- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst möchte ich im voraus erwähnen, dass ich nicht der notorische Nörgler bin, der sich über alles beschwert. Als Familienvater mit 2 Kindern, 14 und 16 Jahren, bin ich einiges gewohnt und sehe über kleine Mängel hinweg. Aber in der Summe der Vorfälle erscheint mir unser diesjähriger Urlaub als der schlechteste seit Jahren. Hinflug mir Air Berlin nach Hurghada, alles bestens. Am Airport bei der Einreise begann der Ärger. Den Anweisungen von FTI- Reiseleitern folgend, wurden alle Reisenden zu den Schaltern der Veranstalter zur Visabeantragung gelockt. Dort sollte für das Visum 15 € bezahlt werden. Folgte man den Anweisungen jedoch nicht, sondern ging zu den Schaltern gegenüber, bezahlte man für das Visum nur 9, 95€. Der Reiseleiter konnte mir nicht erklären, warum am Schalter von FTI das Visum 5 Euro teurer ist. Im Hotel angekommen, verlief der Check in zunächst problemlos. Wir erhielten einen Zimmerschlüssel und wurden los geschickt. Gebucht war ein Bungalow. Der Bungalow stellte sich alles großes Zimmer in einem normalen Hotelgebäude, abseits vom Hauptgebäude, heraus. Das Zimmer war ausgestattet mit drei Einzelbetten und einem verheerendem Zustellbett. Auf Reklamation teilte man uns mit, dass diese großen Zimmer die so genannten Bungalows wären. Ein zweiter Schlüssel für das Zimmer war ebenfalls nicht erhältlich. So musste man sich immer absprechen, wer wo wann den Schlüssel bekommt, beziehungsweise dass jemand noch wach ist, wenn die Tochter später nachhause kommt. Und weiter geht's, Zimmer akzeptiert, ab zum Essen. Nun ja, berauschend war das Buffet gerade nicht, aber am ersten Abend soll man sich ja nicht gleich festlegen. Müde von der Reise legten wir uns ins Bett. Am ersten Morgen wachte ich sehr frühauf, und ging auf den Balkon. Ich traute meinen Augen nicht, bereits um 5: 30 Uhr sah ich die ersten Urlauber mit ihren Handtüchern Richtung Strand pilgern, um die Liegestühle zu reservieren. Ich dachte mir, so etwas tust du dir nicht an. Im Urlaub schläfst du etwas aus, es werden schon genügend Liegestühle vorhanden sein. Falsch gedacht, ab dem nächsten Morgen wandelte auch ich um 6: 30 Uhr zum Stand, um einigermaßen gute Plätze zu reservieren. Dafür muss man dem Zimmerservice loben, dieser sammelte, beim reinigen des Zimmers, meistens gegen 14: 00 Uhr, alle Handtücher ein. Frische Handtücher gab es erst gegen 18: 00 Uhr. Also 4 Mann schnell geduscht und ab zum Essen. Leider hat dies etwas länger gedauert, so dass unsere russischen Freunde bereits Gelegenheit hatten, die guten Dinge vom Buffet zu räumen. Über den Urlaub könnte ich noch vieles Schreiben, denn ich kam mir vor, als ob jeder mein bestes wollte, nämlich mein Geld. Beispiel: Hotelsafe 2€/Tag, Eis nur für Kinder bis 12. Erwachsene müssen zahlen. Wassermelone, gab´s nur 2 mal am Buffet, dafür am Strand für 2€, Ausflug z. B. Luxor: im Hotel 80€, außerhalb, in der Straße beim Hardrock Cafe gebucht, 50€. Wurde von uns gebucht und hat super toll geklappt. Animation für Kinder, wie gesagt, 14 und 16 Jahre, gleich null. Essen zum Teil mangelhaft. Selbst einfache Speisen wie Spagetti zum Teil furchtbar. Lobby und Bar haben den Flair eines Bahnhofes. Animation zum Teil nur auf französchisch. Die restliche Animation konnte man vergessen. Personal war bis auf einige Ausnahmen unfreundlich und zum Teil unverschämt. Meine Tochter wurde mehrfach zum Teil auf ganz doofe Art unverschämt angemacht. Dies sind nur ein paar Kleinigkeiten, die einen in der Summe sehr stören. Aber solche Kleinigkeiten können einem den Urlaub vermiesen. Fazit: Nie mehr in dieses Hotel. Das Hotel scheint in der Hochsaison überlastet zu sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |