dem Massentourismus angepasst,immer das gleiche.Die 90 % Russen im Hotel stört das nicht. Also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel nicht. Ich bin wohl etwas verwöhnt durch RIU Hotels(auch 4 Sterne) aber das ist absolut nicht vergleichbar.Dieses Hotel hatte vorher sogar 5 Sterne,hat aber einen angeblich wegen einer Luxussteuer freiwillig abgegeben.Die Anlage für sich ist sehr schön und hat auch 4 Sterne verdient,aber Zimmer(3 Sterne) Animation(2 Sterne) Essen(3 Sterne) halt nicht. Es ist davon auszugehen,das es in der nächsten Zeit ständig Umbaumaßnahmen in dem Hotel gibt,also Baulärm.Das mit der Animation wird sich wohl auch bald erledigt haben,das Management legt da nicht so viel Wert drauf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also die Zimmer haben auf keinen Fall 4 Sterne verdient (evtl.Russischer Standard) alles veraltet und schlecht verarbeitet.So ein Zimmer erwarte ich ,wenn ich als jugendlicher nach Malle fahre für 299 € und nur Party machen will.Wir hatten 2 getrennte Betten auf Rollen,hab Sie zusammen gestellt aber is ja klar,das die ständig wieder auseinander rollen. Minibar-was ist das ? Ein wackeliger Kühlschrank in einem Schrank ohne Inhalt.............Fön im Bad war vorhanden aber Defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt sehr viele Restaurants und Bars im Hotel. Das Essen wiederholt sich alle 2-3 Tage,nichts besonderes. Die Sauberkeit in den Restaurants ist so naja.Die Bars sind besser.Aber auch hier sei noch mal gesagt,das es 90 % Russen gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants und Bars ist gut und freundlich-auch ohne gleich Trinkgeld zu geben. Der Zimmerservice ist auch gut. Die Leute an der Rezeption sind eher schlecht,gehen nicht auf Beschwerden ein.Es gab während unserem ganzen Aufenthalt eine Baustelle in der Nähe des Pools,also eine Woche richtiger Baulärm.Die an der Rezeption sagten einfach ,es gibt keinen Lärm......HÄ? Sägen mit elektischer Säge und Hämmern den ganzen Tag.Am 3. Tag hat sich der Reiseleiter von FTI beguemt,sich die Sache anzuschauen und mit den Leuetn gesprochen.Er sagt uns,nach 1 Std. ist alles vorbei....na klar,es ging den ganzen Urlaub so weiter.Die Reiseleiter wollen einfach nur Ihre Ausflüge verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Was soll man in so einem Land zur Umgebung schreiben? Geht man aus dem Hotel raus,sieht man nur Dreck und Baustellen. Einkaufsmöglichkeiten in den Shops im Hotel total überteuert. Es gibt eine grosse Einkaufs-Mall in der nähe (Taxi 3-4€ hin und zurück) aber auch sehr teuer.In einem Adidas-Shop verlangen die 40€ für Adiletten ( hier höchstens 30€).In Hurghada gibt es 1000 Geschäfte,aber es ist purer Stress da Einkaufen zu gehen,man wird alle 5 Meter belästigt.Wir sind mit dem Hoteleigenen Taxi-Service nach Hurghada und auch nach Kairo gefahren.Die Fahrer haben überall ihre Geschäfte wo Sie einen Absetzen und da kommt man dann kaum noch raus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also für uns war die Animation und die grosse Poolanlage mit ein Hauptgrund uns für dieses Hotel zu entscheiden.Die Poolanlage ist sehr schön,liegen und Auflagen sind veraltet,Wasser nicht so sauber trotz täglicher Reinigung und auch recht kalt.Zum Thema Animation gibt es nicht viel zu sagen,weil Sie fast nicht stattgefunden hat.Also so etwas hab ich noch nie erlebt.Da hängt ein Plan aus mit täglichem Programm und die machen es einfach nicht. Es gab so 3 Jungs,die waren entweder nicht da oder haben in ihrer hütte gesessen und geraucht oder sich um jüngere weibliche Gäste gekümmert.Die hatten Null Ahnung von Ihrem Job und auch keine Lust. Es gab eine Animateurin (später dann 2) von Tui,die waren sehr gut aber leider zu wenig für alle Gäste.Die anderen sollten mal Nachhilfe bei RIU Animation nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement